Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ich Gott wäre...

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ich Gott wäre...

01.11.2006 um 05:46
@mermaidman

Hmmm ..... das "würde" kannst du getrost weglassen, denn dieslässt
ja Gott schon geschehen.

Anzeige
melden

Wenn ich Gott wäre...

01.11.2006 um 10:11
Zitat:
"Ich würd euch den arsch versohlen das euch hören und sehen vergeht.
Ichwürd neues leben kreieren.
Ich würd stürme aufkommenlassen.
Ich würd liebe &hass erlauben
Ich würd kriege provozieren
Ich würde dein kind vergewaltigen
Ich würd den unterhalt sorgen
Ich würd deine Mutter bei einem unfall töten
..."

Sag´mal, wie geht es Dir denn Heute, ich meine so ein Paar Stundennach Deinem Post?
Das mit dem: "Ich würd´ neues Leben kreiren" würde ich weglassen.Ich meine, was hätte dies denn für einen Sinn? Du würdest es ja doch nur wiedervernichten!?! Satt dessen solltest Du dir eine Welt erschafen, wo Du ganz für Dichalleine vor dich hin schmollen kannst. Dort könntest Du aller Deiner Tage dich grämen undkeiner käme zu Schaden.....;-)

Aber mal im Ernst: Du gibst doch nicht etwa Gottdie Schuld an unserer Misere???
WER lässt sich den von Neid und Hass, Egoismus undHabgier verführen?

Ist es nicht der Mensch selbst der tötet?
Ist es nichtder Mensch selbst der vergewaltigt?
Ist es nicht der Mensch selbst der Kriegeprovoziert?
Ist es nicht der Mensch selbst der seinen Planeten zerstört?

Bevor du bei dem was Du geschrieben hast an Gott denkst, solltest du dir die Menschenund ihr Treiben ansehen!

Es ist sehr leicht die Schuld auf Gott zu schieben,zumal er ja auch(noch!) die "Klappe" hält. Aber die Schuld einmal bei sich selber zusuchen.......könnte ja unangenehm sein....... Dann doch lieber bequwem und angenehm soweiter machen wie bissher.

Ich denke mir immer, "Das kann es doch nichtsein...".

Gruß
Horst_2


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich Gott wäre...

01.11.2006 um 10:25
"Ich würd neues leben kreieren. "

Habe gerade gelesen, daß irgendwo ein weißesReh rumläuft. Und weil es eine Mutation ist, soll es abgeschossen werden.
Da läßtMutter Natur sich mal etwas Neues einfallen, aber bums kommt Homo Sapiens und meint, dieRehe braun halten zu müssen. Welcher ökologische Schaden könnte denn durch ein weißes Rehentstehen? Sie wären höchstens leichter zu erkennen und nicht so gut getarnt, wie ichfinde.
Selbst den Fortschritt ohne nachzudenken vorantreiben, aber Mutter Natur nichtein weißes Reh lassen.


melden

Wenn ich Gott wäre...

01.11.2006 um 10:56
...würde ich dem Typen, der sich auch Gott nennt, in den Arsch treten...


melden

Wenn ich Gott wäre...

01.11.2006 um 11:07
sind wir nicht alle kleine Götter in unserer Welt ? lol
Also dreh dich mal um Nachbar ;-)

Nicht zu ernst nehmen !!!


melden

Wenn ich Gott wäre...

01.11.2006 um 11:52
Ihr sagt hier immer,die bösen werden in die Hölle geschickt usw.
Aber wie kann manböse definieren?
Was für manche Menschen böse erscheint ist für andere wiederum gut.
Beispiel:
George W. Bush hält seine Taten für Gut,der Kampf gegen den Terror.Ergreift den Irak an,Massenvernichtungswaffen(hat man ja nie gefunden),will dem Land derDiktatur entreißen,Öl für sein Land usw.
Aber ich z.B. halte diese Taten fürschlecht,es sind(ich will nicht lügen)150.000 Zivilisten getötet wurden,jetzt fast 3000U.S. Soldaten und 20.000 sind verletzt.
Mit verletzt meine ich verkrüppelt oderPhysisch Krank.
Bush ist übrigens sehr gläubisch.
Na ja,noch mal woher wissen wirwas Gut und Böse ist.
Ich sage unser Gewissen entscheidet darüber.
Früher hat mangesagt,das Gewissen ist die Stimme Gottes.
Na ja
Greez
DK


melden

Wenn ich Gott wäre...

01.11.2006 um 14:53
die welt ist schön und perfekt. einziges manko ist das ego, das ich.

Wennwir kein "ich" hätten, wäre unsere Existenz sinnlos.


melden

Wenn ich Gott wäre...

01.11.2006 um 15:08
Meinst du damit, die Existenz von kollektiv denkenden und fühlenden Lebewesen, wie z.B.den staatenbildenden Insekten, aber auch von Tieren an sich, die eher kollektiv alsindividuell empfinden, wäre sinnlos?


melden

Wenn ich Gott wäre...

