Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

war judas ein verräter?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 12:42
@senefal :

Die Story mit dem Esel liegt eine Woche vor der Kreuzigung,-

beim Einzug nach Jerusalem...

Anzeige
melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 12:47
Judas ist ein verräter, weil er Jesus verraten hat. Es kommt drauf an wie nützlich es fürjesus war das er verraten wurde. Niemand würde freiwillig sterben wollen. Denn nach demverrat wurde jesus gekreutzig und dann wurde er unsterblich er lebt sogar heute noch inunseren Herzen.


melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 13:04
@MIKESCH ich glasube die meine ich nicht. kann aber sein. jedenfalls gab es von jesuvorbereitungen. warum nur?


melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 13:06
@masaka, genau das ist ja große kunststück was das kerlchen jesu geschafft hat. über diejahrhunderte hinweg. respekt für den burschen. nur schade das sich darauf so ein fettergieriger apparat gestürzt hat. die heuchlerische kirche.


melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 13:20
ja genau!!


melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 15:05
war judas ein verräter?

Für die Satanisten nicht, aber für die Christen ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 16:51
Judas ging es nur um weltliche Macht und als Jesus, dem er ursprünglich treu diente,diesem aber so ganz und gar nicht nachkam, wurde er zum Verräter, weil er sich selberverraten fühlte.

Ein ganz mieses Bürschchen also...


melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 22:39
ohne die kraft und weisheit von judas hätten wir nicht die lehre des juden jesus inunseren herzen, denn er hat erkannt welche göttlichkeit in judas lebte

derverfälscher paulus hat aus dem jüdischen jesus, der die prohezeiung davids lebte, daschristentum auf den weg gebracht

jesus hat von anfang an seinen suizid am kreuzgeplant, um wiedergeboren zu werden, wie der griechische gott dionysus es ihm am kreuzesterbend vorgemacht hat


melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 22:45
@Mythor

wäre es nicht klüger gewesen nicht zu sterben? dann hätte er den judenbeweisen können, dass er ein echter messias ist!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 22:46
Ausgemachter Unsinn der keiner weiteren Beachtung bedarf!!


melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 22:58
was? meinst du mich?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 23:05
Nein deinen Vorschreiber *g*


melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 23:08
>>jesus hat von anfang an seinen suizid am kreuz geplant, um wiedergeboren zuwerden,<<

es wurden mal papierrollen gefunden, die das unterstützen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 23:17
Papier ist geduldig.


melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 23:24
nein er war keiner, denn dann müßte ja petrus auch einer gewesen sein, im gewissen Sinnehaben ihn alle verraten!


melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 23:33
laut johannesevangelium geschah alles, "damit das wort erfüllt werde"
"und am anfangwar das wort und das wort war bei g"tt". demnach geschah laut johannes ja einfach nur derwille g"ttes, dem sich anscheinend nach dieser aussage keiner beugen konnte. folglich:judas= marionette in g"ttes plan, judas=kein verräter....

nicht, dass ich davonüberzeugt bin oder es gar glaube (das NT seh ich eh kritisch), aber es wäre eine laut NTmögliche antwort meiner meinung nach.......


melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 23:33
"jesu ist schon ein klasse typ. der hätte gute filme gedreht und wäre heutestinkreich.
der junge hat ja schon vorkehrungen für seine widerauferstehunggetroffen. hellseher?wohl kaum.er starb nicht am kreuz."

lol da passt der hieram besten:

"Ausgemachter Unsinn der keiner weiteren Beachtung bedarf!!"

word!


melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 23:35
es müsste natürlich: dem sich jeder beugen bzw keiner widersetzen konnte....

mansollte seine posts lieber doch nochmal durchlesen bevor man sie abschickt


melden

war judas ein verräter?

22.07.2006 um 23:35
+ heißen...
man, das ist nicht mein tag :-D


melden

war judas ein verräter?

23.07.2006 um 02:44
Link: www.medmalexperts.com (extern) (Archiv-Version vom 21.08.2006)

schade, daß es immer noch ungläubige gibt, die lieber an der lüge festhalten, daßdionysus von den titanen aufgefressen wurde
dabei ist er von einer sterblichenjungfrau zur weilt gebracht wurden, gezeugt durch den gottvater zeus, gestorben amkreuze, jahrhunderte vor jesus, um durch den glaube an den u.a. gott des weines, durchihn erlösung und auferstehung zu erlangen


Anzeige

melden