Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ich Gott wäre...

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 13:55
punkt für mr.spock

Anzeige
melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 14:40
das sie töten können ist ein beweis der perfektheit

freier willle und so

wir müssen nicht
aber wir können
da liegt unsere perfektheit


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 14:46
erm.. das Wort heisst Perfektion...
-
das sie töten können ist ein beweis derperfektheit
-
Diese Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen..
Wenn derMensch zwar töten könnte, dies aber NIE tun würde, dann schon eher..


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 14:50
würde ich als Herr der Zeit , selbige zurückdrehen und lieber
am 6. Tag durchsUniverum gleiten anstelle Menschen zu erschaffen die
sich ständig um meinetwillentöten und verletzen.

Eventuell würd ich die XBox erfinden,, aber wer weissvieleicht stecken wir ja schon mi9tten drin !!!!

:-())


melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 14:52
frau pock

du solltest aber das verstehen können


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 15:21
Ist eine interessante Theorie...
Vielleicht wartet G'tt schon seit Anbeginn der Zeitdarauf, dass irgenjemand drauf kommt, dass etwas nicht stimmt... stell ich mir irgendwielustig vor :)

Oder eine andere Überlegung:
Angenommen G'tt ist wirklich soeine Art Programmierer und hat unsere Welt und das ganze blabla MIT Fehlern erschaffen,damit WIR sie irgendwie beheben.
Nachdem es keine Serviceline zu ihm gibt, um ihmmitzuteilen, dass die ganze Sache mit den Atomen und Quantenphysik zu kompliziert ist under sich doch bitte etwas anderes überlegen soll oder Herr oder Frau X ein Update bekommensollte liegt es doch wirklich schon irgendwie an uns die Fehler zu beheben...

Mir fällt auch gerade ein Witz ein, der das ganze ziemlich gut erklärt ^^

Nachdem Einstein gestorben war kam er in den Himmel und G'tt gewährte ihm einenWunsch. Einstein antwortete:"Ich möchte wissen, wie die Welt-Formel aussieht!"
G'ttbegann eine sehr lange Formel aufzuschreiben und Einstein wurde immer nervöser.
Aufeinmal unterbricht Einstein Ihn: "Die ist ja voller Fehler!"
G'tt mit einemlächeln:"Ich weiß"


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 15:28
"Wenn der Mensch zwar töten könnte, dies aber NIE tun würde, dann schon eher.."

jetzt kommen wir wieder zu der frage warum er das nie tunm sollte und was daranperfekt ist

töten ansich ist nix böses
ist wie ein werkzeug
kommtdrauf an was du damit machst

du kannst es gut und schlecht einsetzen

jmd wegen geld zu killen ist schlecht

jmd zu töten der versuchte einerandere person oder dir etwas anzutun etc ist dan schon eher gut

falls ihrversteht

darum geht es
nicht alles ist schwarz und weis
nichtmal der tod


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 15:39
seh ich nicht so..
Töten ist in jedem Fall schlecht... (Ja auch das sinnlose Tötenvon Tieren)

Selbst wenn Ich bedroht werde und nur aus Selbstverteidigung töte,bleibt es schlecht.. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht "gerechtfertigt" sein kann..


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 15:40
Wenn ich Gott wäre, dann wäre es mir bestimmt fad...


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 15:43
"Selbst wenn Ich bedroht werde und nur aus Selbstverteidigung töte, bleibt es schlecht.."

dafür will ich jetzt aber mal eine begründung ^^
undzwar ne richtige


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 15:44
du sollst nicht ..... es gibt da doch ein Gebot...

Was bleiben also noch fürFragen offen ?
Entweder ich glaube an diese Gebote, dann nehme ich es ernst oder ichglaube nicht.
Dann muss ich zumindestens die Natur und meine Umwelt ernst nehmen,
es gibt kein Lebewesen welches Neid oder Missgunst tötet , außer der Mensch

Tiere töten alle nur wegen der Nahrungsaufnahme oder der Rangfolge...

Alsosind wir Menschen die einzigen die das tun und dann mit irgendwas entschuldigen wollen.

Deshalb sehe ich es ähnlich wie Mr. Spock !!!

Make Love not War :-)


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 15:48
nur weil es irgendwo steht jhalte ich mich ncith einfach dran

es
mussauch sinn haben
und ich töte lieber jemanden als zuzusehn wie er andere tötet odersonstwas mit denne macht


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 15:50
das musst du ja auch nicht.
Du kannst ja töten wenn du es willst, jeder von uns kanndas...aber nicht jeder tut es...


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 15:53
1. Gibt es den perfekten Menschen?
Der perfekte Mensch ist optimal an die äußerenUmstände angepasst. Da diese jedoch im ständigen Wandel sind, ändert sich auch dieDefinition von einem perfekten Menschen ständig.

2. Wenn ein Mensch tötet, ister dann nicht mehr perfekt? (hat einen Fehler)
Der Mensch, der einen anderen tötet,entscheidet sich selbst, ob er dies tun möchte. Das ist der "freie Wille". Vielleicht hat"Gott" abwegen müssen. Entweder der freie Wille oder der Mensch, der keinen freien Willenhat, dafür nicht tötet und perfekt wäre. Wie würdet Ihr euch denn entscheiden? Was wärewohl spannender?


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 15:54
ich töte nicht wenn ich es will sondern nur wenn ich es muss


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 16:01
was, wenn gott alles ist und somit jeder von euch ein kleiner arm oder ein auge gottesist???
dann diskutiert gott momentan mit sich selber, ob er nun richtig gehandelt hatund merkt dies nur nicht, da dieses stück gott momentan abgekapselt auf reisen ist.

aber warum sollte gott stücke von sich selbst auf reise schicken???

um sichselbst zu evolutionieren... mit hilfe der materie und der physikalischen welt?

könnt ihr verstehen, was ich... äh... gott damit sagen will???


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 16:06
tja, aber wann muss man denn töten ?
Wenn man selbst ansonsten getötet wird ??Welchen Grund kann es denn da geben ?
Jesus hätte dann auch töten müssen,, wollte eraber nicht !!!

Ich kann aber deine Meinung sehr wohl verstehen....

Unddeshalb kann ich ja nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich wollte auch schon einembestimmten Menschen den Schädel einschlagen und habs dann u nicht gemacht obwohl ichschon auf dem Weg zu Ihm war...war es feigheit oder war es das Gewissen .
Verdienthätte er es...


melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 16:06
ja aber es ist sehr philosophisch..!


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 16:08
ich glaube gott ist das was mann will das er ist oder eben nicht ist. whatever.
deswegen macht der satz " wenn ich gott wäre" irgendwie kein sinn.

wenn daswörtchen wenn nicht wär... haha :)

peace.


Anzeige

melden