Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

489 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Religion, Seele, Psyche, Psychologie, Bewusstsein, Geburt

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 21:56
Die Seele ist der Träger des Geistes.

Im Grunde auch nichts was ewigandauert.

Der Geist hingegen schon.
Aber am Geist haftet nichts an, weder dieVergangenheit
noch die Zukunft.

Es ist einfach...


Man muss esakzeptieren


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:11
@poet: Lass' dir heiße Luft bei dir.



@mahadeva: Der Geist hingegenschon.

Auch der Geist kann zersetzt werden, ein grausames Schicksal das manniemanden wünschen sollte. Dies geschieht dann, wenn sich der Betreffene partout alsStörfaktor erweist, so daß er in der Schöpfung keinen Halt findet und ganz automatischaugeschieden wird.


Man muss es akzeptieren

Das klingt sonegativ.. warum? Oder irre ich mich?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:11
erstes dir = die


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:15
@Sidhe

Vllt. verstehen wir beide was anderes unter dem Wort Geist.
AberGeist ist alles, Geist kann niemals zersetz werden.
Der Geist ist rein, ist ewig, ihmkann nichts anhaften...

Frag mal alle Buddhisten und Hinduisten und die werdendir das bestätigen, die werden es dir tausend mal besser erklären als ich...


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:17
@mahadeva

Aber Geist ist alles, Geist kann niemals zersetz werden.
DerGeist ist rein, ist ewig, ihm kann nichts anhaften...

WORD!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:22
@mahadeva: Vllt. verstehen wir beide was anderes unter dem Wort Geist.
Aber Geistist alles, Geist kann niemals zersetz werden.
Der Geist ist rein, ist ewig, ihm kannnichts anhaften...


Das hätten wir gerne... aber nichts Geschaffenes istunsterblich sondern nur der Schöpfer selbst. Keine Sorge, dein Geist wird aber schonnicht zersetzt werden, wenn du richtig schwingst ;)

Was ist für dich "Geist"?
Denn auch wenn es viele Interpretationen geben mag ist die Wahrheit nur eineSingularität und daher kann es auch nur eine richtige Antwort darauf geben.


Frag mal alle Buddhisten und Hinduisten und die werden dir das bestätigen, diewerden es dir tausend mal besser erklären als ich...

Und du meinst, siekönnten sich nicht irren? Die Menschen haben im Laufe der Zeit so vieles verbogen...


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:23
Sidhe

"Und du meinst, sie könnten sich nicht irren? Die Menschen haben im Laufeder Zeit so vieles verbogen..."

Natürlich können sie das, aber DU kannst dasauch. Darauf will nocheinPoet imho hinaus und das sehe ich genauso. Er verwendetzumindest Floskeln wie "ich glaube" ...


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:25

Aber Geist ist alles, Geist kann niemals zersetz werden.
Der Geist ist rein,ist ewig, ihm kann nichts anhaften...


Gott bräuchte bloss mit denFinger zu schnippen und schon wären wir alle weg von Fenster... was zersetzt werden kannund was nicht, bestimmt Gott!

Gott, Gott, Gott!

Gott ist der Schöpferund nicht wir Menschen.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:25
Der Geist ist nicht geschaffen.

Der Geist ist alles. Er ist rein und ewig.
Das Ich ist nur eine Illusion, wir sind nicht individuell , wenn wir in diesem Lebensterben, so bleibt der Körper unter der Erde, oder wird verbrannt, die Freunde und dieFamilie bleibt hier unsere Kleidung etc.
Wir nehmen nichts mit...

Was istalso was noch existiert.?
Der Geist

Wenn du ein Glas Wasser hast und diesesWasser mit Tinte vermischt wird es dunkel, aber es ist immer noch Wasser und es bleibtWasser...
Und am Ende von allen Prozessen kann man dieses Wasser wieder rein machen


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:26
Eben alle können irren, nur Du nicht Sidhe.

ICH GLAUBE, das eben der Geist nichtzu dem gehört das "geschaffen" wurde.

Er ist Gott, wie Gott alles ist, und nichtdas, was ist, geschafen hat.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:26
Der Geist ist alles. Er ist rein und ewig.

Wunschdenken?


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:27
@Arikado

du trennst was man nicht trennen braucht

Gott ist Geist istGott ist Geist

Mensch ist nur eine vorübergehende Form... beruhig dich mal oderso


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:27
"Gott bräuchte bloss mit den Finger zu schnippen und schon wären wir alle weg vonFenster... was zersetzt werden kann und was nicht, bestimmt Gott!"

...dernichtexistierende Gott benötigt seinen nichtexistierenden Finger allerdings um in seinemnichtexistierenden Popo zu popeln...

...also mach Dir keine Sorgen...


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:27
@nocheinPoet

Er ist Gott, wie Gott alles ist, und nicht das, was ist, geschafenhat.


WORD!!


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:27
du trennst was man nicht trennen braucht

Gott < Menschen

Wirsind zwar sein Ebenbild aber wir sind nicht Er.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:28
Verdammt.

Gott > Menschen

So ist es richtig.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:30
@Arikado

Wunschdenken?

Nein, Glauben, so wie Dein Glaube darandas Gott ein Außerirdischer war, oder ist das Dein Wunschdenken?


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:30
Natürlich sind wir nicht Gott

das habe ich nicht behauptet

Aber dutrennst Geist von Gott

Geist ist jedoch alles... unsere Sprache hat nun malBarrieren, ich bin kein gelehrter ich sage dir meine Gefühle und was ich gelesen habe undmit vielen Leuten diskutiert habe, von gelehrten Menschen gehört habe und selber erfahrenhabe.
Vllt. denkst du darüber nach...


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:31
Nein, Glauben, so wie Dein Glaube daran das Gott ein Außerirdischer war, oder ist dasDein Wunschdenken?

Ich glaube, die heidnischen Götter waren vielleichtAusserirdische.

Der christliche (allmächtige) Gott, ist selbstverständlich keinAlien.


melden
Anzeige

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:32
@Arikado

Wir sind zwar sein Ebenbild aber wir sind nicht Er.

Das ist Dein Glaube, andere haben einen anderen, auch Du bist nicht im besitzt derultimativen Wahrheit, auch wenn Du es wie so einige andere „Glauben“ tust.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott=Mensch?43 Beiträge