weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge, Schlüsselwörter: Mahdi
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 12:06
@brown

Weißt du das dieses Sonnenereignis kurz vor Qiyama stattfinden soll, praktisch kurz vorm Ende...
Ich habe mal eine Interpretation darüber gelesen, dass es sich eher darum handelt das der Islam vom Osten kommen wird und weiter in den Westen dringen wird, d.h. die Zahl der Konvertiten wird steigen....
Allahu Alem, eben nur eine Interpretation die nicht stimmen muss.


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 12:12
Isa a.s. und der Mahdi werden nicht eher eintreffen bis das erste Große Zeichen sich vollzogen hat, dass wäre:

das die Sonne von Westen aufsteigt einige Zeit im Zenit bleibt und wieder im Westen untergehtUND DIESE EREIGNISS IST NICHT EINGETRETTEN
Ich glaube wenn dieses Ereignis wirklich wörtlich genommen wird, dann wäre es unlogisch wenn zu diesem Zeitpunkt die erwarteten Persönlichkeiten erscheinen, das würde ein unbeschreibliches Chaos verursachen.


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 13:24
ist das mit dem Sonnenaufgang nicht eine prophezeiung für den Weltuntergang
und nicht für die erscheinung der beiden
ich warte immernoch auf

007 und seine favoriten
wieso schreibt er nicht mehr ?


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 19:06
Naja wenn das mit der Sonne nicht sinnbildlich zu verstehen ist, dann müsste es so sein, dass die Erde eben ma kurz anhält und sich danach in die andere Richtung dreht ;)
Aber das mit dem Zenit... ist das aus der position von Meka aus gesehn? Weil die Sonne ist ja nur in einem gewissen Bereich zur selben Zeit im Zenit... andere Länder dürften also das Ganze so erleben, dass die Sonne unter geht und dann an der selben stelle wieder aufgeht.

Wenn ich das ganze in Bezug auf die Verbreitung der Religion interpretiere, so müsste diese auf Ihrem Zenit wieder untergehen. Sowas wie ein grosser Abfall vom Glauben, nachdem dieser den Zenit erreicht hat.

Aber ich bin auch gespannt ob und wen 007 (lol) als Mahdi outet.


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 19:23
JamesBond jeder ist hier gespannt du hast einen kanditaten dann nenn ihn auch bitte und begründe wie du auf diese person gekommen bist

ich platzte schon fast vor neugier


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.11.2007 um 00:16
@Senfkorn
Naja wenn das mit der Sonne nicht sinnbildlich zu verstehen ist, dann müsste es so sein, dass die Erde eben ma kurz anhält und sich danach in die andere Richtung dreht

na ja, es könnte auch ein polsprung damit gemeint sein.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.11.2007 um 00:29
@Senfkorn
Wenn ich das ganze in Bezug auf die Verbreitung der Religion interpretiere, so müsste diese auf Ihrem Zenit wieder untergehen. Sowas wie ein grosser Abfall vom Glauben, nachdem dieser den Zenit erreicht hat.

da is ganz sicher was drann.
der spruch aus dem tao te king passt gut:

Was groß und mächtig scheint,
ist schon auf dem Weg zum Zerfall,
was aber unscheinbar, zart und weich ist, das wächst.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.11.2007 um 00:36
Ich bezweifle das irgendwann ein Mahdi erscheinen wird, es ist sehr seltsam das im Koran nicht die Rede davon ist und der Koran hat sehr wohl Beschreibungen des jüngsten Gerichts, von der Zeit davor und danach bzw. der ganze Ablauf und da ist keine Rede vom Mahdi.

Ich glaube ich muss da jemandem der die Hadith kritisiert Recht geben das er sagte die Vorstellung von einem Erlöser Namens Mahdi der die Muslime in ein Endsieg und jüngste Gericht führt, ist wohl christlicher Einfluss auf die Hadith.
Diese Vorstellung von einem wiederkehrenden Messias der seine Gläubigen erettet kennen wir aus dem Christentum, natürlich nicht nur.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.11.2007 um 09:23
Naja die Vorstellung stammt aus dem Jüdischen. Christen sind ja die Juden gewesen, die in Jesus den Messias erkannt haben. Die Juden kennen keinen wiederkehrenden Messias.. sondern einen der kommt und dann sogleich regiert.
Aber dieses Prinzip finden wir ja auch in anderen Religionen. Der Ursprung ist wohl nicht zwingend im Judentum zu suchen, sondern vielmehr im Verlangen des Menschen, nach einem mächtigen Führer.
Aber wenn man den Mahdi aus den Hadithen verleugnet...muss man da nicht die gesammte Hadithe in Frage stellen?


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.11.2007 um 09:46
@buddel

dann sag uns doch,
wie ich nicht erstarre,
den willen des allerhöchsten erkennen kann
und wie ich mich vom dunkel losreissen kann ?


Erkenne, daß Dein wahres Ich nicht dein Intellekt sondern Deine Empfindung ist.
Folge ihr und nicht der Ratio Deines Verstandes. Die Ratio hat sich der Empfindung unterzuordnen, sie ist das Werkzeug und nicht für die Herrschaft über Dich vorgesehen.
Das ist der erste wichtige Schritt.
Wenn Du dies mit ernsthaftem Willen tust, werden die Hilfen nicht ausbleiben und Du wirst beginnen mehr zu sehen als bisher und Du wirst mehr begreifen...all das was kein Verstand begreifen kann.
Aber es ist ein Kampf und kein leichter Weg, jedenfalls Anfangs nicht, den die Krallen des Dunkels sitzen in Deinem Gehirn und das Gehirn hat keinerlei Sinn für Geistiges und ahrhaft Menschliches.

womöglich bist du der mahdi, was ?

Der Mahdi ist ein Mensch durch den Christus gewirkt hat.
Mahdi ist lediglich die Arabische Bezeichnung, er war ein Diener des Lichtes...oder der Diener des Lichtes schlechthin.

Durch diese Verbindung wurde nicht zuletzt auch das Gericht iniziiert, welches bis zum heutigen Tag immer noch andauert und unaufhaltsam auf seine Kulmination weiter zuschreitet.
Der Beginn des Gerichtes war gegen Anfang des letzten Jahrhunderts und dauert wie gesagt noch an.

Damit beantwortet sich Deine Frage ob ich der Mahdi bin wohl von selbst, denn für so alt wirst Du mich wohl nicht halten oder ?


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.11.2007 um 09:51
@browneyesboy

das die Sonne von Westen aufsteigt einige Zeit im Zenit bleibt und wieder im Westen untergehtUND DIESE EREIGNISS IST NICHT EINGETRETTEN

Dieses Ereignis zumindest so ähnlich wird eintreten.
Aber als Folge des eingeleiteten Gerichtes.
Der Zusammenhang mit dem Mahdi ist also gegeben.
Es ist allerdings ein Überlieferungsfehler wahrscheinlich sogar eine falsche Interpretation des Schauenden, hier einen unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang herzustellen.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.11.2007 um 09:55
@Senfkorn

Aber wenn man den Mahdi aus den Hadithen verleugnet...muss man da nicht die gesammte Hadithe in Frage stellen?


Durchaus, man sollte schon zwischen den selbstgeschriebenen Worten des Propheten und dem was von seiner Umgebung aufgeschnappt und überliefert wurde differenzieren.
Schon ein kleines Mißverständnis genügt um eine Erzählung einen ganz anderen Sinn zu geben.


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.11.2007 um 11:40
Lightstorm

bei uns gibt es doch aber auch die Wiederkehr von Jesus as. und das steht doch im Koran dann kann es doch schlecht sein das wir das aus dem christentum genommen haben oder ?


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.11.2007 um 14:54
Es ist immer das gleiche Problem! Nicht Jesus wird wiederkommen, sondern Christus! Er wird nicht mehr als Mensch geboren! Wenn überhaupt, kommt er als irdisch-kosmisches Ereignis im übersinnlichen Bereich und nur die welche sich einen Begriff hiervon gemacht haben, werden ihn auch schauen - im Übersinnlichen. Es ist aber durchaus möglich, das weitreichendere Konsequenzen bis in die irdische Substanz, durch dieses Ereignis zu erwarten sind.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.11.2007 um 15:17
Aus christlicher Sicht kore... da er ja aus christlicher Sicht auferstanden ist, ewig lebt und somit nicht tot ist...und darum auch nicht neu gebohren werden muss. Aber hier gehts ja soweit ich verstanden habe um die Islamische sicht der Dinge... und die ist halt n bisserl anders.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 01:22
Turkholigan@

Von der Wiederkehr Jesu steht nichts im Koran, wie allgemein über die kleinen und großen Zeichen vor dem jüngsten Tag (allenfalls Andeutungen wie die Inforamation über das "Tier" welches erscheinen wird)

Wir vertrauen aber auch auf zuverlässige Hadithe


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 02:16
wie jetzt steht es nun da oder nicht ?

für mich zählen hadithe nicht denn irgendwelche menschen sagen mir ob es starke oder schwache hadithe sind es zählt nur der Kuran und was da drinne steht


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 02:28
Das ist leichtfertiges denken....
Weder Mahdi, noch das Wiederkommen von Isa as. stehen im Koran.

Wo steht eigentlich im Koran drin man soll 5 mal am Tag beten und wie genau man das Gebet ausführen soll ;)
Es gibt zig Sachen die im Koran nicht stehen Bruder. Denk nochmal darüber nach...


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 09:46
aber woher soll man bei den hadithen z.B wissen ob sie nicht verfälscht wurden ?

ok da gibt es noch die sunna aber kann man da auch genau sagen das es nicht verfälscht wurde ?


melden
Anzeige
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 09:47
die ganzen regeln meine ich darf man die dnen einfach ändern ?


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geile Dämonen113 Beiträge
Anzeigen ausblenden