weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge, Schlüsselwörter: Mahdi

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

01.11.2007 um 18:29
Ach Nein, es ist ja Bahaullah von den Bahai, sorry so langsam komm ich durcheinander^^


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

01.11.2007 um 18:45
Es ist Mirza Ghulam ahmad ;)


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

01.11.2007 um 20:33
recherchiert einbisiem

Abdullah ibn Mas`ud berichtete, dass der Prophet (sallaAllahu `alaihi wa sallam) sagte: "Die Welt wird nicht zu einem Ende kommen, bis die Araber von einem Mann aus meiner Familie geführt werden, dessen Name derselbe sein wird wie meiner." [Musnad Ahmad 5/199, Hadith 3573. In einer anderen Version: "… dessen Name wird derselbe wie meiner sein und der Name seines Vaters wird derselbe sein wie der meines Vaters." Sunan Abi Dawud 11/370].


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

01.11.2007 um 21:48
James@

Wen meinst du?


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

01.11.2007 um 22:08
jamesbondla

es würde nix ändern wenn du deinen favorieten hier nennst kannst also ruhig sagen wem du meinst das er der Mahdi wär


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 01:07
Abu Sa`id Al-Khudri sagte: "der Gesandte Allahs (sallaAllahu `alaihi wa sallam) sagte: "der Mahdi ist von meiner Abstammung, mit einer hohen Stirn und einer langen, dünnen, gebogenen Nase.
Er füllt die Erde mit Anständigkeit und Gerechtigkeit, so wie sie mit Unterdrückung und Unrecht gefüllt wurde, und er wird für sieben Jahre herrschen." [Sunan Abi Dawud, Kitab Al-Mahdi 11/375, Hadith 4265; Mustadrak Al-Hakim 4/557, er sagte: "dies ist ein sahih Hadith entsprechend den Bedingungen von Imam Muslim, obgleich es nicht vom Al-Bukhari und von Muslim berichtet wurde." Siehe auch Sahih Al-Jami` 6736].

Den Mehdi erkennt man an seine taten

Wer war stinkreich und lebte wie ein armer Mensch?
Wer spendete für die Armen und wer baute schulen und wer unterstützte den Islam
Und wer ist sein grösster Feind wenn nicht der Dajjal???

Recherchiert


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 01:47
hm jetzt noch sieben Jahre grübel grübel ;)



Ich habs´ ... Muhammad Bin Laden


Im Ernst: Ich glaube nicht dass das so einfach zu entschlüsseln ist und ich glaube nicht dass er - wenn die Beschreibung nicht als Metapher dient und tatsächlich einen Menschen meint - schon dagewesen ist

Sind alle wichtigen Überlieferungen zu diesem Thema bei Abu Davud zu finden?
Dann müsste man recherchieren warum


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 05:56
Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

Antwort:

Ja !
Die Menschheit hat sich allerdings nicht geändert und so wurde er auch diesmal wieder von den meisten nicht erkannt.

Der Countdown ist eingeläutet, die Menschheit wird geändert werden und wer dafür schon zu erstarrt ist, wird zerbrochen werden und die Erde nie wieder betreten.

Das Licht hat die Erde erreicht, wer den Willen des Allerhöchsten nicht erkennen und anerkennen will und wer ihn nicht tun will, wird als unbrauchbar verworfen werden.

Die Erde wird gehoben und das Dunkel bohrt seine Krallen umso tiefer in die Herzen der Menschen, reißt euch los und brecht ihm die Krallen, denn das Dunkel wird hinweggefegt werden und wer sich nicht von ihm losreissen konnte, stürtzt unwiederbringlich mit ihm.

Ich weiß...es klingt ein wenig anachronistisch und fantastisch.
Aber es ist nunmal die Wahrheit und ihr bin ich zuerst verpflichtet.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 06:31
dann sag uns doch,
wie ich nicht erstarre,
den willen des allerhöchsten erkennen kann
und wie ich mich vom dunkel losreissen kann ?

womöglich bist du der mahdi, was ?

buddel


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 07:40
@jamesbondla

Bruder, ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Es ist eigentlich fast schnurzpiepegal wer nun der Mahdi ist. Wer nicht vorher schon fromm war, der wird es danach erst recht nicht sein....sage ich Heute.

Mich würde es schon sehr interessieren, auf wen du gekommen bist!?
Vielleicht gibst du uns einen Tipp? Die Überlieferungen sind teilweise metaphorisch zu verstehen. Jede Meinung über dieses Thema ist relativ, eine absolute Meinung gibt es bei diesem Thema nicht.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 07:55
aber ein christus oder mahdi müsste doch so überwältigend sein,
dass praktisch jeder vor ihm auf die knie fallen würde, oder ?
ein direkter bote gottes
manifestiert sich nicht in einem lebenden (womöglich frommen, hihi) menschen,
das wäre nicht nur unspektakulär,
das wäre der direkte weg in die klappse
(zumindest im "westen")

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 07:56
und manifestiert sich hoffentlich auch nicht in einem toten^^

buddel


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 07:59
Ich wollte dazu noch sagen, dass ich auch eine breite Stirn und eine etwas gebogene Nase habe ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 07:59
aah,
der weg in die klappse ist natürlich nicht der einzige;
man kann es auch wohlverdienend in´s showbuisiness oder in die politik schaffen

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 08:02
free,
meine stirn ist flach mit starken augenbrauenwülsten,
die nase platt, fast nüsternhaft.
meine körperbehaarung verfärbt sich auf meinem flachschädel seltsamerweise ins rötliche

haha

buddel


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 08:03
würg :D


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 09:02
wie aber kommt der mahdi ?
im büssergewand oder armani ?
nackt, wie des kaisers neue kleider ?
"jeder der ihn schaut wird ihn erkennen" ?

die idee eines mahdis oder eines wiederauferstandenden jesus
beinhaltet für den überwiegenden teil der menschheit das armagedon

absolut unakzeptabel

buddel


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 09:29
007
sag doch einfach wem du meinst

mancha sagen doch das Atatürk der mahdi war


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 11:00
@türkholigan
türkholigan schrieb:mancha sagen doch das Atatürk der mahdi war
looooooooooooooooooooool. Es gibt aber Meinungen das er einer der kleineren Gegenspieler ist, von denen ca. 30 auftauchen sollten, ;)


melden
Anzeige
salamander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.11.2007 um 11:51
TOPIC schließen bitte...

sektengeredet...

Isa a.s. und der Mahdi werden nicht eher eintreffen bis das erste Große Zeichen sich vollzogen hat, dass wäre:

das die Sonne von Westen aufsteigt einige Zeit im Zenit bleibt und wieder im Westen untergehtUND DIESE EREIGNISS IST NICHT EINGETRETTEN

sche**** sekten


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden