Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

war judas ein verräter?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

27.07.2006 um 16:21
Soviel Text für so wenig Inhalt?
Da habe ich schon ganz andere deiner Arterlebt,
mehr als ein müdes Lächeln über dein Verhalten bleibt da nicht mehr übrig.

Anzeige
melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 10:00
@Sidhe,
naja nicht ganz alles was übrig bleibt. es bleibt auch deine ohnmacht vor derdirekten antwort über die geschehnissen der kreuzigung und deine flucht in die banalität.
ich meine sorrry aber du bist es die sich vor antworten drückt.wie ein kleines kindwas beim lügen ertappt wurde.
also immer schön sachlich.ach verzeih ichvergaß,sachlichkeit war noch nie deine stärke,stattdessen beißt du lieber um dich undvertreibst die die dieses thema ernsthaft interessiert. damit du nicht gleich wiederabhebst, ich meine mit interesse an der sache den eigenen standpunkt. den du ja rigerosmit füßen trittst. schäm dich.
bist doch ein liebes mädchen. senefal. gehst du zumlachen eigentlich in den keller? wenn ich deine mails lese bekomme ich eine gänsehaut!
jesu war ein cleverer bursche der das alte testament und die bedingungen vor ort fürsich ausgenützt hat. und du bist nicht in der lage mich zu bekehren.schade eigentlich,woich doch gern dazu lerne. lach.lach lach lach.
dir alles liebe dein senefal


melden

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 10:56
@senefal

dein post ist sehr wiedersrpüchlich - du prangerst jemanden an, weilsie nicht sachlich geschrieben hat, wirst aber mit dem nächsten athemzug gleich selbstemotional...???


@Topic

es ist unlogisch, dass jesus diesvoraussieht und nichts dagegen unternimmt... warum sollte ein gott bestimmen, dass judasein verräter ist - gott ist doch allmächtig und weiss, dass judas danach selbstmordbegehen wird und somit in der hölle landet?!
so gesehen ist der gott diesergeschichte kein guter oder liebevoller gott.


melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 11:21
@foso*,
ja du hast recht.emotion ist schlecht fürs schreiben und sehr oft wird esdann persönlich.tut mir leid wenn es schlecht rüber kam.
ich finde gott ist einguter. aber jesu hat nichts mit gott zu tun.jesu hat sein eigenes ding gemacht(undzwarsau gut).ich denke weiter das judas die rolle sehr gerne spielte,weil ihm nicht klar warwas daraus entstehen würde.
er kam nicht dem klar was dann passierte. niemand klärteden schwindel auf.was auch nicht in jesu interesse gewesen wäre. also war judas der deppder stunde und für alle der verräter. mit dieser schmach,so glaube ich konnte er nichtleben.denn er wollte (WAS ER JA AUCH WAR) ein guter apostel und anhänger jesu sein.
meine these. nicht das ich weiß wie es war.nur mein glaube.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 15:26
@ senefal:

naja nicht ganz alles was übrig bleibt. es bleibt auch deineohnmacht vor der direkten antwort über die geschehnissen der kreuzigung und deine fluchtin die banalität.

Ohnmacht ist bei diesem Thema nicht zu finden, da ich sehrwohl weiß, was damals abgelaufen ist.
Wo du hier Banalität zu finden meinst, ist mirschleierhaft.


ich meine sorrry aber du bist es die sich vor antwortendrückt.wie ein kleines kind was beim lügen ertappt wurde.

Erstens: ich binein grundsätzlich ehrlicher Mensch.
Zweitens: Ich habe hier alles geschrieben waswichtig zu wissen ist, mehr liegt nicht in meiner Macht ;)


also immerschön sachlich.ach verzeih ich vergaß,sachlichkeit war noch nie deine stärke,
alsoimmer schön sachlich.ach verzeih ich vergaß,sachlichkeit war noch nie deinestärke,stattdessen beißt du lieber um dich und vertreibst die die dieses thema ernsthaftinteressiert



„Noch nie“?? Wieviele Posts hast du von mir gelesen, um soeine Lüge aufzutischen? Wie lange bist du angemeldet, dir ein solch falsches Urteilerlauben zu können? Ganze 8 Tage... es sei denn, hier versteckt sich jemand anderes.
Anfangs war ich völlig sachlich bis dann von dir gewisse Angriffe kamen und wie manin den Wald hinein ruft, so schallt es bekanntlich wieder hinaus.
Zudem habe ichbisher noch niemanden vertrieben bzw. wenn sich jemand von anderen, ihm fremdenvirtuellen Personen vertreiben läßt, kann das Interesse an dem Thema ja nicht allzu großgewesen sein *g*


wenn ich deine mails lese bekomme ich einegänsehaut!

Mails? Ich habe dir lediglich eine einzige PN geschrieben undauch das nur auf dein Anschreiben hin. Und wovon bekommst du Gänsehaut? Davon, daß ichschrieb, du hättest mich noch nie wirklich „hart“ erlebt? *lach*


jesuwar ein cleverer bursche der das alte testament und die bedingungen vor ort für sichausgenützt hat.

Das siehst du leider falsch. Er war weit mehr als das, wozuihn die Menschen immer wieder herabzerren wollen.


und du bist nicht inder lage mich zu bekehren

Na Gott sein Dank, das liegt nämlich gar nicht inmeiner Absicht.

Lieber senefal, ich bin die letzte Person, der etwas an einemStreit gelegen wäre, doch wenn du dir bitte einmal selber deinen letzten Post durchliestund dich fragst, wie du denken würdest, wäre so etwas an dich gerichtet, solltest dueigentlich doch erkennen, daß du dich ein bißchen zu weit aus dem Fenster gelehnt hast,oder nicht?!! Man kann jederzeit vernünftig mit mir diskutieren, doch dazu müssenbeide Seiten bereit sein...



@Fosolif: es ist unlogisch,dass jesus dies voraussieht und nichts dagegen unternimmt... warum sollte ein gottbestimmen, dass judas ein verräter ist - gott ist doch allmächtig und weiss, dass judasdanach selbstmord begehen wird und somit in der hölle landet?!
so gesehen ist dergott dieser geschichte kein guter oder liebevoller gott.


Mir ist nicht klar,wo du hier einen gerechten Gott vermißt!??

Was Jesus‘ Verhalten anbelangt, habeich dazu weiter vorne etwas geschrieben, kannst ja mal blättern ;)

Gruß dir :)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 15:27
@senefal: meine these. nicht das ich weiß wie es war.nur mein glaube.

Schau, da schreibst du es doch selber: nur ein Glaube, immerhin bist du jaehrlich, das ist gut!

Aber ich frage dich, warum andere nicht mehr wissenkönnten als du, erscheint dir das denn so abwegig??



melden

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 15:31
sorry, wo gehts hier zu Karstadt?


































(kommt wieder runter..lach )


melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 15:31
@Sidhe,hab schon auf dich gewartet.ehrlich!!!!!gleich mehr


melden

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 15:38
ich dache eigentlich auch dass Judas ein treuer und enger Freund Jesus's war. Aber mitdem Verrat.... da spalten sich die Meinungen


melden

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 15:44
genauso gut könnte man fragen:

steigert Buttermilch den Fusspilzbefall


melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 15:54
@ sidhe and all,
du fragst mich warum ich denke das andere nicht mehr wissen können.
nun indieser annahme liegst du falsch. ist sogar so dass ich annehme über diesesthema sehr wenig zu wissen. also ist es zwangsläufig das andere mehr mit der materieinwolviert sind.
nur ich sträube mich das als wissen anzuerkennen. es kann sich nurum glauben handeln.
WISSEN: 1+1=2, der hund hat vier beine,die sonne geht im ostenauf, u.s.w.

GLAUBE: ich glaube ich bin ein guter kerl, ich glaube deutschlandwird europameister, ich glaube das du nett bist, ich glaube das meine frau mich liebt,ich glaube an jesu als mensch und an gott als der zufluchtort der in notgeratenen.

vertsehst du mein ansinnen. du weißt nicht wirklich was war(sorry wenn ich irre) aberdu glaubst felsenfest das es so war(gut für deinen glauben)


melden

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 16:09
Topic:
war judas ein verräter?

wen um alles in der welt, kümmert dasWirklich..ist ja schon einige Monde her,oder?


melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 16:25
@chao*, mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weil es etwas über den gesamtenverlauf der geschehnisse aussagt und dies ist nur ein teil der ungereimtheiten die michbeschäftigen in diesem zusammenhang.


melden

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 16:35
nun dann frage ich einfach Sidhe...bitte ein klares ja oder nein.

war er einverräter?


melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 16:44
@chao*,
he jemand fragen heißt seiner antwort glauben schenken. möchtest du daswirklich?wenn nicht dann frage lieber garnicht erst,bin ich der meinung.
ich dachtedas gelaper hier interesiert dich nicht?irre ich mich.?


melden

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 17:03
@senefal

bei dir frage ich mich wirklich

ob dein selbsvetrauen sich sound den keller verpisst hat

so das du nichts anderes kanns als sidhe irgend wiezu belästigen ja ich sage belästigen das krenzt bei dir ja schon an wahn vorstellung

den ganzen tread über bist du ständig dabei etwas zu finden um sidhe irgend wiean bein zu pinkeln

nichts für ungut aber das hat wenig mit vernuft als vielmehr mit angst zu tun ich will gar nicht mutmaasen was dein eigentliches problem istinteresirt mich auch nicht doch rate ich dir zu überlegen ob du nicht einfach zu dentreads deinen senf dazu gibst und damit basta ohne ständig sidhe anpissen zu wollen



du fragst mich warum ich denke das andere nicht mehr wissen können.
nun indieser annahme liegst du falsch. ist sogar so dass ich annehme über diesesthema sehr wenig zu wissen. also ist es zwangsläufig das andere mehr mit der materieinwolviert sind.
nur ich sträube mich das als wissen anzuerkennen. es kann sich nurum glauben handeln.
WISSEN: 1+1=2, der hund hat vier beine,die sonne geht im ostenauf, u.s.w.

dann helfe ich dir etwas wissen über dieses thema zu erlangen

glaube einfach das was dir sidhe gesagt hat wenn das nicht geht prüfe und informieredich bevor du ein bla bla von dir läst

den glauben kann zur überzeugung werdenalso mach dich auf den weg und suche die erkenntis darüber

wie gesagt nichtsfür ungut doch das musste raus

@gweythiel

nun sie waren nur solangefreunde solange sie einer meinung waren als die juden aber merkten das jesus nichgekommen war um ihnen in allem recht zugebn sondern gekommen war um die wrheit zu bringenda änderte sich die lage sie bekamen angst ihre macht zu verlieren und sie wollten diedogmen ihres glaubens nicht aufgeben

somit haben sie lieber töden lassen umwieder ruhe zu haben


melden

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 17:03
sene

ich will antworten..wie ich sie interpretiere sehe ich dann...

wasmich hier fasziniert, ist das vordergründig, hintergründige Wissen einiger
User.

wenn sie nur einen bruchteil ihres wissens live im zdf mitteilen würden,wären siestars


melden

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 17:07
nachtrag:

was ich bescheuert finde, ist ,dass es hier oft in ..persönlichekleinkriege/glaubenskriege ausartet..nur weil ich die thesen oder postings von einem usernicht mag oder als glaubhaft empfinde,heisst das doch nicht, dass ich die personangreifen muss...

ich mag euch alle..bis auf exakt 2 ausnahmen...lach


melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 17:20
@iql*,
habe ich was nicht ganz geschnitten.wie bist du denn drauf.
ich kann gutmit sidhe,denn sie hat feuer in ihrer art. ich respektiere sie benauso wie dich und jedenanderen.
wir sind hier anonym im chat also warum soll ich gegen irgendein beinpi.......?
nein du hast da was falsch verstanden. ich meinte zu chao*, nur er solltesich der ernsthaftigkeit seiner frage im klaren sein,denn sonst ist es dem anderen(sidhe)gegenüber unfair.
also ich hoffe mal das genügt als antwort.schätz mich nicht soschlecht ein.bin ein fairer und offener typ dem das hier nur spaß bringen soll. also iql+ganz easy und immer schön locker.ansonsten frag mich vorher wie ich es meinte,das räumtmissverständnisse aus.


melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

war judas ein verräter?

28.07.2006 um 17:22
@chao,
wir haben schon drüber gesprochen.wir sollten manchen selbstdarstellern ihrenraum geben.
mal ehrlich ich denke fast ich bin auch einer.
chao wie siehst dueigentlich jesu und seine story? mythos,glaube,realität,mensch oder gott?


Anzeige

melden