weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge, Schlüsselwörter: Mahdi

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 00:51
es wurden etliche spamposts von jules80 und tomgibson gelöscht

oh man das injeden thread zu schreiben nervt -.-


melden
Anzeige
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 01:11
brauch spam noch ein aushängeschild? lass es einfach


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 01:17
wie bitte?

wenn ich posts lösche und es nicht sage heult ihr rum und schreitzensur wenn ich sie lösche und es mitteile nervt es genauso oder wie?


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 01:19
is schon richtig so.

nicht rumheulen, einfach akzeptieren.


R.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 01:24
@ashert


R.


melden
alevieboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 20:29
Ich sag ma so egal ob mahdi oder jesus aufjedenfall wird jemand kommen


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 20:31
Stimmt, im Zweifel der Bus ;) :) :D


melden
alevieboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 20:32
welcher bus du komiker


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 20:38
Der große gelbe ,mein Hase.
OMG,sind wir wieder mal ironieresistent heute ?
"aufjeden fall wird jemand kommen";)


melden
alevieboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 20:41
Bist voll lustig, ehrlich!
Ey wäre ich ein Produzent hätten wir gemeionsam Haraldschmidt Arbeitslos gemacht oder stefan raab


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 20:43
moin

ob jemand kommen wird ist off-topic

buddel


melden
alevieboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 20:54
sry


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:06
Stimmt,ob jemand kommen wird ist off-topic ..außer es ist der Mahdi,aber der kann nichtkommen,denn den hat Lord Kitchener seinerzeit bei Khartum aufgehängt.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:18
>>außer es ist der Mahdi,aber der kann nicht kommen,denn den hat Lord Kitchenerseinerzeit bei Khartum aufgehängt. <<

Ja gut, den einen hat man aufgehängt.Aber...! Es ist sicherlich nicht unmöglich, dass

1. Es der falsche (Mahdi) war

2. Der richtige noch kommen könnte

3. Es keinen richtigen oder falschengibt/gab

4. Die Story von vorne bis hinten erfunden ist

5. Sonstiges



Gruß


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:19
Upps,da lag ich falsch.
Als Mahdi bezeichnete sich Muhammad Ahmad, der Führer desMahdi-Aufstandes im Sudan. Muhammad Ahmad stellte sich 1881 an die Spitze einerAufstandsbewegung gegen die ägyptische Besetzung des Sudan. Die Wirren in Ägypten im Zugeder Urabi-Bewegung begünstigten die Ausbreitung seiner Idee. Nach der Niederschlagung derUrabi-Bewegung strömten ihm neue Anhänger zu. Von 1881 bis 1898 schufen dieses im Sudaneinen eigenen Staat. Berühmt wurde der Mahdi durch die Eroberung Khartums am 26. Januar1885. Dabei kam Charles George Gordon ums Leben . Wenige Monate nach der EroberungKhartoums starb Muhammad Ahmad. Seinem Nachfolger und engstem Vertrauten Abdallahi ibnMuhammad, gelang es, das gesamte Gebiet des Sudan zwischen den Provinzen Darfur imWesten, Suakin im Osten , Dongola im Norden und Bahr al-Ghazal im Süden der Mahdia zuerobern. Gegen ihn wurde ein britisch-ägyptisches Expeditionskorps unter Lord HoratioHerbert Kitchener in Marsch gesetzt, das die Sudanesen am 2. September 1898 in derSchlacht von Omdurman besiegte.In dem darauf folgenden Scharmützel von Umm Diwaykaratwurde der Mahdi getötet.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:21
>>In dem darauf folgenden Scharmützel von Umm Diwaykarat wurde der Mahdi getötet.<<

Welcher jetzt?

Gruß


melden
alevieboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:22
haha kann passieren!

nein der 12.imam im schittentum
man sagt das er nichtgestorben ist und irgendwann kommen wird!


melden
alevieboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:24
Es gabs mal einen im sudan der behaupter er wäre mohammeed al mahdi und hat gegen andereländer krieg geführt auch sehr erfolgreich aber wie da oben steh wurde er erhängt
derimam al mahdi ist vor ca.1200 jahren gebore


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:28
Und was ist mit dem Mahdi der Ahmadiyya? Zählt der auch?

