Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

jehovas

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

jehovas

13.07.2006 um 07:24
hi,

ich habe einen "kollegen der zeugen jehovas ist " ich soll es keinem sagenund er verhält sich auch so komisch ob er künstlich lacht einfach ob er irgenndwie kakann man kaum erklären ob er falsch ist ob er nur so tod als ob usw man voll schwer ...liegt das an seiner religion?

Anzeige
melden

jehovas

13.07.2006 um 07:29
hast du dich mal über diese glaubensrichtung informiert?


melden

jehovas

13.07.2006 um 07:32
Link: www.sektenausstieg.de (extern) (Archiv-Version vom 09.07.2007)

http://www.sektenausstieg.de/index.php?option=content&task=section&id=5&Itemid=29 (Archiv-Version vom 09.07.2007)


melden
cro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

jehovas

13.07.2006 um 07:33
hab gehofft das hier vielleicht ein zeige ist... *g


melden

jehovas

13.07.2006 um 07:38
nein, ich bin definitiv kein z.j. aber wenn du denkst, das verhalten von dem o.g. herren,könnte was mit der glaubensbekundung zu tun haben, dann sollteste das von jeara oderunter
Wikipedia: Zeugen Jehovas mal lesen und dann kannste deinefrage evtl selber beantworten. :)


melden
cro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

jehovas

13.07.2006 um 07:45
jo darum -.-
In der Lehrverkündung werden Nicht-Zeugen-Jehovas als "Weltmenschen"oder "Andersgläubige" bezeichnet. Es wird angeraten, den Kontakt mit ihnen auf einMinimum zu reduzieren.


melden

jehovas

13.07.2006 um 07:48
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum sich Leute zu sowas hingezogen fühlen.
Woran mangelt es den Menschen, dass sie ihr Geld, ihr gesamtes Vermögen einer Sektein den Rachen schmeißen und sich dem Rest der Welt zu verschließen...


melden

jehovas

13.07.2006 um 07:51
weil sie sowas wie eine gemeinchaft findet dort. in zeiten, wo sich alles so schnellverändert, familien nicht oder kaum so in der form vorhanden sind, empfinden vielemenschen unsicherheit und angst und in einer gruppe, da hat der mensch ein positivesgefühl...


melden

jehovas

13.07.2006 um 07:55
Aber dieses Gefühl ist auch nicht auf ewig beständig, zumindest bei einigen und danneinen Ausweg zu finden und wieder ein "normales" Leben aufzubauen, ist doch für diemeisten eine Farce.


melden

jehovas

13.07.2006 um 08:06
das mag sein, aber daran denken menschen nicht oder denkst du, wenn du eine beziehungeinngehst "ach, das ist eh nur für nen monat oder so"... eher nicht und so musste es dirbei den vorstellen


melden

jehovas

13.07.2006 um 08:09
Naja eigentlich mache ich mir schon immer Gedanken, was ist danach, wenn's keine Spaßmehr macht, oder der Sinn nicht mehr vorhanden ist, also versuche schon immervorrausschauend zu Handeln, aber ab und zu auch nicht :D


melden

jehovas

13.07.2006 um 08:10
sehr vernüntig und abgeklärt ;)


melden

jehovas

13.07.2006 um 08:39
manchmal ist es für seine lebendsumstände besser, den namen "Jehova " nichtauszusprechen.....

Youtube: Monty Python - The Life of Brian - Stoning scene
Monty Python - The Life of Brian - Stoning scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

jehovas

13.07.2006 um 08:46
@ septemberkid

*lach*
Daran musst ich auch denken...
ich LIEBE diesenFilm *gg*


melden

jehovas

13.07.2006 um 08:49
ja, der ist total kultig...lass uns feilschen, hanadeka!

leider is die qualitätdes auschnitts kacke. :(


melden

jehovas

13.07.2006 um 09:04
OTTERNNASEN!!!!! OZELOTZUNGEN!!!!


melden

jehovas

13.07.2006 um 15:24
Ach ja, die guten alten Zeugen jehovas..
Ich halt sie nicht für gefährlich, aber füreinen alten Atheisten wie ich es bin sind sie seeeehr lästig :D

Aber naja... Beimir schaun sie ja nicht mehr vorbei, seit... nun... das is ne andere geschichte ;)


melden

jehovas

07.08.2006 um 13:59
@ septemberkid

jahrelang habe wir in unserer gruppe bei wein, käse und süßem amkarfreitag diesen film geschaut

lang, lang ist es her
danke für dieerinnerung, es war herrlich


melden

jehovas

12.08.2006 um 11:11
Sekten sind grundsätzlich etwas seltsam...


melden

jehovas

12.08.2006 um 12:22
sep

das video ist sehr lustig, ist es jemandem aufgefallen, der hauptteil dermenschen mit den steinen waren frauen . dann typisch john cleese, spielt immer gern denlehrer, macht er aber gut :) auch witzig daß er der erste ist der einen stein abbekommtals er jehova sagt.

aber zum thema
ich bin im grunde genommen immer noch eingetaufter zeuge, gehe aber nun schon seit 5 jahren nicht mehr zu den versammlungen oderin den predigtdienst.

aber ich kann mit sicherheit sagen, daß die zeugen genausodenken und fühlen wie wir auch, sie haben die gleichen sehnsüchte und bedürfnisse wie wirauch. sie haben daheim spielkonsolen und pcs und spielen teilweise sogargewaltverherrlichende spiele.
es gibt auch welche die ehebruch begehen und manchesagen auch nicht immer die wahrheit.
kurzum, manche dinge sollten oder dürften zeugenjehovas nicht tun, trotzdem tun es einige. das heißt, auch dort gibt es schwarze schafe.
auch spenden sie mit sicherheit nicht ihr gesamtes einkommen, was ich gespendet habe,ist eigentlich so gering, daß ich mich eigentlich dafür schäme.

derhauptunterschied ist vielmehr der glaube.

zeugen jehovas glauben an ein ewigesleben hier auf der erde, ohne altern, krankheit umweltverschmutzung und kriminalität.

und dafür versuchen sie, so gut sie es eben können, ein gott wohlgefälligermensch zu sein


melden

jehovas

12.08.2006 um 16:25
Die Zeugen Jehovas die ich bis jetzt kennenlernen durfte, ,waren Komiker, Eremiten, undchristliche Fanatiker die mit der Bibel unter dem Polster schlafen und mit ihren HetzZeitschrift: Der wachturm!

Ich möchte alle normal denkenden menschen vor diesenTypen warnen, ist man dort erst mal drinnen gibt es kaum ein entrinnen..

EinFreund von mir wurde jahrelang verfolgt und mit Telefon Terror belästigt als eraussteigen wollte.

Ausserdem sind diese Typen sowieso krank, tief krank, dennSie verweigern Familien Angehörigen eine lebensnotwendige Bluttranfusion... so passiertvor einigen jahren in Linz (Oberösterreich)

Aber mit den Finger auf den Islamzeigen, das kann der Vatikan, dabei hat er mehr Dreck am Stecken als alle anderen..

Es wäre endlich an der Zeit solche Fanatiker Sekten weltweit zu verbieten und hierwäre der Vatikan gefragt, dies in die Wege zu leiten, dies tun sie aus dem grund nicht,da sie ja selber die grösste Sekte sind.


Anzeige

melden