Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ich Gott wäre...

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 16:11
...würde ich übrigens die MwSt nicht erhöhen

lol

Anzeige
melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 16:55
gäbe es gar keine mwst...


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 22:45
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich in diese Welt teleportieren und alle ungerechtenMenschen in die Hölle schmeissen. Dort würde dann der Satan auf ewig seine perversenSpielchen mit ihnen treiben.

Danach würde ich eine neue Welt erschaffen. Ichwürde die Menschen unsterblich machen. Das heisst, dass sie nicht mehr altern, sondernewig jung bleiben. Mit jung meine ich "ausgewachsen". Ausserdem könnte ihnen keineKrankheit mehr etwas zu Leide tun. Roboter würden jegliche Arbeiten erledigen und alleMenschen wären reich. Es gäbe auch keine unfairen Dinge mehr, denn die unfairen Menschenwürde ich ja eben in die Hölle schmeissen. Die Menschn könnten aber auch nicht faul undfett werden, da ich ihre Gene umpolen würde.


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 22:54
...dann wäre das für mich ein ganz schön peinliches Paradoxon.


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 22:54
seh ich nicht so..
Töten ist in jedem Fall schlecht... (Ja auch das sinnloseTöten von Tieren)


Lies mal das AT. Da war es Gang und Gäbe, Gott Tierezu opfern... und er mochte es, sonst hätte er sicher reagiert. Ausserdem schlachteteMoses auf seinem Weg auch etliche Menschen ab. Das bedeutet für mich, dass das Gebot "Dusollst nicht töten", nicht bedeutet, dass man gar nie töten darf.

Es kommtimmer auf den Grund an...


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 22:59
<<<
Lies mal das AT.<<<

Yes, i am AT home :D


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 23:01
Wenn ich Gott wäre, würde ich die alte Geschichte abschließen wollen und was Neuesmachen.


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 23:04
Eine Frage hab ich noch.. was macht Gott eigentlich?

Ne jetzt im Ernst, wasmacht er?


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 23:08
Er kennt jeden von uns - er kann in uns hineinschauen...


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 23:12
Wow wie oridinär. :D

Aber wird ihm das mit der Zeit nicht langweilig? Was machter denn sonst noch so?


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 23:16
er liest die Postings hier und denkt sich.. scheiße ich hätte ihnen doch die anderen 90%des Gerhirns geben sollen....


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 23:17
Aber ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit am liebsten Fisch esse.

Aber nichtrohen und auch nicht kalten. Also Sushi und Thunfische mag ich nicht, das stinkt bloss...

Ich empfehle euch Pangasiusfilets. Dieser Fisch kommt aus Vietnam und ist sehrfein - er riecht auch nicht stark nach fisch und ich hatte noch nie Gräte drin. Alsowirklich, der hat ne super Qualität.

Ich könnte jeden Tag diese Filets mit Reisoder Salzkartoffeln essen. Aber ich bevorzuge den amerikanischen Vollkornreis und nichtdiesen thailändischen Pasmatireis.. pfui Teufel.


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 23:18
Hmmm... nicht beachten, gehört in nen anderen Thread. :D


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 23:50
@maxetten

du bist ein kleiner Fisch im weiten grossen Ozean, und da willst dudir anmassen "wenn ich Gott wär", wie lächerlich
Gott allein weiss schon warum wie erdenn Menschen erschaffen hat, und warum grad so ist, wie er ist


melden

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 23:54
moin

myslam9,
kein sinn in deinem post

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich Gott wäre...

30.10.2006 um 23:57
>>du bist ein kleiner Fisch im weiten grossen Ozean<<

Off-topic!!

DasThema "Fisch" wird im Thread "Kein Schwein im Islam" diskutiert!





;)


Gruß


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 00:23
@eingangspost
da hat aber einer hoch gegriffen ^^

die welt ist schön undperfekt. einziges manko ist das ego, das ich.


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 07:32
"Selbst wenn Ich bedroht werde und nur aus Selbstverteidigung töte, bleibt es schlecht.."

dafür will ich jetzt aber mal eine begründung ^^
undzwar ne richtige
---
Sorry für die späte Antwort...

Das ist jetzt nicht ganz so einfachzu erklären.. Die Frage ist: kann man eine "Tat" besser oder schlechter machen, einfachindem man die Motive dafür ändert? Bleibt das Resultat nicht dasselbe?

Wiebereits erwähnt.. Je nach Motivation KANN eine "Tat" nachvollziehbar oder sogar"gerechtfertigt" sein... Das heisst aber nicht dass sie deswegen nicht schlecht undfalsch ist...

Das läuft schlussendlich auf die eigenen Moralvorstellungenhinaus.. Es gibt sicherlich Menschen, denen es nichts ausmacht zu töten.. Hitler,Ceauşescu etc. die Geschichte ist voll von solchen Menschen..

---

Lies mal das AT. Da war es Gang und Gäbe, Gott Tiere zu opfern... und er mochte es,sonst hätte er sicher reagiert. Ausserdem schlachtete Moses auf seinem Weg auch etlicheMenschen ab. Das bedeutet für mich, dass das Gebot "Du sollst nicht töten", nichtbedeutet, dass man gar nie töten darf.

Es kommt immer auf den Grund an...
---
Ich sag nur eins : Freier Wille! Laut der Bibel lässt uns Gott die Wahl einA-Loch zu sein
Die grossen Schlächter unserer Zeit wurden/werden auch nicht von Gottaufgehalten..
Daraus aber eine "Gutheisung" abzuleiten, grenzt schon fast anBlasphemie ...


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 07:33
*die welt ist schön und perfekt. einziges manko ist das ego, das ich. *

Auf denPunkt gebracht!


melden

Wenn ich Gott wäre...

31.10.2006 um 07:38
@angelo
word !! ;) :) :D


Anzeige

melden