Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:23
Achja passt schon, nennt man Esoterik " Danke " ... Jeder ist Göttlich - nicht Gott ...

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:28
gott ist eine definition von alles. allah gott buddah ka wie du dazu sagen willst.
jeder für sich selbst ist gott.
gibts sogar ein sprichwort: hilf dir selbst dannhilft dir gott.

jeder ist gott für sich selbst. da aber auch alles andere bzwjeder andere ein teil von einem ist, gibts das gebot liebe deinen nächsten wie dichselbst. das ist eine phrase um zu verstehen zu geben, dass wenn ich meinen zorn gegenandere richte den zorn gegen mich selbst richte.
usw...


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:30
>>jeder ist gott für sich selbst<<
Na dann besser nicht laut in der Gegendrumschreien :-)


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:32
stimt schon, immerhin muss jeder für sich selbst die erkenntnis machen.


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:33
Ich bin Gott. Sry, aber ist nun mal so.


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:34
>>stimt schon, immerhin muss jeder für sich selbst die erkenntnis machen.<< @Richtig, werist dann aber der eine Allmächtige Gott, einer von uns ? Sicher nicht ...


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:37
Der einzige Grund eurer existens ist, das ich vor 23 Jahren im ewig hellen Licht desMultiversums geboren wurde. Jeder Gott schaft sich zu erst eine Realität, da er aus einemPool voller Informationen sich alles raussuchen kann, habe ich diese Welt geschaffen. Andem Tag meines Todes, werde ich als wahrer Gott wiedergeboren und diese Weltverschwindet. Ich lebe dann unter meines gleichen und erlebe die wirklich Welt.


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:38
@Freakazoid
das stimmt für dich, aber die ironie hinter deiner aussage, zeigt das du esnicht weißt das es so ist.

@magus
jeder von uns ist allmächtig, das problemist nur, das wir nicht dran glauben. aber die erkenntnis, das es so ist, ist der ersteschritt um es zu bewahrheiten


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:41
Du verstehst nicht, deine existens ist nicht wirklich, diese welt ist nur meineeinbildung, du bist einfach weg wenn ich sterbe.
Niemand is allmächtig, das habe ichnicht vorgesehen als ich diese welt erschaffen habe.


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:42
Gott handelt souverän
Er ist der Gesetzgeber der Naturgesetze, darum ist er selbstdiesen nicht untertan. In seinem Handeln unterliegt er keiner Einschränkung, denn «beiGott ist kein Ding unmöglich.» Sein Wille geschieht. Die Schöpfung selbst ist das erstein der Bibel berichtete Wunder. Gott schafft nach seinen Ideen und nach seinem Plan einenwunderbaren Kosmos.

Die Auferstehung Jesu ist ein weiteres, sehr markantesEreignis, das sich jeder naturgesetzlichen Erklärung entzieht. Jeder Ansatz, hier einebiologische oder medizinische Deutung zu versuchen, geht am Eigentlichen vorbei. DieAuferstehung ist und bleibt eine besondere Handlung Gottes und geschah ausserhalb derNaturgesetze.
@ also ich als Mensch, stehe gewiss nicht über der Kausalität ...aberjeder darf glauben was Er gerne möchte = Toleranz :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:44
Vielleicht war er ja auch nur scheintot, der Jesus? ;)


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:45
@Freakazoid
du weißt nicht recht du mit deiner aussage hast ;) das problem ist nur, dasdu von dir redest. für dich gilt das. und für mich in deiner realität gilt das auch.
nur in meiner realität ists umgekehrt ;)

@magus
danke für deinetoleranz


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:46
Notiz an mich: Magus austragen aus der geschichte, hilft für den storyplot nicht.


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 16:51
belgaram
gern geschehen ...


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 18:07
Si-Net

Du musst nicht beweisen, dass Du ein Spötterbist, geh in die Unterhaltung, falls man Dich überhaupt gewähren lässt ....schreibst nurMüll


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 22:31
ich habe nur die ersten posts gelesen, aber ich finde den thread sehr schoen und moechtenoch etwas zu jafraels post hinzufuegen:

"ICH BIN DER ICH BIN"
"ich bin,der:ich bin"

anders ausgedrueckt:
ich bin der,der fuehlt, dass ich bin

oder:
ich bin das, was erkennt, das ich bin

sprich, ich bin dasbewusstsein, das hinter den sinnen und gedanken steckt.
das was aufnimmt undbeobachtet, still, im hintergrund der geschehnisse.
ich bin die energie, die dieweltlichen dinge bewegt und erschafft.
alle urteile und gedanken, aus denen die weltzumeist besteht, zumindest unsere erfahrungswelt, geschehen in unserem kopf
fast dasganze leben spielt sich allein in unserer wahrnehmung ab.
die dingte zeigen sich unsso, wie wir sie wahrnehmen wollen.
vielleicht sollte man deshalb darauf achten, wiewir auf die dinge blicken, oder was wir von ihnen halten, da sie uns immer das zeigen,was wir von ihnen denken. erst wenn man erkennt, das die dinge einfach sind und wirnichts von ihnen halten muessen, zeigen sie sich uns auf ihre eigene weise, eben so wiesie einfach nur sind.

in liebe
lesslow


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 23:32
Ich darf doch wohl glauben was ich will.
wenn ich glaube das ich gott bin und dichaus der weltgeschichte rausschreiben kann, dann darf ich das auch oder gibt esneuerdrings das gesetzt das nur was magus glaubt richtig ist und alle anderen ketzer?
Wenn ich Müll schreibe, dann darf ich auch sagen das du Müll schreibst.


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 23:37
Der einzige Grund eurer existens ist, das ich vor 23 Jahren im ewig hellen Licht desMultiversums geboren wurde. Jeder Gott schaft sich zu erst eine Realität, da er aus einemPool voller Informationen sich alles raussuchen kann, habe ich diese Welt geschaffen. Andem Tag meines Todes, werde ich als wahrer Gott wiedergeboren und diese Weltverschwindet. Ich lebe dann unter meines gleichen und erlebe die wirklich Welt.


Drogen???


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 23:44
@arikado: Nö Zynismus pur. Mal davon ab das ich ja glauben kann was ich will.


melden

Die einzige Wahrheit

30.05.2006 um 23:51
Si-Net

Wie schön das Du es selber bestätigst das DuMüll schreibst ...
Kann ja keiner etwas dafür, wenn Du keinen Durchblick hast, lerneoder wechsle den Treadh .. Interessant, daß Spötter sich immer in Glaubenssachenreinmüllen ...
GN. :)


Anzeige

melden