weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge, Schlüsselwörter: Mahdi
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:19
Meine Güte. Der Thread wird von Möchtegern-Schlaumeiern besudelt.

@magus,

Leb weiter in deiner Traumwelt: Jesus ist ein Prophet (Friede sei aufihm), kein Sohn
Gottes (authubillah). Welch Gotteslästerung !

@Arikado
Der Prophet Muhammad
(Friede und Segen seien auf ihm) hat den Propheten Jesus(Friede sei auf ihm) in höchsten
Tönen gelobt. Jesus wird als Muslim auf die Weltzurückkehren. Das hat der letzte Prophet
Muhmmad (Friede und Segen seien auf ihm) denGläubigen mitgeteilt.

Wie oft muss
man eigentlich noch sagen, dass der Islamden Propheten Jesus (a.s.) ehrt und nicht
zurückstellt !!!??!
Die wichtigstenPropheten im Islam sind: Adam (a.s.), Abraham
(a.s.), Moses (a.s.), Jesus (a.s.) undMuhammad (a.s.).
Das war's !!!!


melden
Anzeige
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:21
@ Arikado

Wie war denn das Leben des Propheten Muhammad (s.a.s) im Gegensatz zumvorletzten Propheten Jesus (a.s.) ?
Komm schon Schlaumeier, erzähl uns, was dieUnterschiede sind. Klär uns auf


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:27
Leb weiter in deiner Traumwelt: Jesus ist ein Prophet (Friede sei auf ihm), kein Sohn
Gottes (authubillah). Welch Gotteslästerung !

Jo, so steht es im Koran.In der Bibel steht aber etwas ganz anderes. Lies mal die Evangelien. Und die Evangelienwurden von Jesus Jüngern verfasst, welche Jesus viel besser kannten als z. B. Mohammed.Nur so als Info für dich.

Wie war denn das Leben des Propheten Muhammad(s.a.s) im Gegensatz zum vorletzten Propheten Jesus (a.s.) ?
Komm schon Schlaumeier,erzähl uns, was die Unterschiede sind. Klär uns auf


Wie viele Menschenhat Jesus getötet?
Wie viele Frauen hatte Jesus?


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:37
"Jo, so steht es im Koran. In der Bibel steht aber etwas ganz anderes. Lies mal dieEvangelien. Und die Evangelien wurden von Jesus Jüngern verfasst, welche Jesus vielbesser kannten als z. B. Mohammed. Nur so als Info für dich."

Im Paradies kennensich die Propheten untereinander :)


"Wie viele Menschen hat Jesus getötet?
Wie viele Frauen hatte Jesus? "

Achso du denkst wieder materiell :)


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:44
Allah ist weit entfernt, für die Menschen unerreichbar und unpersönlich. Allah ist einkalter Sklavenhalter. Er verlangt vom Menschen, seine Erlösung zu verdienen. Für seineSünden wird er körperlich misshandelt. Es gibt keine Vergebung für Schwächen. Nach demKoran ist nicht Jesus am Kreuz gestorben für die Sünden der Menschheit, sondern jemandanders, wahrscheinlich Judas Iskariot. Das Neue Testament bezeugt das Gegenteil: Gott inseiner Dreieinigkeit kommt in Jesus Christus dem Menschen nahe. Jesus Christus lässtSünder nicht auspeitschen oder Hände abhacken. Er liebt den Sünder - aber nicht dieSünde! Liebe ist die Kraft der Veränderung und eine Sprache, die der Mensch versteht.

Mohammed war ein Mensch mit Leidenschaften. Er lebte mit zahllosen Frauen undwar mit 13 verheiratet. Andererseits behauptete der Prophet: "Es gibt nichtsVerderblicheres auf der Welt als Frauen." Sie müssen sich unter schwarzen Schleiernverstecken; fern des öffentlichen Lebens, ohne Schulbildung, ohne Beruf sind sie denMännern weniger wert als Kamele. Das steht im krassesten Gegensatz zu Jesus und seinemUmgang mit Frauen (siehe Evangelien). Mohammed war verwickelt in Politik (auch inHeiratspolitik zur Erlangung von Macht), Gewalttaten, Ausrottung ("den Ungläubigen denKopf abschlagen"; Koran, 47. Sure), Beutezüge (Koran, 5. Sure) und übelste Massaker;Handel, Geld und Geschäfte gehörten zum Inhalt seines Lebens.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:44
Das habe ich nicht selbst geschrieben sondern von einer anderen Quelle. Lies es mal undsag mir, was du davon hälst.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:44
>> --Jesus ist ein Prophet (Friede sei auf ihm), kein Sohn
Gottes (authubillah).Welch Gotteslästerung !--

Jo, so steht es im Koran. In der Bibel steht aberetwas ganz anderes. <<



Beweise aus der Bibel GEGEN die Trinität oderähnliches:

Johannes Kapitel 5 Vers 30

"Ich kann nichts von mir aus tun.Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinenWillen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat."

Markus 12,29
Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzigeHerr.

Johannes 14,24
Wer mich nicht liebt, hält an meinen Worten nicht fest.Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandthat.

Johannes 17,3
Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott,zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Matthäus 19, 16-17
Undsiehe, einer trat zu ihm und sprach: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, daß ich dasewige Leben möge haben?
Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand istgut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:46
Afrikado der Text ist totaler Schwachsinn. Nenn doch mal die Quelle, oder traust du dichnicht? :D

(Anti-Islam Seiten gibts von unseren christlichen Fundis ja zuhauf...)


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:47
Link: www.livenet.ch (extern)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:49
@lerem

die Quelle für Afrikados Text ;)

http://www.livenet.ch/Jesus/artikel/Weltreligionen-im-Vergleich-Klaus-Kenneth.php


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:49
Ups, Afrikado war schneller :D


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 17:04
Und was hälst du von dem Text, lerem?


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 17:18
@afrikado

>>Jo, so steht es im Koran. In der Bibel steht aber etwas ganzanderes. Lies mal die Evangelien. Und die Evangelien wurden von Jesus Jüngern verfasst,welche Jesus viel besser kannten als z. B. Mohammed. Nur so als Info für dich.<<

Von den Jüngern Jesu (s.a.) sind also die vier Evangelien verfasst worden?
Undwarum heisst es das Evangelium nach Matthäus, nach Markus, nach Lukas und nach Johannesund nicht des Matthäus, des Markus usw.?
Zudem ist das erste der vier Evangelien erst65 n. Chr. verfasst worden, das letzte ca. 90 n. Chr?

Was genau könnte uns dassagen? Denk mal drüber nach...
Waren die Verfasser der Evangelien wirklich die JüngerJesu oder nicht etwa Menschen, die im Namen dieser geschrieben haben?
Und wenn das soist, was sagt uns das über die Authenzität der Evangelien?


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 17:57
Was genau könnte uns das sagen? Denk mal drüber nach...
Waren die Verfasser derEvangelien wirklich die Jünger Jesu oder nicht etwa Menschen, die im Namen diesergeschrieben haben?
Und wenn das so ist, was sagt uns das über die Authenzität derEvangelien?


Ist ja gut. Diese Menschen waren nun mal näher am"Ereignis" und daher glaube ich lieber ihnen als Mohammed. ;)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 19:37
Da zitiere ich mich selbst:

>>Afrikado der Text ist totaler Schwachsinn. <<

:D

Und auf die Bibelzitate bist du auch nicht eingegangen. :)


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 01:33
Das da steht aber auch in der Bibel:

"Seht zu, lasst euch nicht verführen, dennviele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und: Die Zeit istherbeigekommen. – Folgt ihnen nicht nach!" (Lk 21,8; vgl. Mt 24,5).

Und:

"Siehe, ich habe es euch zuvor gesagt. Darum, wenn sie zu euch sagen werden: Siehe,er ist in der Wüste! so geht nicht hinaus; siehe, er ist in der Kammer! so glaubt esnicht. Denn wie der Blitz ausgeht vom Aufgang und leuchtet bis zum Niedergang, so wirdauch das Kommen des Menschensohns sein" (Mt 24,25-27).

Mit anderen Worten: Erwird sich nicht groß ankündigen und rumgehen und irgendwelche Taschenspielertricksvorführen. Sondern er kommt und mit ihm das Gericht. Keine Zeit mehr, sich rauszuredenoder noch schnell das Fähnchen nach dem Wind zu hängen. Für mich hat der Gedanke wasgrandioses.

Gruß an alle

Amaryllis


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 01:55
@falak

Du darfst trotz der vielen Widersprüche zwischen Evangelien und Korannicht vergessen, dass wir Muslime auch dazu aufgefordert sind, an das "Evangelium" zuglauben, es sei denn der Koran korrigiert es.

@Arikado

Danke für deinenunobjektiven Beitrag.
Mohammed (s.a.w) als Mörder und Dieb darzustellen ist nichtgut. Du vergisst, dass es der Stamm der Quraish war der Krieg gegen Mohammed und seineAnhänger begonnen hat. Auch den Friedensvertrag auf dem Berg Hudaybiah haben siegebrochen als sie sahen dass sie mächtiger waren.
Der Islam zur Zeit Mohammeds(s.a.w) hat niemals Krieg gegen irgendjemanden begonnen, dafür gibt es auch massigBeweise...


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 01:58
>>Du darfst trotz der vielen Widersprüche zwischen Evangelien und Koran nicht vergessen,dass wir Muslime auch dazu aufgefordert sind, an das "Evangelium" zu glauben, es sei dennder Koran korrigiert es. <<

An das Ursprüngliche! Nicht an das aktuelle!!


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 01:59
@lerem

Ich verstehe nicht was du damit meinst.
Noch einmal bitte!


melden
Anzeige
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

11.06.2006 um 02:03
An die Bibel, wie sie heute existiert können/dürfen wir garnicht glauben. Allerbestens inganz wenigen Stellen, aber selbst bei denen können wir nicht wissen ob sie unverfälschtsind. Wir glauben an das Evangelium, wie es ursprünglich einmal war, wie Isa a.s. esgelehrt hat. Nicht an das, was bis heute daraus gemacht wurde (Konzil von Nicäa usw..) !


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden