Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

489 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Religion, Seele, Psyche, Psychologie, Bewusstsein, Geburt

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

01.09.2006 um 15:04
Link: www.omkarananda-ashram.net (extern)

hier findet man noch einige bücher, die vielleicht eine antwort darauf liefern,sind
jedoch sehr spirituel geprägt:

http://www.omkarananda-ashram.net/Online.html


melden
Anzeige

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

01.09.2006 um 15:11
ein gutes buch, über falsche identität ist von ebenfalls von eckhart tolle, es heißt"eine neue erde"


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

01.09.2006 um 15:14
Link: www.omkarananda-ashram.net (extern)

in folgendem link sollte man den absatz "Das Innere Selbst" lesen.

http://www.omkarananda-ashram.net/DLmain.html


melden
fathi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

24.11.2006 um 21:09
also ich habe hier ein paar wirklich unkluge und stupide antworten von leuten gelesen diesich gar nicht in die "MATERIE" eingelesen haben,
wenn ich die argumentation vonharam lese, die menschliche psyche sei im laufe der jahre mit der evolution gekommen,muss ich laut lachen
wenn du es besser wüsstest, wüsstest du, dass die evolution nureine THEORIE IST, die bis heute nicht einwandfrei bewiesen ist, die frage nach dem WOHERder mensch kommt, kann die wissenschaft uns heute nicht beantworten
genau sowenig diefrage nach dem bewusstsein

nur ein beispiel für dich haram

du sagtest,das menschliche gehirn ist im laufe der evolution gewachsen und hat diese psychischeneigenschaften mit sich gebracht

kontra

evolustionisten bieten ja gerneden Neanderthaler als Vorfahre des Menschens (heute ist bewiesen dass es nicht der fallist), jedenfalls hat dieser ein größeres gehirnvolumen als der mensch?!
würde dasnicht der evolutionstheorie widersprechen...

die moderne neurobiologie MEINTsovieles zu wissen und lehnt sich dabei weit aus dem fenster, aber für menschen die nichtin der lage sind einen text RICHTIG zu lesen und wörter wie

WIR VERMUTEN, WIRNEHMEN AN, ES IST ANZUNEHMEN DASS....

mit FAKTEN und bewiesenen TATSACHENverwechseln, kann ich leider auch nicht helfen

hier noch eine nette seite zurevolutionstheorie

wenn du meinst "das ist doch fake" dann recherchiere einbisschen weiter und du wirst sehen dass sich die dort angeführten fakten übereinstimmen

noch so ein kleiner denkanstoß

welchen sinn hätte es für das überlebeneine psycho zu bilden?
liebe?
es ist doch wesentlich "produktiver" sich mitvielen partnern zu vermehren
wieso sollte die evolution etwas "kontraproduktives"erschaffen?!

aber naja du gehörst wahrschienlich auch zu den menschen die sichvon der wissenschaft sagen lässt dass sie keinen freien willen hätte *lach*


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

24.11.2006 um 21:18
...toller Buchstabensalat, der uns was sagen will ??


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

24.11.2006 um 21:48
Ich bin voll und ganz Harams Meinung das mit der Seele ist doch quatsch


melden
dsdg64ds
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

24.11.2006 um 22:27
@fatih


/ also ich habe hier ein paar wirklich unkluge und stupideantworten von leuten gelesen die sich gar nicht in die "MATERIE" eingelesen haben,
wenn ich die argumentation von haram lese, die menschliche psyche sei im laufe derjahre mit der evolution gekommen, muss ich laut lachen
wenn du es besser wüsstest,wüsstest du, dass die evolution nur eine THEORIE IST /


Laut lachen kann manhöchstens über dich !
Dir scheint nämlich noch nicht einmal geläufig zu sein, waseine THEORIE ist aber das ist ja mal wieder typisch für dieses Forum hier. Über Anderelachen wollen, sich dabei noch unheimlich schlau vorkommen aber selber von nichts eineAhnung haben. Das sind immer die Richtigen !


/ WIR VERMUTEN, WIR NEHMEN AN,ES IST ANZUNEHMEN DASS....
mit FAKTEN und bewiesenen TATSACHEN verwechseln, kann ichleider auch nicht helfen /


Du kannst auch niemandem helfen weil du selberkeinen Schimmer hast. Du hilfst dir am besten erstmal selbst in dem du dir zunächst maleine Uni von innen anschaust !


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

24.11.2006 um 22:30
Eine Theorie wäre:

Überall gibt es Radiowellen, aber trotzdem hören wir keineMusik:-)
Denn dafür brauchen wir erst ein Radio um diese Wellen auch hören zu können.

Vielleicht ist das Gehirn auch so eine Art Empfänger welcher die SeelischenWellen im materielle Energie umwandelt. Ab dem Moment der Geburt sind wir quasionline(empfangsbereit) mit dem Tod dann wieder offline(kein Empfang mehr:-)


melden
ernesto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

24.11.2006 um 23:48
Alles, das wahr ist, ist einfach!

Seele: Alles was das Wesen ausmacht, in eseinfließt und aus ihm stammt, das nicht alleine Körper oder Geist ist.

Bsp:Unser Handlungen. Zwar bedürfen sie eines Körpers und eines Geistes, doch die HAndlungund ihre Auswirkung ist mehr als Körper und Geist. Es fließt in die Umwelt ein, breitetsich unerhört aus, und bleibt doch irgendwie immer verbunden mit dem handelnden Wesen -es ist Teil des Wesens - es ist Teil der Seele des Wesens.

Alles (=) Liebe,Ernesto ~:)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

24.11.2006 um 23:59
Alles, das wahr ist, ist einfach!

DAS kann ich jetzt mal sounterschreiben. "Einfach" auch im Sinne von "natürlich".


melden
ernesto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

25.11.2006 um 00:01
Danke, Sidhe, dachte schon du willst dich aus Prinzip zu meinem Widersacher machen. Dagibt es doch die geniale Aussage des lieben Konfuzius.

"Wenn du wissen willst obetwas wahr ist, so prüfe doch ob es einfach ist. Ist es einfach so ist es wahrscheinlichauch wahr."

Alles (=) Liebe, Ernesto ~:)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

25.11.2006 um 00:07
Oh, ich gebe niemandem aus Prinzip Gegenwind. Nur dann, wenn es nötig ist ;)


melden
ernesto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

25.11.2006 um 00:10
Bei mir empfinden viel es wäre nötig. Weil ich eben absolut vom Absoluten überzeugt bin.Das schmeckt den willkürlichen Unwahrheits-Zurechtbiegern gar nicht.

Alles (=)Liebe, Ernesto ~:)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

25.11.2006 um 00:17
Widerspricht sich Unendlichkeit nicht mit dem Absoluten?


melden
ernesto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

25.11.2006 um 00:59
Gerade nicht doch! Absolut bedeutet doch, unbedingt, unabhängig, unbeeinflußt,unabänderlich usw. Was bitte anderes als die eine Unendlichkeit sollte diesen Ansprüchengenügen??

Alles (=) Liebe, Ernesto ~:)


melden
fathi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

25.11.2006 um 15:08
"Du kannst auch niemandem helfen weil du selber keinen Schimmer hast. Du hilfst dir ambesten erstmal selbst in dem du dir zunächst mal eine Uni von innen anschaust !"

nein danke, ich habe schon das vergnügen eine uni von innen zu sehen, ich weißallerdings nicht was das mit dem thema zu tun haben soll,
ich will einfach nur sagen,dass die wissenschaft soviel glaubt zu wissen, dabei doch vieles noch rein hypothetischist und endgültig bewiesen ist nichts
und dass wenn jemand mit der evolutionstheoriehier seine position verteidigen will, sich auf nicht bewiesenen tatsache stützt

das wars, mehr wollte ich nicht sagen ?!?!


melden
followme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

25.11.2006 um 21:17
>>und dass wenn jemand mit der evolutionstheorie hier seine position verteidigen will<<

sollte er das recht dazu haben.

>>auf nicht bewiesenen tatsachestützt<<

beweise Gott.


melden
fathi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

25.11.2006 um 21:28
>>
sollte er das recht dazu haben<<

klar sage ich auch nichtsdagegen, jedem seins

ich kann selber nicht so 100% an was übernatürlichesglauben


>>beweise Gott<<

beweis mir, dass es ihn nichtgibt


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

25.11.2006 um 21:35
wenn es die seele nicht gäbe, dann dürfte ich so mache nacht nicht existieren, wenn ichmich aus meinem körper entferne, es ist eher umgekehrt, die materie existiertgewissermaßen nicht bzw. nur bedingt.


melden
Anzeige

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

25.11.2006 um 22:17
Du entfernst dich aus deinem Körper?

Das ist in meinen Augen aber kein Beweisdafür, dass es eine Seele gibt.

Und ausserdem glaube ich dir das nicht ganz.

Aber ist ja im Prinzip wayne.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt