Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Religion, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

21.09.2011 um 12:23
Hare Krishna

Lieber@haram


Ich meine man sollte erst einmal wissen was ein Seele eigentlich ist.

Die Veden - beschreiben die Seele = Jiva Atma - Jiva = lebendes - Atma = Wesen.

Der Atma = die Seele - ist ein Fragment - ein lebender lebendiger bewusster Funke - nicht mehr als ein 10000/teil einer Haarspitze dessen was ewig - wissend - glückselig und transzendente Form habend ist.

Das ist das was der Mensch im allgemeinen als Gott kennt. Wobei Gott eigentlich nichts andres ist als eine menschliche Amtsbezeichnung - ein Titel für aller unendlichen Avatara = personifizierten Expansionen - die unter ganz bestimmten vorrangigen Aspekten und einem spezifischen Namen in allen Universen erscheinen und im Reiche Gottes selbst leben.

So ist eine Seele also ein Funke - ein personifiziertes individuelles Fragment eines dieser Avatara.
Ein Avatara ist immer transzendent = dessen Form und Persönlichkeit ist sich immer allem bewusst weiß alles über alle - ist niemals aus Materie - im Gegensatz zu dessen Fragmenten den Seelen - die sich eine materiellen Körperform aneignen müssen um zu erleben.

Die Seele ist das lebendige denkende wünschende und wollende im menschlichen Körper.
Doch ist auch der Avatara = Gott selbst als sein eigens selbst mit anwesend im menschlichen Köper.

Der Avatara wird hier im Körper Überseele genannt - warum?

Die Überseele - ist der absolute Urenergetische - die Urkraft - der Master von allem was ist - er mischt sich nicht in die Gedanken - Wünsche und Willen - der Seele - die Seele ist hier im Körper wie ein "Passagier" im "Auto" - nur das sie an "alle" Funktionen - des - Autos = menschlichen Körpers - bewusst angeschlossen ist.

Das "Auto" ist der menschliche Körper das sich"ICH" nennt - so wie es klassische - einfache - rasante - exklusive - alte - neue u.s.w. Autos gibt - gibt es auch solche Menschen - die Auto Marken sind die verbesserten oder verschlechterten Menschen Eigenschaften und Charakteren..

Jedes Auto hat eine Energiequelle = Batterie - aus dem der funke zum Start
des Motors erzeugt wird. So ist die Überseele = Gott - im menschlichen Körper diese Energie quelle und auch der Fahrer - der lenkt.

Auf Wunsch der Seele die sich ja mit dem Auto = Menschenkörper als individuelles ich - ich bin das Auto - das ist mein Auto = Körper - identifiziert hat - steckt Gott = Überseele den Schlüssel zur Zündung jeden morgen ins Schloss = Herz - und startet das Auto = Körper mit einem kick.

Erst jetzt ist sich die Seele selbst im klaren darüber das das Auto = der menschlich Körper = Ich startklar ist und sogleich befiehlt sie dem Fahrer = Überseele = Gott = Avatara - Ohne da sie sich selbst darüber im klaren ist - weil sie ja selbst glaubt dieses Auto = Körper zu sein - ins Bade zimmer zu fahren = gehen - auf die Toilette u.s.w.

Dann folgen die andren befehle die Gott = Überseele auswendig kennt - also alle automatisierten Bewegungen im Körper - dem Auto - er hat alles unter Kontrolle was das Auto = Körper an Energie braucht = die Seele muss dafür sorgen das erstklassiges Benzin - Brennstoff ins Auto = Körper kommt sie muss dafür sorgen das alle teile gepflegt werden - weil sonst Verschleiß Erscheinungen sehr schnell sich zeigen werden. Die Überseele bewegt den Körper und die Seele denkt - sagt - spricht - wünscht und Will wie auf welche weise und wohin er diesen - wie sie meint - ihren Körper bewegen soll.

Wenn die Seele jetzt das menschliche ich - denkt - "heute haue ich mir aber den Kragen voll" - dann antwortet Gott der Fahrer - "schon wieder" - "du weist doch was passiert" - nur spricht er mit der stimme der Seele dem falsche ich.Die Seele antwortet im inneren "ach Halts Maul" "ich bestimme hier" und so wird das Auto= Körper mit schlechtem Treibstoff gefüllt - das das Auto dann - andauernd hacken lässt - und zum Schluss ganz zum stehen kommt - dann fällt der Körper um dann bleibt das Auto stehen - es ist noch nicht kaputt sondern - bedarf einer selbst Reparation.
Gott hat das im Griff - nur bei Fortsetzen dieser Art von falschem Brennstoff -wird die Kapazität der selbst Regeneration - Reinigung kräftig beschnittenen.

Dann Zieht die Überseele den Schlüssel aus der Zündung und gibt mehr Energie ab um diesen Treibstoff - selbst reinigend aus dem Tank = Magen - Gehirn und Nerven wie Blutbahnen und Motor = Herz zu bekommen es ist seine Energie die dazu gebracht wird.

Die Seele bewegt gar nichts im Körper - sie gibt nur ihre wünsche Gedanken und willen an den Fahrer weiter - das weiß sie aber nicht - da sie sich mit dem Auto bewusst verschmolzen - identifiziert ziert hat.

Die Seele schaut nur aus den Fenstern = die Augen - des Auto = Körpers - sie fühlt auch durch die Luft ansauge Anlage - dem Atem - der Haut - dem Blech des Autos Körpers wärme und Kälte.
Aber das interessiert sie eigentlich nicht sie ist nur daran interessiert - das falsche ich ist es jetzt - das alles was sie wünscht und will auch in Erfüllung geht - der Fahrer macht keine Fehler denn er macht exakt und akkurat alles das was von dem falsche ich der Seele gedacht - gewünscht und gewollt wird - nur kennt der Fahrer= Gott - die Gedanken schneller als der Passagier = die Seele - und wie so oft verhindert er eine Katastrophe. Ohne das die Seele ihr falsches ich etwas davon weiß.

Somit ist es Kristallklar und deutlich das der bewusste Gedanke - die bewussten Gedanken - die Ursache - für das exzellente oder das katastrophale - herum flackern des Körpers ist .

Erst wenn die Seele sich als Passagier bewusst wird und das Autosystem = Körpersystem - mit dem falschen ich - als nicht sich selbst erkennt - erst dann wird sie auch auf den Fahrer = Überseele = Gott - aufmerksam der sich nun zu ihr = der Seele hinwendet und ihr Ratschläge gibt wie sie denken soll damit Er = Gott ihre wünsche mit seinem Können exzellent hier in dieser Welt fahren kann - den Körper in Bewegung - Handlung und Reaktion - nach den wünschen der Seele - die sich jetzt darüber im klaren ist wer sie ist und jetzt direkt mit dem Fahrer Gott persönlich sich unterhält überall hin führt alle ausführt und so Informationen bekommt wie sie zusammen mit ihm - sich dieser Welt erfreuen können - Beide wollen das dieser köper bewusst dazu gebraucht wird zu erfahren wer der Fahrer ist - das Auto = Körper - ist doch sowie so nur zwischen zeitlich und wird nach einer kurzen zeit nicht mehr gebraucht werden können weil es einfach nicht mehr funktioniert.

Wenn die Seele sich nicht selbst erkennt im Auto =Körper und auch nicht den Fahrer = Gott selbst erkennt dann zieht der Fahrer auch die Energie zurück und dann kann das Auto = Körper nicht mehr von selbst gestartet werden dann muss auch die Seele auf ein neues Auto = Körper warten.

Wie dieser aussieht und welche klasse er hat ist das Resultat von den Gedanken die zur Handlung und Reaktion geführt haben - also alle Resultate in dieser fahrt mit dem Auto = Körper sind die Grundlage des neuen Autotypen = Körpertypen - dessen klasse und wo es fahren wird.

Da die Seele Passagier - hier im Auto = Körper ist - hat sie auch ein Endziel - das stellt der Fahrer am Anfang - auf der Zähluhr ein - wie bei einem gemieteten Taxi - es kommt dann immer darauf an wie gut - der Passagier = Seele - den weg kennt den sie fahren will um an ihr Endziel zu gelangen - es kommt auch immer darauf an wie viele Umwege sie fahren lässt - je mehr um Wege um so länger vom Endziel - denn das Taxameter tickt es wurde von Fahrer Gott selbst eingegeben und zwar nach der optimalen Wegstrecke zum Endziel. Doch wenn die Seele erkannt hat wer der Fahrer ist - kann dieser in seiner Barmherzigkeit auch die Uhr länger einstellen und dann doch noch das Endziel erreichen - aber das muss die Seele erkennen und entscheiden sie muss den Fahrer =Gott im Körper = Auto erkennen und ihm alles exakt mit teilen um dann mit ihm dessen Freude beim fahren zu genießen - dann wird die Seele mit zum Fahrer seinem zu Hause mitgenommen.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakat Ulrich

Anzeige
melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

21.09.2011 um 15:56
@BhaktaUlrich

Mythos sollte auch Mythos bleiben.
Nur weil alte Zivilisationen ihr Weltbild mit mythischen Konstrukten füllten, müssen diese noch lange nicht wahr sein.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

21.09.2011 um 16:09
Hare Krishna

Lieber@Gabrieldecloudo

Die "Veden" sind kein Mythos sie werden auf jeden Fall von einer jeden seriösen Universität dieser Welt anerkannt.

Bhakta Ulrich


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

21.09.2011 um 16:46
@BhaktaUlrich

Die "Veden" sind genauso mythische Schriften wie die Bibel.
Und nur weil es diese Texte gibt haben sie noch lange keinen Wahrheitsanspruch.


1x zitiertmelden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

21.09.2011 um 17:20
Hare Krishna

@Gabrieldecloudo

Wikipedia: Veda
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Die "Veden" sind genauso mythische Schriften wie die Bibel.
Und nur weil es diese Texte gibt haben sie noch lange keinen Wahrheitsanspruch.
Und das bestimmst du - ob sie einen Wahrheit¨s Anspruch haben oder nicht oder wie sehe ich das?
Du hast sie sicherlich nicht gelesen gehe ich davon aus wie du hier antwortest.

Sie sind es für dich, aber nicht für über 1 Milliarde Menschen .

Doch das haben sie du hast sie nur nicht Gründlich studiert. Du kannst die Bibel nicht mit den Veden vergleichen - denn die Veden beinhalten konkretes wissen in allen Bereichen des Menschen - es gibt mindestens tausend verschieden Bücher über - Puranas - Upansishaden - Ispanishad - Mahabharata = der längste Epos dieser Welt - Srimad Bhagavatam - die Essens dieser Schriften -

Die älteste Schicht (ca. 1200 v. Chr. bis 900 v. Chr.) des Veda bilden die vier Samhitas (Sammlungen). Sie bilden den eigentlichen Kern des Veda:

die Rigveda-Samhita, (Hymnen)
die Samaveda-Samhita, (Lieder) die Yajurveda-Samhita, mit Vajasaneyi-Samhita (gehört zum weißen Yajur Veda), Maitrayani-Samhita (gehört zum schwarzen Yajur Veda), (Opferformeln)
die Atharvaveda-Samhita, (magische Formeln)

Und vieles mehr.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

21.09.2011 um 17:25
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Und das bestimmst du - ob sie einen Wahrheit¨s Anspruch haben oder nicht oder wie sehe ich das?
Soll das ein Argument sein?

Nur weil es eine alte, lange und umfangreiche Sammlung von Texten ist hat sie keinen Wahrheitsanspruch.

Was auch heisst das du sie für wahr hältst weil du es möchtest.
Wäre es anders könnte man beweisen das sie wahr sind.
Was eben nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

22.09.2011 um 16:09
Hare Krishna

@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Soll das ein Argument sein?

Nur weil es eine alte, lange und umfangreiche Sammlung von Texten ist hat sie keinen Wahrheitsanspruch.

Was auch heisst das du sie für wahr hältst weil du es möchtest.
Wäre es anders könnte man beweisen das sie wahr sind.
Was eben nicht der Fall ist.
Wie willst du denn die lange und sehr große Sammlung von empirisch wissenschaftlichen Büchern nennen - Wahrheit doch wohl nicht - denn es ist die Wahrheit von gestern um ihrer Meinung nach die Wahrheit von heute zu finden - diese empirische Wissenschaft - baut alles auf auf der Erkenntnis der elementaren Bausteine und deren Manipulation auf nichts andres - das ist die sicht und Verstehens weise von Kindern - die alles in den Mund stecken in die Hände nehmen um zu wissen was es ist. Ihnen kann man noch nicht theoretisch was man mit Sand alles machen kann - was schlecht riecht schmeckt muss nicht erst in den Mund genommen werden - erklären weil sie kognitiv noch nicht so weit sind.

Es muss sich erst die Intelligenz dazu ent - aus - wickeln erweitern - laut dem Psychologen und Forscher Howard Gardner gibt es 8 - 9 verschiedene Intelligenzen im Menschen.

http://www.kooperatives-lernen.de/dc/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=2500&mdoc_id=1000465 (Archiv-Version vom 08.06.2013)

Ich meine das spirituelle Menschen eine metaphysische Intelligenz ( eine spezielle die ein jeder im Grunde hat ) entwickeln die ihnen erlaubt - Geschehnisse und erlebtes das nicht unmittelbar in ihrer äußeren Erdlebenswelt erlebt werden können - erleben lässt.

Ich möchte es nicht - den ich habe es ausprobiert und werde es auch weiterhin machen - denn diese Intelligenz macht etwas mit diesem Körpersystem diese Intelligenz - wie alle andre Intelligenzen korrekt angewendet - erhöht ein Glücksgefühlszustand - von denn Drogen süchtigen - Alkoholikern gestressten Menschen nur träumen können und das ohne jegliche synthetische oder natürliche Stimulation.

Wenn man alle andren Intelligenzen nicht korrekt anwendet sie nicht ent - aus - wickelt das tut man dann mit Lernprogrammen - wenn diese aber schon nur einige Segmente umfassen kann niemand diese Intelligenzen 100% ent - aus - wickeln - so da sie 100% wirken - zu gebrauchen sind.
Das was wir als Genie betrachten ist also nur eine einzige Intelligenz die offenbar 100% funktioniert. Das nennen wir Genie - aber was ist mit den 7 - 8 - andren Intelligenz - wie sehen kannst und erleben kannst funktionieren sie unter mittelmäßig - man schult - entwickelt - wickelt sie niemals 100% aus - egal welches avancierte Schulsystem wir kennen - vielleicht ist hier die Ursache für die Katastrophe des Zusammenlebens aller lebender Wesen auf diesem planten zu finden.

Vielleicht solltest du dich als Forscher entwickeln der gerade diese als sein speziales hat. :-)

Kannst du beweisen warum du bist - nein du kannst nur beweisen was dein Körper ist - den der hat eine Gennen ahnen reihe - mit unserer mathematischen Intelligenz sollten wird dann uaf das Resultat kommen - das es irgendwann einmal nur eine oder zwei Personen gegeben haben muss.

Wenn du dir aber abends einmal nur die Milchstraße anschaust nur unser Galaxie -dann wird dir mathematisch schon schwindelig - welch Möglichkeiten des Leben darin liegen könnten für mich liegen.Ich brauche keine beweise um mir vorstellen zu können - da was auf diesem Erden planten abläuft auch auf unzähligen ganz anders gearteten Planeten ablaufen kann:

Wenn es schon hier Kleinstlebewesen gibt die in sehr extremen Feldren überleben - warum denn nicht anderswo in intelligenten Körpern - das ist doch nicht unmöglich.

Wenn der Mensch - Mechanik - Technik - Chemie - Atom - Gen -Strahlen - Computer - Technik entwickelt - soll es dann für andre Lebewesen im gängigen Universum nicht so sein - wenn der Mensch entdeckt das der menschliche Körper eines der meisterhaften exzellenten multiplen dynamischen Körper Formen ist - die einer mikroskopischen Mini Verpackungstechnik unterliegt die sich wie beim herunterladen eines Computerprogramms selbst aus packt - Schwangerschaft - bis zum ca 21. Lebensjahr dieses vollzieht und wenn ich dann sehe wie dieser Prozess von vielen Kaoten - Besserwissern - mit Alkohol - Drogen und anderem frühzeitig gestoppt wird - dann verstehe ich diese Welt auch wie sie ist denn auch ich war mal jung.Aber niemals abhängig von irgend welchen vom Menschen geschaffenen künstlichen Stimulus.

Bhakta Ulrich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?
Spiritualität, 173 Beiträge, am 02.12.2007 von DeathCats
nocheinPoet am 30.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 02.12.2007 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 98 Beiträge, am 23.09.2022 von vincent01
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.09.2022 »
Spiritualität: Entsteht mein Zorn durch Dämonen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 09.05.2018 von Viz16
xnder am 18.04.2018, Seite: 1 2
34
am 09.05.2018 »
von Viz16
Spiritualität: Was haltet ihr vom Konzept des Limbus?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 20.03.2014 von fabricius
QuinQ am 11.03.2014, Seite: 1 2
25
am 20.03.2014 »