01.11.2006 um 15:12
Ich sagte "uns"!

Und mit "uns" meine ich Menschen.


melden

Wenn ich Gott wäre...

02.11.2006 um 12:35
... würde ich Hip hop abschaffen...


melden

Wenn ich Gott wäre...

02.11.2006 um 12:55
könnte gott einen stein erschaffen, der so schwer is das er ihn nicht hochheben kann??


melden

Wenn ich Gott wäre...

02.11.2006 um 14:19
@nemo
-
@mermaidman

Hmmm ..... das "würde" kannst du getrost weglassen,denn dies lässt
ja Gott schon geschehen.
-
Ach....
Wenn ich gott "wäre"dann "würde" ich. Aber ich bin nicht gott, zumindest noch nicht.

@horst
-

Aber mal im Ernst: Du gibst doch nicht etwa Gott die Schuld an unserer Misere???
WER lässt sich den von Neid und Hass, Egoismus und Habgier verführen?
-
Doch, wenn überhaupt dann geb ich ihm die schuld! Er hat die macht uns menschen zubeeinlussen und uns auf den rechten weg zu leiten.
All das natürlich vorrausgesetztdas es ihn gibt.

mmm


melden

Wenn ich Gott wäre...

02.11.2006 um 14:21
>könnte gott einen stein erschaffen, der so schwer is das er ihn nicht hochheben kann??
Ja! Er ist gott und könnte es. Das ist ein feines paradoxon.

mmm


melden

Wenn ich Gott wäre...

02.11.2006 um 14:36
Horst 2 @
ich gebe dir recht ,Gott hat bestimmt nicht gewohlt das sich die Menschenbenehmen als wären sie in einer schlamgrube und spielen mit dem Dreck,

dennschließlich hat er den Menschen eine möglichkeit gegeben aufzuwachen um zum ursprung zumwaren zurück zu kehren ,und nicht hier im schlam rum wühlen!
meiner meinung ist derMensch obwohl er ein Geist und 2 Arme u.2 Beine und ein bewustsein hat, das Dreckigstelebewesen!was soll das für vorteile haben ob er sich nun nicht gläubige nennt oderGläubieg wo ist da der unterschied!
alle sind so im supf abgerutscht ob sie nundreimal am Tag den Koran ,Biebel lesen oder nicht ! sie sind nicht wirklich daraninteressiert aufzuwachen!
das hier und jetzt ist die Biebel der Koran!


melden

Wenn ich Gott wäre...

03.11.2006 um 10:21
@mermaidman

Zitat:
"Doch, wenn überhaupt dann geb ich ihm die schuld! Er hatdie macht uns menschen zu beeinlussen und uns auf den rechten weg zu leiten.
All dasnatürlich vorrausgesetzt das es ihn gibt."

Gott(J.H.W.H.), hat uns Menschendurch seinen Sohn tatsächlich gezeigt wie wir uns verhalten sollen. Stellt sich nur dieFrage: Nehmen wir es an?-Wir selbst haben die Wahl.
ER wird uns nicht beeinflussen,uns nicht unseren freien Willen nehmen zu entscheiden, ob wir uns lieben oder hassen.
Aber ER wird diejenigen lieben die Ihn lieben, und sein Gesetz halten.
Und eineAnleitung haben wir auch von Ihm erhalten. Man muß sie nur beachten, um auf den rechtenWeg zu kommen.

Gruß
Horst_2


melden

Wenn ich Gott wäre...

05.11.2006 um 16:40
es ist nur Die Frage ob sein gebot noch wirklich die Menschen anleitet ,b.z.w nochmenschen wirklich anleiten kann, und somit sie noch erlöst werden können?
ich denkeeher das sein gebot für die damaliege Zeit gewesen ist!
ich glaube nicht das seinGebot noch Menschen erlöst werden Können!
selbst in den Buddhistischen KlösternKönnen die Mönche sich selber sichh durch die Sutren erlösen!
weil wie die gebot wiedie Sutren schon nicht mehr rein sind!
es wurde schon alles mögliche mit hineingenommen mit dem bewustsein der Gewöhnlich Gedanken aus Gefühle und Egoismus nud allesorten von Begierden!


Gruß
Gustus


melden

Wenn ich Gott wäre...

05.11.2006 um 23:08
Wenn ich Gott wäre würde ich jedem Individuum die freie Entscheidung, den freien Willenüberlassen...es würde so sein wie es ist...:)
Und der Tod ist nur das Ende einerZeitenepoche...


melden

Wenn ich Gott wäre...

09.11.2006 um 10:13
... Bin Ich aber nicht und auch kein anderer Sterblicher.


melden

Wenn ich Gott wäre...

09.11.2006 um 19:19
Kann eine Ameise denken, was es bedeutet, ein Mensch zu sein?


melden

Wenn ich Gott wäre...

10.11.2006 um 05:31
Diese Analogie - Ameise gleich Mensch hinsichtlich Gott - hinkt gewaltig, aber ich denke,Du kommst noch darauf, warum.


Anzeige

melden