Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mahdi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 11:22
Türk, Freestyler@

Einen kleinen Unterschied sehe ich schon, weil das Gebet mit Tawatur (zahlreichen Überlieferungsketten) bis in viele Einzelheiten überliefert ist, während es über die Zeichen vor dem jüngsten Gericht jeweils nur eine handvoll Hadithe gibt, von denen auch nur ein Teil als "gesund überliefert" (Sahih) gilt. Aber sie einfach abzustreiten, weil man der islamischen Überlieferung nicht trauen will, sollte man eigentlich nicht

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 11:28
Türkholigan@

Damit schlägst du ein dickes Buch auf ;)

Es gibt im Islam Regeln, die man nicht ändern darf, keinen Zentimeter!
Und es gibt Regeln, die man flexibel handhaben kann.

Wann und wie man die Regeln umsetzen darf und muss, ist wiederum von den Umständen abhängig

Das islamische Recht ist sehr kompliziert, wenn man sich damit richtig auseinandersetzt

Gestern hat ein Bruder, der Jura studiert, aber sein Wissen über den Islam noch nach und nach nachholen muss, ein paar Hadithe über rechtliche Bestimmungen gelesen und war verblüfft, wie sehr viele der dort behandelten Fragestellungen "Rechtstheorie- und Praxis pur" darstellen ;)


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 12:23
ich weiss nicht ich hab den Kuran nicht durchgelesen aber was mich jetzt intressiert ist das mit Isa as. wird er nun zurückkehren oder nicht =?

steht nicht im kuran das er kommen wird ?


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 12:41
Ich glaube schon das dies so im Koran steht

Das wird erst geschehen mit dem Auftreten des Antichristen, der die Menschheit irreführen will. Der Antichrist selbst wird in einem Gebiet zwischen dem Iraq und Syrien erscheinen . Zuerst wird er behaupten, er sei ein "Prophet", später wenn er an Macht gewonnen hat, behauptet er, er sei "Gott".

Er verbreitet Unheil auf der Erde 40 Tage lang, wobei der erste Tag dauert wie ein Jahr, der zweite wie ein Monat, der dritte wie eine Woche und der Rest wie gewöhliche Tage. Der Antichrist wird in alle Städte eindringen, außer in dreien, die von ihm geschützt sind: Mecka, Madinah und die Moschee von Jerusalem.

Bei der Wiederkehr von Îsâ ben Mariam (Jesus) wird der Antichrist flüchten.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 13:46
Also in dem Koran den ich mir mal zugelegt habe, steht in der vierten Sure:

"...Allah hat ihn (Jesus) zu sich erhoben, denn Allah ist allmächtig und allweise. Aber vor seinem Tode wird jeder Schriftbesitzer an ihn glauben, da Jesus vor seinem Tod nach seiner Wiederkunft den Antichrist erschlagen haben wird, er wird am jüngsten Tage wider sie zeugen..." (Vers 160/161 ff. bzw. 157/158 ff. die Verseinteilung ist teilweise uneinheitlich).


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 13:53
In Bezug auf die Sache mit der Sonne, die im Westen aufgehen wird habe ich meine eigene Theorie. Aber die will ich auch niemandem vorenthalten. Wenn die Mayaprophetie mit 2012 zutrifft, dann erleben wir einen kleinen Weltuntergang und neuen Weltenaufgang im Jahre 2012, wo ein neues Zeitalter beginnen soll. Eingeläutet wird dieses mit einer dreitägigen Finsternis. Nach anderen Prophetien und Weissagungen ist die Ursache der Finsternis ein Meteor oder Komet, der auf die Erde aufschlägt und diese zum taumeln bringt, sodass sich ihre Achse verschiebt und eine andere Bahn einschlägt. Würde die Erdachse, die ja ohnehin leicht geneigt ist, durch einen Meteoraufprall nach "unten" kippen, würde es und dadurch tatsächlich so erscheinen, als ginge die Sonne im Westen auf, da sie ihre Drehrichtung ja nicht ändert, aber alsdann auf dem Kopf stünde. Ich halte es daher durchaus für möglich und nicht nur im übertragenen Sinne rein symbolischer Natur. Aber das ist nur meine eigene Theorie, jeder muss sich selbst ein Bild von der Sache machen... und wenn es soweit ist, werden wir es ja sehen, ob es stimmt.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

04.11.2007 um 16:09
sailor ... sehr interessant,
Kannst Du mir mal die Stelle zeigen oder Quellen benennen, die dies auf 2012 vorhersagen, am besten auch dies mit der 3 tägigen Finsterniss, ansonsten finde ich deinen Ansatz sehr gut...

Gruss Angelo


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 09:41
@angelo: Was die Mayaprophetie und den am 21. 12. 2012 endenden Mayakalender betrifft, wo nach deren Überlieferung ein neues Zeitalter anbrechen wird, welches mit einer dreitägigen Finsternis eingeläutet wird, so empfehle ich dir die folgenden beiden Bücher dazu:

Wiek Lenssen "Der Ruf der Mayas" Kösel-Verlag München, nach dem sehr interessanten Film "The year Zero" (auf english) welchen ich auch sehr empfehlen kann, sowie:
Magda Wimmer "Die Maya" Wilhelm-Goldmann Verlag, München

Die dreitägige Finsternis wird bei einigen sogenannten bayerischen Hellsehern erwähnt, wie dem Mühlhiasl und Alois Irlmayer, aber auch im dem sog. Lied der tausendjährigen Linde bei Staffelstein, was auch von dem Taumeln der Erde spricht und dass sie eine neue Bahn einschlagen wird.

Interessant sind auch die Feldpostbriefe oder die Weissagungen vom Nordmeerfischer Anton Johansson, die des blinden Jünglings von Prag, die Prophezeihungen der Sibylle, des Bauers Fuhrmandl, Franz Kugelbeer, Cäsarius von Heisterbach, der alte Jasper, der Elsische Junge, der Spielbähn, die Prophezeihung vom blühenden Mandelbaum, Bartholomäus Holzhauser, Die Schlacht am Birkenbaum, die Weissagungen des Waldhirten Matthias Stormberger. Wobei ich aber nicht mehr genau weiß, ob diese auch alle die drei finsteren Tage erwähnen, einige davon aber mit Sicherheit.

Über das Kippen der Erdachse, verbunden mit einem Polsprung empfehle ich dir das Buch:

Hans J. Andersen "Polwende - Zeitenwende" Wilhelm Moestel Verlag, Führt/Bayern


MfG sailor, hoffe mal, dass es dir weiterhlefen kann.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 10:02
meine ich doch es steht also doch das Isa as. zurückkehren wird und mit den hadithen von unserem propheten sav. bestätigt er das detaiierter


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 10:34
@sailor

Der Koran den du hast ist mit Kommentaren versehen von dem Übersetzer.
Es steht nicht im Koran das Jesus as. wiederkommen wird. Das geht nur aus Überlieferungen hervor. Die Quraniten, also jene die nur an den Koran glauben und die Sunnah ablehnen, lehnen die Wiederkunft von Jesus as. ab.

@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Einen kleinen Unterschied sehe ich schon, weil das Gebet mit Tawatur (zahlreichen Überlieferungsketten) bis in viele Einzelheiten überliefert ist, während es über die Zeichen vor dem jüngsten Gericht jeweils nur eine handvoll Hadithe gibt, von denen auch nur ein Teil als "gesund überliefert" (Sahih) gilt. Aber sie einfach abzustreiten, weil man der islamischen Überlieferung nicht trauen will, sollte man eigentlich nicht
Du magst für jemanden wie mir Recht haben. Aber! Für diejenigen die keine Hadithe/Sunnah akzeptieren ist es irrelevant wieviele diesen Ausspruch erzählten weiter trugen. Denn sie halten die Hadithe für frei erfunden. Allah möge ihnen Verstand geben....


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 13:02
Der Vorhergesagte erlöser wird sich nicht persöhnlich der breiten massen offenbaren -- den sie würden ihn wegsperren aber das ist ja in unserem zeitalter der vernetzung auch nicht mehr nötig - drotzdem wirken zu können


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 13:10
falls er wiederkommt dann wird es jeder wissen und es wird ganz bestimmt nicht underground bleiben


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 13:17
Wenn Atatürk der Mahdi war, wo ist dann Isa? :(


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 13:31
freestyler ich habe NIE behauptet das ATATÜRK der mahdi war ich hab nur gesagt es behaupten manche aleviten das Atatürk der MAHDI war aber nicht ICH


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 13:31
Achso ok,

dann habe ich mich verlesen.... ;)


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 13:36
Wo wir gerade bei Atatürk sind. Das Bild hat irgendwas:


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 14:57
aber eine kleine bittere Pille,
wir glauben auch das Jesus wiederkommt, eventuell werden wir alle überrascht :)

Gruss Angelo


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 15:05
naja, der atta türk hat ja nich den gleichen namen wie der prophet muhammad sas. , der mahdi soll ja so aussehen wie der prophet muhammad sas. und den gleichen namen haben...... allahu a3lam


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.11.2007 um 16:33
@ sailor

Hier findest du eine Auflistung verschiedenster Propzeheiungen, wenn es interessiert.

http://www.j-lorber.de/proph/seher/0-seher.htm


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

06.11.2007 um 15:59
Sailor@


Bruder Freestyler hat es schon gesagt: Jesus Wiederkehr a.s. wird im Koran nicht thematisiert

Türkholigan@

Wer weiß, vielleicht sind die Aussagen metaphorisch gemeint ;)

Ich rate euch, nicht zu viel Zeit mit diesem Thema zu verschwenden, bevor ihr euch nicht einigermaßen über wichtigere Dinge in unserer Religion informiert habt


Anzeige

melden