Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

jehovas

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

jehovas

13.08.2006 um 11:28
" Es gibt jedoch Fälle, wo Familien deshalb zerbrochen sind." Und das sindbestimmt
nicht wenige. Aber was kann man von Sekten was anderes erwarten ? Hier einganz klares
NEIN.

Und aus diesem ( und noch vielen anderen ) Gründen lehneich jeden
Kontakt der darauf aus ist mich ihnen anzuschließen sofort ab.

Anzeige
melden

jehovas

13.08.2006 um 11:40
@Bacchus

Mal unabhängig von den Berichten die du gelesen hast, kann ich dem nurzur Hälfte zustimmen. Als ich ausgeschlossen wurde, wurde viel nach mir gefragt.Normalerweise ist es so, das wenn man streng gläubig ist, kein Kontakt mehr zu diesemhaben sollte. In der jüngeren Generation ist das wohl kein Problem mehr. Ich binregelmäßig bei meinem Cousin und einem anderen Bekannten von mir (selber beide nochaktive ZJ).

Auch der Kontakt zu meinen Eltern ist gut. Vllt. bin ich nur eineAusnahme ?!
Ich kenne Fälle in denen es auch noch ganz anders zuging. Da haben selbstdie Eltern kein Wort mehr mit ihrer Tochter gewechselt weil sie ausgeschlossen wurde.

Letzendlich gibt es einen Leitfaden, wie der eingehalten wird liegt an jedemselber.


melden

jehovas

13.08.2006 um 11:43
Ich glaube es ist wie überall..es gibt solche und jene.


melden

jehovas

13.08.2006 um 12:15
Link: www.bloggitt.de (extern) (Archiv-Version vom 26.08.2006)

Schaut mal hier in den Link


melden

jehovas

13.08.2006 um 12:19
lol


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:06
alle über einen kamm scheren ,copy &paste aber kein eigenes wissen haben und einerdiskussion auge in auge nicht wollen und sich noch über zg lustig machen ,dass zeigt,dass einige hier keinen deut besser sind .*kopfschüttel*

nein ich bin kein zg,ich bin evangelisch ,kenne aber einge von ihnen und ich höre mir auch wenn ich zeit habean was sie einen zu sagen haben ,einiges finde ich sehr gut und anderes wieder nicht .
überall ,in allen religionen und sekten und auch in unseren alltäglichen leben gibtes dinge die man in frage stellt ,die die gut ,oder schlecht sind ,aber zu behaupten ,sieseinen grundsätzlich übel wäre fehl am platz .


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:10
Bist du auch " Getaufte Zeugin " oder warum dieser Frust?


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:23
@Bacchus
wer lesen kan ist klar im vorteil .
du liest wie bei deinen kopiertenwohl immer nur den ersten satz ....
anscheinend bist du ziemlich schwer von begriff !
frustrieren tun mich so menschen wie du ,die engstirnig durch die welt laufen undnichts raffen .


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:23
Dann stehst du den ZJ doch etwas näher? Wenn du verstehst was ich meine!


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:30
@Bacchus

Deine Worte

"Ich glaube es ist wie überall..es gibt solche undjene."

Warum seinen Frust also darüber auslassen in dem man es lächerlich macht??

Aber zugegeben, der Text ist gut .... ;)


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:33
ob ich ihnen näher stehe oder nicht das ist meine sache ,nur vorveruteile ich nicht wieeinige hier wenn ich absolut kein wissen habe und nur mit kopierten kommen und nicht miteinen einzigen eigenen wort ,zeigt doch das kein wissen vorhanden ist .

michintressieren viele religionen und auch sekten und wo ich einigermaßen wissen zu habe,versuche ich mit meinen eigenen erfahrungen und worten mich in eine diskussioneinzubringen .

schwer zu verstehen was ? ;)


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:39
@ miyu

Ich habe deinen Text nicht ganz gelesen...aber
mit deinenBehauptungen hast du dich wohl selbst beschrieben.

Dann stehst du den ZJ dochetwas näher? Wenn du verstehst was ich meine!


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:40
Du weist was ich meine...oder nicht.


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:44
@Bacchus
hellsehen kann ich leider noch nicht !

klar das du immer nur dasliest was dir in den kram passt .und das zeigt mal wieder wie oberflächlich einige sind.


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:47
Kannst du auch normal schreiben, oder bezitzt du keinen anständigen Wortschatz?
Bedenke, hier bist du bei Allmy, nicht in " Deinem Forum".


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:47
Und jetzt zurück zum Thema BITTE


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:54
@Bacchus
ich habe nur auf deine fragen geantwortet !
kannst du nicht mal normalantworten ?

du willst mir etwas unterstellen, also sag es einfach damit ichverstehe .:|


melden

jehovas

13.08.2006 um 13:59
bacchus

du versuchst auf mich anzuspielen, das klappt aber nicht, scheinbar tustdu dich mit dem lesen doch etwas schwer.

was ist für dich ein katholik der seit5 jahren nicht mehr zur kirche geht ? oder ein protestant der nicht mehr geht.

wenn ich einmal zu zusammnekünften der zeugen jehovas gegangen bin, es aber seit ca 5jahren nicht mehr mache, was zeigt das dann wohl ?

diesen link mit dem besuch zweier zeugen jehovas fand ich auch amüsant.

solche menschen gibt es natürlich.bei den zeugen jehovas gibt es genau soviele verschiedene typen von menschen wiewoanderst auch. damit meine ich nicht nur das aussehen, sondern ihre art, ihr wissen,ihre eigenschaften.
sie haben genauso schwächen und stärken wie alle anderen menschenauch !
wenn sich also einmal 2 zeugen daneben benehmen, dann kann man deswegen nichtauf alle schließen.

beispiel islam. diejenigen welche für das disaster mit demworld trade center verantwortlich waren, waren fanatisten die eine regelrechtegehirnwäsche bekommen haben.
kann man jetzt wirklich hingehen und behaupten alleislamisten wären so ?

ich kann dir versichern, daß der großteil eben nicht soist.


melden

jehovas

13.08.2006 um 14:25
sagt mal schnallt ihr das hier noch immer nicht. das die ZJ Eremiten und Komiker sind?Von mir aus können sie faseln den ganzen tag was sie wollen.. kein normaler Mensch hörtsich das an...

Sie sollten sich mit den Mormonen (Mittelalter) zusammentun..dort passen sie am besten hin.


melden

jehovas

13.08.2006 um 14:33
@tellerrian
warum wirfst du nicht noch buddismus ,islam u.s.w. auch noch dazu ?
könnte es sein das du atheist bist ?


Anzeige

melden