Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ich Gott wäre...

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ich Gott wäre...

10.11.2006 um 17:58
@maxetten

Danke für deinen Post. Ich habe jetzt die Absichten Gottes dankdir
besser verstanden. Also ich mag Spiele mit Bugs die man schamlos ausnutzenkann.
Wahrscheinlich mag Gott das auch. Hauptsache das Spiel stürzt nicht ab aber dasSpiel an
sich kann schon lustige Bugs haben. :)

Anzeige
melden

Wenn ich Gott wäre...

10.11.2006 um 18:09
Wenn ich Gott wäre würde ich meine loyalen Diener fürstlich belohnen. Während ich dieUngläubigen hemmungslos bestrafe. Ich würde mit jedem reden. Eine nervige Stimme im Kopfsein. Man sagt doch Gott wäre überall. Nur zu mir hat er nie gesprochen. Würde aberpersönlich schon mit Leuten quatschen. Die Ungläubigen zu tode nerven, weil sie meineStimme dauernd hören. Dann möchte ich, dass mein Volk blutige Spiele spielt. Das wärendie Wiedereinführung des Kolosseums. Je nach Technologie soll es sein. Aber die Traditionmuss dann bleiben. Die Leute müssen mit Waffen aus der Antike kaufen. Dann ein Kolosseumfürs Mittelalter wo sie mit mittelalterlichen Waffen kämpfen selbst wenn ihre Technologiemoderner ist. Dann ein Barockkolosseum wo sie sich so cool duellieren. Ein Kolosseum fürunsere Zeit, aber Massenvernichtungswaffen sind tabu. Das ganze wird gefilmt von beidenTeams. Je sensationeller die Bilder der Schlacht sind desto fürstlicher werden dieKameramänner belohnt wenn sie sich beim Filmen Mühe geben. Außerdem hängt ihr Leben aufsSpiel. Schlechte Bilder werden bestraft. Diese werden dann verschiedenen wilden Tierenzum Fraß geworfen. Das ganze geht bis ins Kolosseum der Zukunft, mit coolengenmanipulierten Menschen und Tieren und Cyborgtechnologie.Aber alle Kolosseun müssenstehen bleiben.

Ich als Gott würde vor allem viel mehr Fehler einbauen. Vielmehr mutierte Menschen erschaffen. Extrem viel mehr Leid programmieren damit ich mich anmeinem Spielzeug ergötzen kann.


melden

Wenn ich Gott wäre...

10.11.2006 um 18:31
ach, du scheisse...
da kann man ja richtig froh sein, dass du nicht gott bist!
sei froh, dass gott dich nicht so behandelt...


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich Gott wäre...

10.11.2006 um 19:01
" Man sollte sich zuallererst einmal vor Augen führen und sich darüber im klaren sein,dass wir Menschen, die wir im Vergleich zu Gott so winzig und unbedeutend sind wie einStaubkorn, aufgrund einer unermesslich weiten Entfernung zu Gott und unserer ganz anderenWesensart schlichtweg keinen wirklichen, den absoluten Tatsachen entsprechenden, Einblickin Gottes Wesen bekommen können.
Also ist das meiste nur an irdisch geprägtenMutmassungen und menschlichem Kleingeist orientiert.

Gott ist allmächtig. Sowir denn aber seine Wirkungsweisen nicht richtig verstehen können, dürfen wir auch nichtden Fehler machen ihn gar mit menschlichen Eigenschaften zu bedecken, das ist fatal undschlichtweg absolut falsch. "


Es ist schon erstaunlich wie es manchenLeuten gelingt, sich in nur 2 Absätzen, so oft zu widersprechen wie es hier der Fall ist.Noch mehr Nonsens dürfte sich wohl kaum in 2 Absätze dieser Länge packen lassen.


melden

Wenn ich Gott wäre...

11.11.2006 um 15:03
@The_Sorcerer: Für dich müsste man einen thread machen der heisst: Wenn ich der teufelwäre...

so schwachsinnige beiträge kann man sich doch sparen...


melden

Wenn ich Gott wäre...

11.11.2006 um 15:05
Im Gegensatz zu Deinem Gejammere war er wenigstens TOPIC!


melden

Wenn ich Gott wäre...

11.11.2006 um 15:10
nagut wenn ich gott wäre...

würde ich allen menschen die chance geben ihr lebenin gute bahnen zu lenken..
danach wird das behinderte system was wir politik nennenplatt gemacht und alle die jene chance genutzt haben werden gerettet (nur die harten kommin garten).

Danach wird unter meiner Göttlichen herrschaft zufrieden gelebt!


melden

Wenn ich Gott wäre...

11.11.2006 um 15:38
@ maxetten
Deiner einleitug zuvolge hast noch nie die Bibelgelesen geschweige Dichdanmit auseinander gesetzt. Gott schuf den menschen nach seinem Ebenbild.er konnte nichtgut von Böse unterscheiden weil er es nicht gebraucht hätte. Aber durch den Sündenfall imParadies ist es so gekommen das jeder weis was gut und böse ist und nach dem Wirst Duauch gerichtet und zur verantwortung gezogen .Ich möchte nicht am Jüngestentag in deinerHaut stecken mir reichen meine völlig aus .Danke Bitte.

Es ist vollbracht


melden

Wenn ich Gott wäre...

19.11.2006 um 14:47
wenn er uns so perfekt gemacht hätte wäre wir keine menschen sondern engels. und da sollauch der unterschied liegen, er wollte anscheinend etwas erschaffen das fehler hat. sodenke ich mal.


melden

Wenn ich Gott wäre...

19.11.2006 um 14:56
Kennst du den fürst Machaville florentiner
hat ein intressantes buch geschriebendarum geht es das man mit böse sein von volk geliebt wird


melden

Wenn ich Gott wäre...

19.11.2006 um 15:32
Ich meine Machiavilli aus Florenz "der Fürst"
hat ein buch geschrieben, daranbeschreibt er wie man ein guter fürst wird in dem mann nicht nur gut ist
intressantesbuch hab ich nicht gelsesn aber wikipedia gibt viele informationen
schreibtwikipedia.de
-der fürst


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich Gott wäre...

19.11.2006 um 17:00
........wenn jemand Gott wäre, dann würde er seine taten wiederholen ;
mehr nicht :)

Mucki


melden

Wenn ich Gott wäre...

19.11.2006 um 19:57
...würde ich durch meine Allmacht allen Leutchen glaubhaft machen, dass es mich garnicht gibt, und mich danach in ein kleines Logikwölkchen auflösen...


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich Gott wäre...

20.11.2006 um 08:02
Wenn ich Gott werden dürfte nur für einen tag, dann würde ich alle fleisch undfischessenen seelen für immer nur im astralen bereich leben lassen.

Mucki


melden

Wenn ich Gott wäre...

20.11.2006 um 15:10
... Bin ich aber nicht!!!


melden

Wenn ich Gott wäre...

20.11.2006 um 15:34
...hätte ich rießen langeweile


melden

Wenn ich Gott wäre...

13.12.2006 um 21:06
Ein altes Sprichwort sagt:

"Dochten sind keine Lichter"

Und wirMenschen sind in diesem Falle NUR Dochte ; will sagen, das es für alle besser ist, dasKEINER von uns Gott ist.

Gruß Horst_2


melden

Wenn ich Gott wäre...

13.12.2006 um 21:10
wäre ich unsterblich!!


melden

Wenn ich Gott wäre...

13.12.2006 um 21:50
auch ein trekkie ?


melden

Wenn ich Gott wäre...

13.12.2006 um 21:57
Soll ich euch mal was sagen: Ich will gar nicht Gott sein, wenn ich sehen würde wie meineKinder auf Erden sich so verhalten würd ich doch am liebsten vonne Brücke springen.Dummerweise würd das noch nicht mal was bringen, weil ich ja Gott wäre, wie soll ich michda denn umbringen?


Anzeige

melden