Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

2.257 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtnahrung

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

22.01.2020 um 13:22
Ich bin total dafür, dass jeder der meint sich nur von Licht ernähren zu können das auch gefälligst tut. Denn dann hat sich das Problem ganz schnell erledigt und keiner glaubt mehr dran.



melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

22.01.2020 um 13:33
Zitat von Jörmungandr
Jörmungandr
schrieb:
Ich bin total dafür, dass jeder der meint sich nur von Licht ernähren zu können das auch gefälligst tut. Denn dann hat sich das Problem ganz schnell erledigt und keiner glaubt mehr dran.
Fälle wie diese hier
Deutscher wollte sich offenbar von Licht ernähren – jetzt ist er tot

Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren ist ein deutscher Staatsbürger mutmaßlich in Zusammenhang mit der sogenannten "Lichtnahrung" gestorben. Dabei handelt es sich um ein esoterisches Konzept, das davon ausgeht, dass Menschen ohne Nahrung und Wasser leben können.
https://www.focus.de/gesundheit/news/lichtnahrung-22-jaehriger-deutscher-stirbt-wegen-esoterischer-lebensweise_id_104465...

scheinen aber nicht wirklich abschreckend genug zu sein. Zumal das ja nicht das einzige Fallbeipsiel ist
Der letzte bekannte Todesfall in Verbindung mit "Lichtnahrung" in Deutschland stammt aus dem Jahr 1997. Im Jahr 2011 war in der Schweiz eine Frau ums Leben gekommen, die glaubte, auf Nahrung und Flüssigkeit vollständig verzichten zu können.
und einige Lichtnahrungsüberzeugte auch nicht ihre esoterische Lebensweise als eigentliche Todesursache hier für verantwortlich sehen wollen.



melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

22.01.2020 um 13:34
@Libertin

Naja, damit hab ich jetzt nicht wirklich Mitleid. Ein bisschen nachdenken gehört eben im Leben schon dazu.



melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

22.01.2020 um 13:41
Zitat von Jörmungandr
Jörmungandr
schrieb:
Ein bisschen nachdenken gehört eben im Leben schon dazu.
An jemandem, der davon überzeugt ist, allein von elektromagnetischer Strahlung leben zu können hege ich jetzt nicht unbedingt die größten Erwartungen.



melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

22.01.2020 um 19:47
Eine Schnecke kann schon Licht als Nahrung aufnehmen:

https://www.n-tv.de/wissen/Schnecke-produziert-Chlorophyll-article686792.html
https://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article2792756/Die-Schnecke-die-sich-in-eine-Pflanze-verwandelt.html

Eventuell könnte man bei Menschen die Gene anpassen, aber wer will schon so grün sein? :D



melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

22.01.2020 um 19:53
@nocheinPoet

Dann sollten wir das Nutzvieh auf Lichtnahrung umpolen. Problem gelöst. :D



melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

22.01.2020 um 20:23
@nocheinPoet

Genversuche an Menschen sind ethisch eh nicht so gerne gesehen :D obwohl es Vorteile hätte nichts als Licht essen zu müssen. Besonders für Völker mit Nahrungsmangel, vor allem Afrika



melden

Ähnliche Diskussionen
Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort