Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

17.08.2006 um 14:19
@re
"Wer nicht besonders viel weiß, ist oft überzeugt, dass die Wissenschaftdie
Religion widerlegt. Wer hingegen wirklich viel weiß, der sieht, dass er sich mitjedem
weiteren Schritt einer Konzeption nähert, die der der Religion entspricht."


Dieser Philosoph hat etwas. Es regt auf jeden Fall zum Denken an. Aber ichwürde den
Begriff Religion durch Spiritualität ersetzen, da er wohl selbst demchristlichen Glauben
zugetan war.

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

17.08.2006 um 14:43
saras*,hast du illuminati gelesen?


melden

Die einzige Wahrheit

17.08.2006 um 14:59
Nein, ich lese selten Romane, wenn nur ausgewählte und ich mag diese Art von Romanennicht besonders.


Ein sehr interessanter Link, sollte sich jeder dem etwasan der Wissenschaft liegt zu Gemüte führen. ;)


Physik vs.? Gott



melden

Die einzige Wahrheit

14.06.2012 um 04:40
Wer nicht besonders viel weiß, ist oft überzeugt, dass die Wissenschaftdie
Religion widerlegt. Wer hingegen wirklich viel weiß, der sieht, dass er sich mitjedem
weiteren Schritt einer Konzeption nähert, die der der Religion entspricht.---


richtig............o
d
e
r
n
i
c
h
t

?


melden

Die einzige Wahrheit

18.06.2012 um 22:37
@akeys
Wissenschaft und Religion haben sich seit der Zeit der Aufklärung ziemlich radikal voneinander entfernt - eigentlich gab es diesen Konflikt schon zu Zeiten von Kopernikus, Galilei usw... Aber damals dominierte die Religion, und das hat sich in den letzten 200 Jahren gewendet.
Ich glaube allerdings nicht, dass das ein Fehler oder ein Problem ist, ich denke eher, das ist ein Prozess der Abnabelung, der Emanzipation des Denkens. Klar ist das in ein Extrem gegangen, in dem der Geist völlig negiert wird, aber da kommen wir auch drüber weg, das wird gerade jetzt besser. :) Speziell in der Quantenphilosophie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Was bedeutet euch die Bibel?
Spiritualität, 93 Beiträge, am 30.06.2019 von Bishamon
Thalia2702 am 24.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 30.06.2019 »
Spiritualität: Wie weit würdet ihr für etwas wie Gott gehen?
Spiritualität, 27 Beiträge, am 08.10.2015 von derfa
Archibald am 07.04.2015, Seite: 1 2
27
am 08.10.2015 »
von derfa
Spiritualität: Religiöses Wirrwarr!
Spiritualität, 62 Beiträge, am 03.12.2015 von McMurdo
Agnostiker am 27.11.2015, Seite: 1 2 3 4
62
am 03.12.2015 »
Spiritualität: Die Wahrheit als Pyramide
Spiritualität, 34 Beiträge, am 12.06.2015 von Lepus
inspiratio am 15.10.2012, Seite: 1 2
34
am 12.06.2015 »
von Lepus