Und was istmit Bab? Ist das auch einer?

Es gibt viele, die sich selbst als Mahdi sehen.

Ich denke, heutzutage kommt nur G. W. Bush in die Nähe einer Möglichkeit. Nur erkann heute in Indonesien und morgen in Hawaii sein.

Gruß


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:29
Link: www.ahmadiyya.de (extern)

So viel ich weiss, bezeichnet sich der Boss der Ahmaddiyyah auch als der Mahdi.

Da ist er schon.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:29
Oh gsb und ich haben uns überschnitten.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:31
"Und was ist mit Bab? Ist das auch einer?"

Nein, nach dem Selbstverständnis derBahai war er lediglich ein Wegbereiter für Bahaullah.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:32
>>So viel ich weiss, bezeichnet sich der Boss der Ahmaddiyyah auch als der Mahdi.<<

Ja ja, Tahiri - zwei Doofe, ein Gedanke. ;)

Grüß dich mal! :)

Gut,Mahdi hin oder her - nun zur nächsten Frage: Ist Jesus ein Mahdi? Ist er sogar DER Mahdiund wird er am Jüngsten Tag allen anderen Mahdis den Marsch blasen?

Was glaubstdu?

Gruß


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:33
alevieboy

ich sehe denn mahdi als eine art gedanken gut das kurz vor denn endekommt und moslems zu nicht moslems entscheidet und die reinen moslems werden diesesgedanken gut erkaennen.

das mit denn 12 schias kann nicht sein, denn jede sellewird ihren tod kosten.

denk mal nach


melden
alevieboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:35
was?
bitte guck ma wer mahdi war?
Mahdi kann man nicht werden, weil mahdi jemandist
es kann auch keine mahdis geben weil es nur einen gibt!

guckt ma unterwikipedia- schia
das ist der 12.imam
mohammed al mahdi
bild gibt es bei mirin profil zusehen
guckt euch das video an


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:37
Hi gsb :)

"Ist er sogar DER Mahdi und wird er am Jüngsten Tag allen anderenMahdis den Marsch blasen?"

Ich persönlich glaube, dass uns niemandunverdienterweise den ewigen Frieden bringt, da müssen wir schon selbst den Arschhochkriegen.

Es gab schon viele die versucht haben uns den rechten Weg zuweisen, aber letztendlich liegt es an uns selbst, da muss jeder zuerst bei sich anfangen,das wirkt sich dann früher oder später auf alle anderen aus wie ein Stein der im Wasserseine Kreise zieht.

Nur, dazu muss es erst mal kommen, und das kann wohl nochein ganzes Weilchen dauern.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:37
>>das mit denn 12 schias kann nicht sein, denn jede selle wird ihren tod kosten<<

>> jede selle wird ihren tod kosten<<

Jede selle? Tod kosten?

Erkläre das mal genauer.

Gruß


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:38
@alevieboy

>>Greenline und andere möchtegern Moslems

Ihr seit verrückt,wie ihr über mehdi und das schiitentum redet!

Ihr denkt Gott liebt nur diesunniten, ihr seit fanatiker! <<


Nach dem Hadith welcher von Awf Ibn-iMalik (Radiyallahu Anh) überliefert wurde, hat der Gesandte Gottes (Sallallahu Aleyhi veSellem) folgendes gesagt:

„Ich schwöre bei dem, in dessen Hand meine Seele ist,dass meine Umma (Gemeinde) sich wahrlich in 73 Gruppen spalten wird. Eine ist imDschennet (Paradies,) die anderen aber im Feuer.“
Darauf wurde gefragt: „GesandterGottes! Wer sind die, die im Dschennet (Paradies) sind? " und der Gesandte Gottes(Sallallahu Aleyhi ve Sellem) gab als Antwort: „ Die Ehlu Sunna we'l Dschemaat(Sunniten)"

(Ibn-i Mace, Fiten: 17, No:3992 2/1322 Ebu Davud, Sunna: 1 No: 45962/608 Ahmed ibni Hanbel, Müsned No: 8404 3/229)


melden
Anzeige
alevieboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2006 um 21:38
weiß du was das problem im islam ist

das wir nicht tolerien können

dasist ein sehr großes problem im islam


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden