weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge, Schlüsselwörter: Mahdi
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.11.2006 um 21:07
Die Zahl der Armen wird steigen. (Amal Al-Din Al-Qazwini, Mufid Al-'ulumWa-mubid
Al-humum)

Gewinne werden nur an die Reichen verteilt, ohne dass dieArmen einen
Anteil bekommen. (Tirmidhi)

Die Stunde wird kommen, da derEhebruch verbreitet
sein wird. (Al-Haythami, Kitab al-Fitan)

Die letzteStunde wird nicht anbrechen,
bevor sie (böse Menschen) nicht Ehebruch in den Strassenbegehen. (Ibn Hibban und Bazzar)


Männer werden Frauen nachahmen; und Frauenwerden Männer nachahmen. (Allama
Jalaluddin Suyuti, Durre-Mansoor)

Menschenwerden sich der Homosexualiät
hingeben. (Al-Muttaqi al-Hindi, Muntakhab Kanzul Ummaal)

Es wird verbotener
Geschlechtsverkehr vorherrschen. (Bukhari)

DieStunde (Der jüngste Tag) wird
nicht anbrechen, bevor nicht das Morden sich ausbreitet.(Bukhari)

Die letzte
Stunde wird nicht anbrechen, bevor nicht dreißigHochstapler (Dajjal's) aus ihrem
Versteck kommen werden, von denen sich jeder alsApostel Allahs ausgeben wird. (Abu
Dawud)


melden
Anzeige
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.11.2006 um 21:08
* Ein anderer Vers, der an Jesus' Rückkehr zur Erde erinnert, liest sich so:

Und Er wird ihn das Buch und die Weisheit und die Thora und das Evangeliumlehren. (Sure 3:48 - Al-'Imran)


Thora

Zum Verständnis desVerweises auf das in dem Vers erwähnte Buch müssen wir uns andere Verse des Quransanschauen, die sich mit demselben Thema befassen: wenn das Buch in einem Vers zusammenmit der Thora und dem Evangelium genannt wird, dann muss es den Quran meinen. Der 3. Versder Sure Al-'Imran dient als solches Beispiel:

Allah - es gibt keineGottheit außer Ihm, dem Lebendigen, dem Ewigen. Er hat auf dich das Buch in Wahrheitherabgesandt, bestätigend, was ihm vorausging. Und Er sandte hinab die Thora und dasEvangelium - (schon) zuvor - als eine Rechtleitung für die Menschen; und Er sandte ihnen(den Maßstab zur) Unterscheidung (Al-furqan). Diejenigen, welche Allahs offenbarteBotschaft verleugnen, erwartet strenge Strafe. Und Allah ist der Erhabene, der Herr derVergeltung. (Sure 3:2-4 - Al-'Imran)


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.11.2006 um 21:08
# Das Buch, auf das sich der Vers 48 bezieht und das Jesus kennen lernen soll, kann nurder Quran sein. Wir wissen, dass Jesus, als er vor etwa 2000 Jahren lebte, die Thora unddas Evangelium kannte. Also muss es der Quran sein, den er kennen lernen wird, wenn erzur Erde zurück kommt.
# Auch der Vers 59 der Sure Al-'Imran ist sehr interessant:"Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam...." Aus diesem Vers ist ersichtlich, dass eszwischen den beiden Propheten eine Reihe von Ähnlichkeiten geben muss. Wie wir wissen,hatten weder Adam noch Jesus einen Vater, doch wir können eine weitere Ähnlichkeit ausobigem Vers ableiten, nämlich zwischen Adam's Abstieg zur Erde aus dem Paradies undJesus' endzeitlichem Abstieg zur Erde aus der Gegenwart Allahs.
# Der Quran sagtfolgendes über Jesus:


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.11.2006 um 21:09
*

Doch, er dient wirklich als Vorzeichen der Stunde. So bezweifelt sienicht, sondern folgt Mir; dies ist der gerade Weg. (Sure 43:61 - az-Zukhruf)

Wirwissen, dass Jesus sechshundert Jahre vor der Offenbarung des Qurans lebte. Also kannsich dieser Vers nicht auf sein erstes Leben beziehen, sondern er muss sich auf seineWiederkehr in der Endzeit beziehen. Beide, die christliche und die islamische Welt sehenJesus' zweiter Ankunft erwartungsvoll entgegen. Die ehrenwerte Gegenwart diesesgesegneten Gastes auf der Erde wird ein wichtiges Zeichen des jüngsten Tages sein.

* Ein weiterer Beweis für die zweite Ankunft Jesus' findet sich im Gebrauch desWortes wakahlan in Vers 110 der Sure Maida, und in Vers 46 der Sure Al-'Imran. In diesenVersen werden uns die folgenden Gebote offenbart:

Dann wird Allahsprechen: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und deiner Mutter,als Ich dich mit heiliger Eingebung stärkte, auf dass du zu den Menschen in der Wiege undals Erwachsener (wakahlan) reden solltest..." (Sure 5:110 - al-Ma'ida)

Under wird in der Wiege und im Mannesalter (wakahlan) zu den Menschen reden und einer derRechtschaffenen sein. (Sure 3:46 - Al-'Imran)


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.11.2006 um 21:10
Der Prophet (s.a.w.s) verkündet, was Jesus tun wird, wenn er zurückkommt:

Jesus, der Sohn Marias', wird herabsteigen, mit Allahs' Buch und meiner Sunnah 40 Jahrelang regieren und dann sterben. (Al-Muttaqi al-Hindi, Al-Burhan fi Alamat al-Mahdi Akhiral-Zaman)

Jesus, der Sohn Marias', wird ein gerechter Richter und gerechterHerrscher sein (in meiner Gemeinschaft), er wird das Kreuz zerbrechen und zerstören unddie Schweine töten... So wird die Erde von Frieden so erfüllt sein wie ein Gefäß mitWasser gefüllt ist. Die ganze Welt wird ein und dasselbe Wort rezitieren und diesemfolgen, und zu niemandem wird gebetet werden außer zu Allah. (Ibn Majah)


melden
followme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.11.2006 um 21:32
>>Jesus, der Sohn Marias', wird ein gerechter Richter und gerechter Herrscher sein (inmeiner Gemeinschaft), er wird ... die Schweine töten<<

Sind hier echte Schweinegemeint oder ist es eine beleidigende Bezeichnung von Personen ???


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.11.2006 um 21:36
moin

ob christus oder mahdi,
es wird sicher keiner mehr getötet

sofern ist der tag

buddel


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.11.2006 um 21:45
so nah, meinst du wohl...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.11.2006 um 21:49
moin

wann, sexorzist ?
nah ?
ich sehe nur tote und mordopfer

buddel


melden
nak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.11.2006 um 23:50
bin zufällig dazugestossen und sage euch nur dass ihr euch den kopf umsonst zerbrecht
1.es heisst mehdi wird nicht sagen dass er der erlöser ist...also das mit den shiitenanführern ist ja das lächerlichste...

2.vielleicht solltet ihr mal die hadithsgenauer anschauen dort werdet ihr vieles finden...

3.mehdi wird nicht zu euchkommen ihr müsst den weg zu ihm finden...nur wer im innersten ein guter muslim sein will(wirklich will) der wird mehdi und seinen weg finden...

4.einer hat esangesprochen: die einzige gruppierung ist die die sunnas von unserem propheten muhammed(sav.) nicht vernachlässigen...könnt mal bisschen forschen, diese gruppierung werdet ihrschnell finden wenn ihr sucht...

5.wenn ihr nicht wisst wie anfangen diewahrheit zu suchen rate ich euch jeden tag 50 ihlas zu lesen...dies wird euch derwahrheit nähern ....und ausserdem wer sündet wie z.B. alkohol trinken usw. der wird sichvon der wahrheit entfernen...

das wars...möge allah uns rechtleiten


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

27.11.2006 um 13:47
Link: www.sergent.com.au (extern)

>>rate ich euch jeden tag 50 ihlas zu lesen<<

Tut mir Leid Nak, du kommst zuspät und deine Argumente überzeugen alle nicht.

Ich denke, wir hier haben denMahdi (es heisst Mahdi) schon gefunden.

Wenn du noch auf der Suche bist, so rateich dir, täglich 50 Titel von ihm zu hören - und siehe, auch du wirst Rechtleitungerfahren und deine Suche hat ein glückliches Ende gefunden.

Gruß


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

27.11.2006 um 16:01
@nak

Bruder, welche Gruppe sollte das sein? Ich meine, ich kenne viele Gruppendie sehr sunnahtreu sind. Das geht von Tabligh Jamaat über die Sufis bis hin zu denSalafiyyah....


melden
salamander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

27.11.2006 um 23:46
ahmadiyya ist eine sekte die sagt islamisch zu sein aber genau das ist sie nicht:D

wer schon sagt der mahdi und jesus a.s. sind gleiche personen
kann es nicht seinabgesehen davon das das eh ne sekte ist


selamu aleikum


melden
ahmadi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 11:58
salam

der heilige prophet /friede un segen gottes seien auf ihn) sagte "dermadhi ist niemand anders als isa, der sohn marias."
(sunan ibn madscha, kitab ulfitan. Bd 2 seite 1341)
dann heißt es noch abu huraira (r.a. ) berichtet, dass derheilige prophet fragte: wie wird euer zustand sein, wenn der sohn marias zu euchherabgesandt wird und er euer IMAM aus EURER MITTE sein wird? (sahih muslim kitab allmanBd 1 seite 136)
aber ihr erkennt den madhi net aba ist ja auch kein wunder ratte mawarums kein wunder ist?

hm ich sags euch das hadith zB. bei der ankunft desimam madhi werden vor allem religionsgelehrten zu seinen offenen feinden ( futuhat emakkiyya Bd. 3, seite 336)

also wenn der prophet schon sagte selbs die gelehrtenwerden seine feinde werden und ihn nicht erkennen, dann ist es ja kein wunder, dass ihrihn nicht erkennt


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 12:15
Aha und was ist mit all den Überlieferungen die dein "Mehdi" nicht erfüllt hat? Wo diefriedliche Eroberung Istanbuls? Wo der islamische Staat? Und all die anderenProphezeiungen die euer Pseudomehdi nicht erfüllt hat? Hör mal auf mit dem britischenAgenten. Würde Mehdi soetwas sagen?

„Ich habe den größten Teil meines Lebens inder Unterstützung der englischen Regierung verbracht. Viele Bücher und Broschüren habeich über das Verbot des Dschihads, sowie über die Pflicht, den englischen Herrscherngehorsam zu sein, geschrieben.
Sie könnten fünfzig Bücherschränke füllen. Ich ließsie in den arabischen Ländern, in Ägypten, in Syrien, in Kabul und auch in den römischenLändern veröffentlichen.“ (Quelle: Tiriaq Al Quluub, von Ghulam Ahmed dem Qadjanen, Seite15)


„ Seit meiner Kindheit – nun bin ich sechzig – kämpfte ich mit Wort undSchrift dafür, die Moslems loyal, aufrichtig und sympathisch gegenüber der englischenRegierung zu machen. Ich bemühte mich sehr, sie vom Glauben an den Dschihad abzuwenden,an den noch viele Törichte und Analphabeten glauben. Dieser Glaube hindert die Moslemsdaran, der englischen Regierung treu und ergeben zu werden." (Quelle: Anhang zu dem Buch:<<Schahadat Al Quran>> von Ghulam Ahmed dem Qadjanen, 6.Auflage, Seite 10).

Jaaa, Mehdi ist England-Fan....


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 12:18
@ahmadi

>>>der heilige prophet /friede un segen gottes seien auf ihn) sagte "dermadhi ist niemand anders als isa, der sohn marias."
(sunan ibn madscha, kitab ulfitan. Bd 2 seite 1341) <<<

Soviel ich weiß ist dieser Hadith dhaif (schwach),außerdem widerspricht er noch so einigen anderen Hadithen, die über diese Zeitberichten....

>>>dann heißt es noch abu huraira (r.a. ) berichtet, dass derheilige prophet fragte: wie wird euer zustand sein, wenn der sohn marias zu euchherabgesandt wird und er euer IMAM aus EURER MITTE sein wird? (sahih muslim kitab allmanBd 1 seite 136)
aber ihr erkennt den madhi net aba ist ja auch kein wunder ratte mawarums kein wunder ist?
hm ich sags euch das hadith zB. bei der ankunft des imammadhi werden vor allem religionsgelehrten zu seinen offenen feinden ( futuhat e makkiyyaBd. 3, seite 336) <<<

Da gab es schon sehr viel bedeutendere Leute die in dieseRollte gepasst hätten als Mirza Ghulam Ahmad.

>>>also wenn der prophet schonsagte selbs die gelehrten werden seine feinde werden und ihn nicht erkennen, dann ist esja kein wunder, dass ihr ihn nicht erkennt<<<

Bruder, bei so viel Tatsachen diegedreht und gewendet werden, ist das kein Wunder, wenn man demjenigen keine Beachtungschenkt. Das hängt auch leider damit zusammen, dass sogar Hinduismus miteinbezogen wird,der ja keinen Bestandteil im Islam hat....


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 12:18
Der mahdie wird nicht wissen das er der mahdi ist aber er wird jesus sein?????

irgendwie scheint mir das komisch.

naja die ganze aufregung ist eh egal
früher oder späte wird man sehn obs ne persohn ein propeht oder obs der Kuran selbstist.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 12:19
Der Lawrance von Arabien in Indien?


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 12:19
Wieso ist dieser höchstinteressante Thread eigentlich nicht im Religionsgedönsforum ?


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.12.2006 um 12:23
@sütcüü

>>>Der mahdie wird nicht wissen das er der mahdi ist aber er wird jesussein????? <<<

Das ist ja gerade das kuriose an der Sache. Zum einen ist Jesusas. von den Kindern Israels, zum anderen ist es ja so, dass Mahdi eigentlich von derFamilie des Propheten sav. kommen soll. Entweder...oder ;)


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden