Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Religion, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:33
Ja, ich trenne Geist von Gott.

Gott erschuf unseren Geist/unsere Seelen.


Ohne ihn gäbe es uns gar nicht.

Wir sind seine Schöpfung/seineKinder/seine
Diener/ev. seine Marionetten..

...aber!...aber!... wir sindnicht geistig mit
ihn vereint oder so. Wir sind auch kein Teil von seinem perfektenWesen.

Anzeige
melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:34
@arikado

Reines Wasser ist rein, wenn du es schwarz färbst ist es immer nochWasser, und am Ende von allen Prozessen kannst du es wieder rein machen.
So auch mitdem Geist

Gott ist nicht ausserhalb
Geist ist nicht ausserhalb
Wenn ichtaubstub und blind wäre würd ich für Geist und Gott zwei verschiedene Begriffe haben???

Denk mal drüber nach


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:34
Das ist Dein Glaube, andere haben einen anderen, auch Du bist nicht im besitzt derultimativen Wahrheit, auch wenn Du es wie so einige andere „Glauben“ tust.

Ja, ich weis... aber für mich ist es sehr schlimm, wenn jemand behauptet, wir wärenEins mit Gott. So was ist für mich schlimmer, als wenn jemand sagt, Gott sei ein Arsch.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:36
GOTT IST NICHT AUSSERHALB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:36
@nachbar

...der nicht existierende Gott benötigt seinen nicht existierendenFinger allerdings um in seinem nicht existierenden Popo zu popeln...

Werkeine Argumente hat spammt eben einfach über all seinen Müll rein, und das Du nichtargumentieren kannst, zeigt, das Du immer noch kein Bild vom Zweifel vorgelegt hast.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:39
"Wer keine Argumente hat spammt eben einfach über all seinen Müll rein, und das Du nichtargumentieren kannst, zeigt, das Du immer noch kein Bild vom Zweifel vorgelegt hast. "

hähähä, och wer hat denn da grad vor Aufregung auf seinen Rechner gesabbert...?


hör´ zu, in mir gibt es keinen Zweifel, bei keiner Tat, die ich ausführe,also gibts davon auch kein Bild von Deinem bepissten Zweifel...

...and now, makemy day...


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:40
GOTT IST NICHT AUSSERHALB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich sage: Ich danke demallmächtigen und wunderbaren, perfekten Gott, dass er mich erschaffen hat. Ich bete zuihm, versuche mich möglichst gut an seine Gebote zu halten und hoffe, dass ich ihm einesTages ins Angesicht blicken darf und mich folglich in ein unsterblicher Diener (Engel)von ihm verwandle.

Aber ich sage auch, dass ich ohne ihn nichts wäre, ohne ihngäbe es mich nicht mal.

Und ich würde es nie, NIE wagen, mich mit ihmgleichzusetzen.

Meine Seele wurde mir von ihn eingehaucht, er hat sieerschaffen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:40
Hier muß ich Arikado mal Recht geben.

@mahadeva: Gott ist Geist ist Gott istGeist

Ach ich bitte dich, mach' es dir nicht schwerer als es ist, es handeltsich hier nicht um Synonyme und kann daher niemals das gleiche sein.

Ich kanndir sagen was Geist ist: Eine aus der göttlichen Strahlung hervorgegangene, tiefergesunkene und dadurch abgekühlte Art, welche anderer, bereits niederer, Natur als dasGöttliche selber ist.
Je mehr sich diese Strahlung von ihrem Ausgangspunkt, alsoGott, entfernt, umso mehr kühlt sie ab, bildet dadurch andere, weniger intensiveStrahlenqualitäten anderer Art, welche sich im immer weiteren Herabsinken mehr undmehr verdichten und zu "Ebenen", "Dimensionen", "Sphären" (mit vielen, vielenZwischenstufen) oder welchen Begriff man dafür auch verwenden möchte, zusammenschließen,immer so weiter und so fort.
Die von oben erste Stufe (grob betrachtet) ist dasGeistige.



melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:40
----Der Geist ist rein, ist ewig,----

Der sogenannte "Geist" einiger Menschen,speziell in diesem Forum, ist alles andere als "rein" sondern eher benebelt und "ewig"schon gar nicht .



-----Das Ich ist nur eine Illusion, wir sind nichtindividuell -----

Mich würde mal interessieren, ob du diese Ansicht auch nochvertrittst, wenn dir mal jemand gehörig in den Allerwertesten tritt . Das tut dannnämlich ganz sicher nur die weh und keinem anderen aus deiner eingebildetennon-individuellen Gesellschaft .


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:40
@arikado

Ja, ich weis... aber für mich ist es sehr schlimm, wenn jemandbehauptet, wir wären Eins mit Gott. So was ist für mich schlimmer, als wenn jemand sagt,Gott sei ein Arsch.

Ich sagte Dir ja schon mal Du trägst eine schwere Lastauf Deinen Schultern.

Lerne mal Toleranz andren Meinungen gegenüber.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:41
GOTT IST NICHT AUSSERHALB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geht diese Märchen wiederlos...
Schöpfer und Geschöpf können nie eins sein!


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:43
Schöpfer und Geschöpf können nie eins sein!


Höchstens der Schöpfermöchte es, aber dazu besteht ja kein Grund.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:43
@arikado

immer wieder muss ich feststellen das du nicht nur nicht zuhörst,sondern nciht zuhören willst

Also jetzt noch mal
Ich stelle mich nicht mitGott gleich, also muss du das nicht 4 mal betonen.
Ich sage das es kein Gott im sinnevon einem SChöpfer gibt.
Es gibt ein Geist, dieser Geist ist unerschaffen!
Siehste du denn nicht den Grundlegenden Unterschied zwischen einem Schöpfer und etwaswas absolut unerschaffen ist?
Das Dharmakaya ist ungeboren, unerschaffen, ungemacht,ungeformt.
Wenn es das nicht gäbe, so gäbe s nichts was erschaffen ist.

Esgibt auch kein Wesen von welchem du sprichst.
Alles was gibt ist erschaffen und somitnur eine Illusion.
Verstehst du das?????????????????????????


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:44
Schönes C&P Sidhe kennen wir schon von Dir, soll ich Dir auch meine Widerlegung reinpasten, oder reicht der Link?


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:44
Es gibt keinen Schöpfer.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:45

Alles was gibt ist erschaffen und somit nur eine Illusion.
Verstehst dudas?????????????????????????


Nö.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:45
@Sidhe

es gibt keinen SChöpfer

@arikado

es gibt keinenSchöpfer


@queens

du hast nicht mal ansatzweise begriffen von wasich hier rede


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:46
so richtig intelligente Beiträge hier.
Bepisst, gesabbert und was weiß ichnoch, was für interlektuelle Kraftausdrücke aus dem dumpfen Unterbewußtsein hier denSchein erwecken wollen zu Konstruktivem beitragen zu wollen.

Immer wiederwitzig. Immer wieder armseelig. Immer wieder nicht zu verhindern, immer wieder leidvolleSpeicherplatzverschwendung bei Allmy.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:46
@nocheinPoet

es gibt keinen SChöpfer


Schön das es doch nochMenschen gibt auf dem Pfad der Erleuchtung


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:46
Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der keinen Respekt hat. 8)


Anzeige

melden