Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ein Kiffer?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:08
CANNABIS UND CHRISTENTUM

War Jesus ein Drogen-Jünger?


Jesus'Wunderheilungen und die Visionen seiner Jünger waren das Ergebnis eines Drogenrausches -das zumindest behauptet ein US-Forscher nach dem Studium alter Schriften undarchäologischer Erkenntnisse.


DPA

Cannabis-Pflanze: Berauschendesfür Jesus und seine Jünger

Los Angeles - Jesus ein Kiffer, der seine Jünger mitDrogen buchstäblich in Hochstimmung versetzte? Was kirchliche Würdenträger auf die Palmetreiben dürfte, ist für Chris Bennett die logische Schlussfolgerung wissenschaftlicherStudien. Denn das Salböl, das die ersten Christen verwendet hätten, habe große Mengeneiner Substanz namens Keneh-Bosum enthalten. Dabei, schreibt Bennet im US-Magazin "HighTimes", handele es sich nach Erkenntnissen von Wissenschaftlern um ein Cannabis-Extrakt,das zusammen mit Kräutern in Olivenöl gelöst wird. In der hebräischen Original-Versionder Bibel wiederum stehe ein Rezept für das heilige Salböl, das die äußerst großzügigeVerwendung von Keneh-Bosum empfiehlt.

"Die Gesalbten der alten Zeit badetenförmlich in dieser potenten Mixtur", meint Bennett. Das Cannabis, so seine Theorie, seiüber die Haut in den Kreislauf gelangt. Auch der bei antiken Zeremonien benutzteWeihrauch habe Cannabis enthalten. Schützenhilfe erhielt Bennet von Carl Ruck, Professorfür klassische Mythologie an der Boston University. "Es besteht kaum ein Zweifel, dassCannabis im Judaismus eine Rolle gespielt hat", sagte der Wissenschaftler der britischenZeitung "The Guardian". Berichte von Jüngern, die einen über das Wasser wandelnden Jesusgesehen haben, könnten so in einem ganz neuen Licht erscheinen.

ArchäologischeFunde hätten ergeben, dass die Droge in alter Zeit auch verbreitet medizinisch genutztworden sei, erklärt Bennett. Deshalb könne Cannabis durchaus auch bei manchenWunderheilungen Jesu eine Rolle gespielt haben. "In der Antike wurden Krankheiten wieEpilepsie der dämonischen Besessenheit zugeschrieben. Die erfolgreiche Behandlung solcherLeiden wurde als Exorzismus oder Wunderheilung betrachtet, auch wenn Öle und Kräuter zumEinsatz kamen."

Cannabis, betont Bennett, habe sich mittlerweile als wirksamesMittel nicht nur gegen epileptische Anfälle, sondern auch gegen andere Krankheitenerwiesen, die Jesus auf wundersame Weise geheilt haben soll - etwa Hautkrankheiten,Augenleiden oder Menstruationsprobleme.

So glaubt Bennett, dass es unchristlichsei, Menschen wegen Cannabis-Konsums zu verfolgen. Immerhin sei Cannabis eine derHauptzutaten des antiken Salböls gewesen, das Jesus erst zum Christus, dem Gesalbten, undseine Anhänger zu Christen machte.

Anzeige
melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:09
Jesus ein kiffer? lol:D


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:11
voll geil*gggggg* Peace Jesus man...:)


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:13
würd mich nicht wundern...peace


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:13
Eh is des easy mann jesus gib mal die tüte rum ! ;) :D


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:13
och nö nicht noch so ein scheiss!!!

nun werden alle die kiffen gläubig nur weilangeblich der jesus auch mal geraucht hat!!!


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:16
@eagleofair
jo ,ich wollte schon nach holland pilgern... :))


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:19
@Prophecy23
dann muss jesus, aber hammer Gras am start gehabt haben,wenn blindewieder sehen,und taube wieder hoeren .... und dann noch die gelaehmten... da muss ichmich aber mal schlau machen.Hammer dope....


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:19
@derpate
dann nimm gleich mal Israel und USA mit damit die mal easy going werden...


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:21
@eagleofair
yaha ,die suchen sicher das geile zeug,von Jesus.....psssst


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:22
Klingt interessant, mal aus ganz anderer Sicht betrachtet, was wohl der Herr Papst undseine Jungs dazu sagen würden/werden...:D
So wie es ausgelegt wurde klingt dieseTheorie doch sehr einleuchtend, jedenfalls um einiges einleuchtender, als eine Heilungdurch bloses Handauflegen.^^
Der einzige Zweifel und/oder Indiz für eineLüge/Übertreibung könnte die Passage: " Berichte von Jüngern,die einen über das Wasser wandelnden Jesus gesehen haben, könnten so in einem ganz neuenLicht erscheinen. [/i]" sein, denn ich denke kaum, dass diese verwendeten Öle solchstarke Halluzinationen hervorrufen zu vermagen, da bei Cannabiskonsum in der Regel jakeine Halluzinationen auftreten.


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:23
gibt es überhaupt noch irgendeine "Theorie" über Jesus die noch nicht aufgestellt wurde?

Julius Caesar war er auch schon, gemäß eines Buches welches ich einmal in einerBuchhandlungen gesehen habe ..


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:24
@Ilian

Ich will auch die geilen Öle ... :)


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:30
Vielleicht seid ihr alle auch Kiffer und die ganzen Diskussion hier findet garnicht statt;)


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:33
Wäre möglich >< erstaunliche Theorie. Aber ich glaube mal an die Kraft derPsychokinese und für mich steht fest. Jesus hat beim "aufdemwassergehen" eindeutigCyrokinese eingesetzt ;)

gaara


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:34
Oder er ist durchs knöcheltiefe Wasser gegangen und seine Jünger waren allekurzsichtig...


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:35
kiffen ein göttliche gabe?


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:35
lol... *screenshot von der aussage mach*

gaara


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:40
Mohammed schwul?
Jesus ein Kiffer?

WAS DENN NOCH?


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:42
Wo bleibt Plöke, ich rede ihm seit Wochen was von einem Öl vor, hier hat er den Beweis.


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 15:44
Mit Cannabis kann man aber kein Wasser in Wein verwandeln, geschweige denn von den Totenauferstehen.


Anzeige

melden