Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

489 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Religion, Seele, Psyche, Psychologie, Bewusstsein, Geburt

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

10.07.2006 um 23:56
Zweifel ist ein til des Bewussten denkens, eine Seele eurer Definition aber eindirekter
Teil des Körpers und keine Emotion die von Bioelektrischen Ströhmenverursacht wird.


melden
Anzeige

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

10.07.2006 um 23:58
Ich will ein endlich Bild vom Zweifel. :)


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

10.07.2006 um 23:58
Tya könntest genauso ein Bild von Hass oder Liebe wollen ;)


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 00:00
Ja, oder wie Nachbar eines von der Seele.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 00:05


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 02:24
PaRaNoMaL

Wo wir gerade bei Bewusstsein sind. Gibt es ein Bild von Bewusstsein,von "Selbst"Bewusstsein? Natürlich gibt es chemische Reaktionen usw. aber kann man damitunseren "Geist" erklären? Eine sehr umstrittene Frage, gerade was Qualia undIntentionalität angeht.

Oder aus Wikipedia:

"Leibniz lässt uns durchein gigantisches Modell des Gehirns laufen. Ein solches Modell wird darüber informieren,wie im Gehirn Reize auf eine sehr komplexe Art und Weise verarbeitet werden undschließlich mittels Erregungsweiterleitung in verschiedene Körperteile zu einer Reaktionführen. Aber, so Leibniz, nirgendwo werden wir in diesem Modell das Bewusstseinentdecken. Eine neurowissenschaftliche Beschreibung werde uns also über das Bewusstseinvollkommen im Dunkeln lassen. In Leibniz' Gedankenexperiment kann man leicht dasQualiaproblem entdecken. Denn zu dem, was man in dem Gehirnmodell nicht entdecken kann,gehören ganz offensichtlich auch die Qualia."


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 14:44
@poet: Ich sehe das anders, ich glaube wir sind wie Alles, einfach Gott. Wir waren nievon ihm entfernt und können es auch nicht sein.

Ich habe es dir oft genugerklärt, also bitte, spreche nicht immer so selbstsicher von Themen, die du -noch- nichtbegriffen hast.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 14:47
hier darf also niemand über Dinge sprechen, von denen nur Sidhe etwas versteht, da Sidheoffensichtlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hat...


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 15:08
Hallo Bambi, möchtest du auch was zum Thema beitragen oder nur dümmlich umher brabbeln?


Wählst du die erste Variante, bin ich sehr gespannt.

Entscheidestdu dich aber für Tor zwei, kannst du nen Abgang machen :)


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 15:09
Wer behauptet das es keine Seele gibt? :)


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 15:14
Sidhe
Ich wollte nur meine Meinung zu deiner Einstellung beitragen, DEINE Meinung seidie einzig Richtige, und wer dies noch nicht geschnallt habe, solle sich raushalten.
So, und nun halt ich mich auch wieder aus deinem Thema raus, und du kannst deineWeisheiten weiter ungestört verbreiten... ;)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 15:56
@BlackBambi: Ich weiß doch, was du meintest, du hast hier aber keineswegs alle Threadsverfolgt, in denen ich bereits mit dem poeten geschrieben habe und kennst daher meineGründe gar nicht, somit ist dein Urteil ganz einfach fehl am Platz.


melden
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 16:11
@Topic

ich verstehe nicht das die menschheit immernoch etwas wehement abstreitetwas sie doch tag täglich bewiesen bekommt

*kopfschüttel*


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 16:19
@iqlurch: Was wohl daran, liegt, daß sie nur Beweise möchten, die sie auch in ihremWeltbild akzeptieren könnten *lach*


melden
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 16:39
@Sidhe

und dabei wären es beweise die sie auch aktzepieren könnten

wennsie den mut aufbringen würden genau hinzu lausche;-)

ich denke das problem istauch hier die angst

die angst davor sich die warheit einzu gestehen das ihrleben viel mehr veantwortung birgt als sie scheinbar zu tragen vermögen


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 18:15
Die Wissenschaft sieht es anders ;-)
http://www.bibelheute.com/IndexDieSuendeAdams.html
Gruss .


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 20:22
Magus was muß in dir vorgehen, daß du so einen Unsinn verbreitest?

Ansonstenbesten Dank für diese herrliche Komödie, ich habe herzhaft gelacht!!

Sehr guthat mir der stotternde Erzähler gefallen sowie die herausragenden Animationen --besonderes Highlight war aber das Gespräch Adam und Eva’s mit der flüsternden Schlange,die besonders gut synchronisiert wurde, allerdings paßte der schweizerische Dialekt derdrei nicht so ganz in’s Bild :D :D :D

Man, man man.


Aber dennochkurz zu der Hauptaussage dieses Meisterwerkes der Filmkunst:
Es wird behauptet, wirselber wären die Seele und andere Sichtweisen werden als Lügen dargestellt.

Abergenau diese Aussage ist falsch, die Seele ist ein feinstoffliches Abbild unseres Körpers,durch welche der Geist wirkt, und eben erst der Geist ist unser wahres Ich, derinnere Kern, so daß wir sagen müssen
ich bin Geist, keinesfalls Seele, dennauch sie muß irgendwann vom Geisteskerne abfallen.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 21:20
"Wer behauptet das es keine Seele gibt?"

ICH


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 21:50
@Sidhe

So es reicht!

@poet: Ich sehe das anders, ich glaube wirsind wie Alles, einfach Gott. Wir waren nie von ihm entfernt und können es auch nichtsein.

Ich habe es dir oft genug erklärt, also bitte, spreche nicht immer soselbstsicher von Themen, die du -noch- nicht begriffen hast.


Duschreibst und wertest wie immer wieder ohne jegliche Begründung. Lese hier:

@Erdwurm: ohne sie würde unsere Seele absterben und zu Gott zurückkehren.

Und Du liebe Sidhe sagst dazu:

Das ist Unsinn.
Weder waren wir jemalsdirekt bei Gott, noch können wir dorthin kommen.

Noch mal, damit Du es auchwirklich mal greifen kannst Du sagst:

DAS IST UNSINN !!!!!!!


So und ich sagte:

Ich sehe das anders

Also ich sprach vondem so wie ich es sehe, also meine Meinung, das Wort Toleranz Andersdenkender fehlt ganzklar in Deinem Wortschatz!

Weiter sagte ich:

ich glaube wir sind wieAlles, einfach Gott….

Und noch mal für Dich:

Ich glaube

Also ich spreche hier von meinem Glauben merke mal was!


UndDu sagst ich spreche selbstsicher von Dingen die ich nicht versanden habe?
</b

ZITAT SIDHE:

spreche nicht immer so selbstsicher von Themen, die du-noch- nicht begriffen hast.


Also, liebe Sidhe Du sagst hierUnsinn und wertest wieder andere Meinungen auf Grundlage Deines Glaubens etwasverstanden zu haben, und unterstellst mir dann auch noch ich würde von den Dingen nochoder wie auch immer, nichts begriffen haben?

Liebe Sidhe,

Ich sehedie Dinge wie ich will, und ich glaube auch was ich will, und ob Du nun glaubst ich hättewas begriffen oder nicht tangiert mich am Rektum aber reichlich peripher.

Schade, egal wie vorsichtig ich mich auch ausdrücke, auch wenn ich ganz deutlich sage„ich denke“ und „ich glaube“ kannst Du eine andere Meinung nicht tolerieren.

ImGrunde erwartest Du also, das man Dir nach dem Mund redet, den egal wie wer was auchimmer anders sehen tut, wenn es nicht so ist, wie Du es siehst, hat er nichts begriffen,und Du bist sogar noch so unverschämt mir meinen Glauben zu untersagen, bzw. davon zureden.


Echt wirklich schade, dass Du Dein Verhalten nicht malreflektieren kannst. Ich habe echt richtig überlegt, wie ich hierzu meine Meinung sagenkann ohne dass Du anspringst, aber Du kannst offensichtlich nicht anders. Schade Sidhewirklich richtig schade, das Du so intolerant im Denken bist.


melden
Anzeige

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 21:53

SCHADE !!!!!!!!!


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt