Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

489 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Religion, Seele, Psyche, Psychologie, Bewusstsein, Geburt
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 16:34
Ja, aber sicher.

Kann ein Einzeller, kann ein Wiesel, kann ein Mensch.


l


melden
Anzeige

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 16:37
"die ersten tage oder wochen im mutterleib sind wir leblos und dann wird unserem körperdie seele von gott gegeben. "
okay, warum machen dann all die religiösen Fundis immerso ein Gewese um die Abtreibung?


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 16:43
Ich denke mal aus dem selben Grund, warum in manchen Religionen auch keine Insektenvorsetztliche getötet werden.

Derweilen glaube ich auch nicht das die Seele einGegenstand in Form eines Addon ist, sondern sich genau wie der Körper "entwickelt".

Ich persönlich bin gegen Abtreibung, welche aufgrund von Faulheit und Einfachengründen gewählt wurden. Wenn man aber nicht in der Lage ist, das Baby anständig zuversorgen, sollte das Möglich sein. Ansonsten sollten die Religionen schwangeren Mütterndie sich dazu nicht in der Lage sehen, Geld geben.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 16:46
Hehe... oder man sollte beim Sex sich der verantwortung bewust sein, so in der Artagumentiert ja auch die Katholische Kirche ...


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 19:00
Link: www.sheldrake.org (extern)

Vogelschwärme starten synchron, normalerweise wäre dazu eine Abstimmung der Vögel überden Sehsinn notwendig. Die Vögel spüren, wenn es los geht.

Katzen und Hundefinden merkwürdigerweise zu ihnen unbekannten Orten, viele Kilometer entferntweggezogenen Bezugspersonen.

Auch bei Menschen gibt es immer wieder hellsichtigeMomente, bevor etwas passiert, gibt es oft sehr konkrete Vorahnungen oder sogar Visionen.

Es gibt sogar Beweise für Reinkarnation. Kinder konnten sich genau an Orte,Begebenheiten, Berufe u.s.w. ihrer vergangenen Inkarnation erinnern, ohne davon wissen zukönnen.

Menschen, denen Extremitäten amputiert wurden, spüren oft noch jahrelangeinen Phantomschmerz. Ein Erklärungsmuster wäre die Seele, die in Verbindung mit demKörper sich nun nicht mehr richtig im Gehirn repräsentieren kann.


melden
fathi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 19:46
@mitras

also haben auch tiere eine seele?

ich weiß nicht, die fragenach dem wieso katzen zurück nach hause finden, würden wissenschaftler mit was rationalemerklären, wie einem 6. sinn oder sowas

bei den vögeln wohl ähnlich



"Es gibt sogar Beweise für Reinkarnation. Kinder konnten sich genau an Orte,Begebenheiten, Berufe u.s.w. ihrer vergangenen Inkarnation erinnern, ohne davon wissen zukönnen"

hab ich bei vox auch gesehen, aber eig widerspricht das meinem glauben,ich glaube ja eig nicht an die reinkarnation sondern ans paradies

hmmm


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 22:26
Es gibt sogar Beweise für Reinkarnation. Kinder konnten sich genau an Orte,Begebenheiten, Berufe u.s.w. ihrer vergangenen Inkarnation erinnern, ohne davon wissen zukönnen.

___________

Wenn sowas als Beweis für Reinkarnation gibt, dannhabe ich auch viele Beweise gegen gott....

l


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 22:32
""die ersten tage oder wochen im mutterleib sind wir leblos und dann wird unserem körperdie seele von gott gegeben. "

sorry hab grad schwerste Kopfschmerzen...nachwieviel Tagen oder Wochen geschieht das in etwa...?


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 22:37
Es gibt sogar Beweise für Reinkarnation. Kinder konnten sich genau an Orte,Begebenheiten, Berufe u.s.w. ihrer vergangenen Inkarnation erinnern, ohne davon wissen zukönnen.


In Amerika behauptet jeder Zweite, er wäre von Aliens entführtworden.

In Indien kann man ähnliches mit der Re-Inkarnation beobachten.

Ich bin nicht im Geringsten beeindruckt.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 22:59
Und ausserdem glaube ich eher, dass das etwas mit dem Erbmaterial in den Genen zu tunhat, als mit einer Seelenwanderung.


melden
melb85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 23:02
erstmal hab ich eine frage: was ist denn am 6. sinn bitte rational?

und dannnoch mal zum thema:

es gibt menschen die ausserkörperliche erfahrung und ichmeine keine nahtod erfahrung.
menschen die während des schlafes aus dem körper gehenkönnen und anderen mitbewohnern dinge erzählen können die sie gar nicht wissen können?


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 23:07
die soll´s geben ? kann ich mir nicht vorstellen, man erzählt sich viel wenn der Tag langist...


melden
melb85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 23:16
ich glaube was meine mutter erzählt


kannst du mir mal erzählen was dueigentlich in diesem forum zu suchen hast?
@nachbar

alles was andere leuteerzählen redest du schlecht.
über deine post scroll ich mitlerweile drüber weil ehnichts produktives drin steht.
wenn du deine negativität also bitte woanders auslebststatt andere damit zu belästigen.

und jetzt bitte kein hin und her gezicke dasmacht den thread kaputt!!!


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 23:24
pro und contra, obs Dir passt oder nicht...


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 23:43
Ich habe die Seele von meinem Vater gespuehrt und wer denkt dass ich luege...der izziemlich geschmacklos.+

Ich glaube vollkommen daran und niemand, aber auchwirklich neimand kann mich vom Gegenteil ueberzeugen.


melden
salam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

27.11.2006 um 23:46
Hallo,

ich sage das jeder mensch eine seel hat und diese sage ich durch dieüberzeugung meiner religon.


melden
fathi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

28.11.2006 um 10:31
gibt es "experten" ich meine neurologen, die sowas wie eine seele für durchausvorstellbar halten?

ja reinkarnation, kein plan...dass sich sowas in die genebrennt oder wie die wissenschaft behauptet, halte ich eigentlich noch unrealistischer alsdass es sowas wie eine seele gibt, es ist ja klar, dass die wissenschaft dafür wiedereine ganz rationale erklärung sucht, sowas brennt sich doch nicht einfach in die geneein, das halte ich für unvorstellbar, entweder alles geschehene erlöscht oder es gibtdoch sowas wie eine seele, weil was für einen sinn hätte das rein von der natur aus, dassich sowas in den genen festsetzt?!

"
In Amerika behauptet jeder Zweite, erwäre von Aliens entführt worden"

halte ich wohl eher für dummesstammtischgelaber oder ich würde gerne die studie dazu sehen


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

28.11.2006 um 10:36
Vögel haben einen Sinn für das Magnetfeld der Erde.
Das Hunde und Katzen zu weitentlegenden Orten zurückfinden, liegt in ihrer Natur und ist absolut ein indiz für eineSeele.
Da könnte ich ja auch sagen, die Spinne hat eine Seele, weil sie Ihr Netz dortaufbaut wo es Beute gibt.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

28.11.2006 um 10:38
nur nebenbei ich persönlich glaube, das Tiere eine Seele haben.
Das liebt für mich inder Natur des Lebens. Das Leben ist Seele.


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

28.11.2006 um 15:46
@Arikado: Wenn unser Gehirn kaputt ist, so ist unser Bewusstsein weg vom Fenster.

Dieser Satz ergibt soviel Sinn als wenn du behaupten würdest, ein Auto könnteohne Motor fahren.


Höchstens der liebe Gott könnte uns von den Totenauferwecken, aber das wird er mit jedem nur einmal machen, wenn überhaupt

Wenn eine Hülle, also der Körper, nicht mehr belebt und eine bestimmte Zeit vergangenist, ist er unweigerlich als tot zu bezeichnen und kann niemals wieder "auferweckt"werden, auch nicht von Gott.


Ich bin nicht im Geringstenbeeindruckt.

Das sind die kosmischen Gesetze mindestens so wenig von einemPhrasendrescher wie dir ^^



Und was die Tiere anbelangt, so haben sieauch eine Seele, kein Körper kann ohne Beseelung leben.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt