Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ein Kiffer?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 18:22
Und der Papst predigt demnächst über Legalisierung. rofl

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 18:28
@freshindica ,

vorausgesetzt, der Papst glaubt Drogen-Propaganda-Magazinen. ;)

"High Times" <--- sagt das jemanden etwas? :)


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 18:36
Nein, am Namen ist aber bereits eine vorgenommene Spezialisierung auf ein gewisses Gebieterkennbar. ;)


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 18:56
Jesus' Wunderheilungen und die Visionen seiner Jünger waren das Ergebnis einesDrogenrausches - das zumindest behauptet ein US-Forscher nach dem Studium alter Schriftenund archäologischer Erkenntnisse.

Jo, die Behauptung hätten ebensogutbayrische Stammzellenbetrüger aufstellen können - vieleicht haben se sogar Recht?!? Und?Die eizige logische Konsequenz wäre dann doch die gänzliche Umstellung unseresGesundheitssystems auf Cannabis, oder etwa nich? :D
Da reiht sich dieses Zitat dannnahtlos ein:

Berichte von Jüngern, die einen über das Wasser wandelnden Jesusgesehen haben, könnten so in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Demzufolgeschlage ich vor, ab jetzt den "Guardian", ebenso wie die "Bild", nich mehr als Quelledurchgehen zu lassen...

So glaubt Bennett, dass es unchristlich sei, Menschenwegen Cannabis-Konsums zu verfolgen. Immerhin sei Cannabis eine der Hauptzutaten desantiken Salböls gewesen, das Jesus erst zum Christus, dem Gesalbten, und seine Anhängerzu Christen machte.

Alles klar, dadrauf wollte der Gute also hinaus.
Isdoch immer das Selbe mit den Junkies... wo war noch gleich mein "weite weed"? Ah...Dadaisse ja!

Also ich finde er hat Recht, was aber ausschließlich dasSchluß-Statement betrifft. Der Rest läßt sich wohl eher auf eine - erfolgreich verdummte- Faszination dem Verbotenen gegenüber zurückführen... :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 18:58
jaja, schon vor einiger zeit was darüber gesehen. dass jesus mit seinen jüngern zeuggeraucht haben soll, und das er nach tibet gewandert und dort auf pfaden buddhasgewandert sein soll. lauter so geschichten. undenkbar wär es nicht. in vielen"naturvölkern" gibt es den von schamanen geregelten drogenkonsum und in vielen regionender erde werden hier und da pflanzen oder deren extrakte geraucht, gekaut, gegessen,geschnupft oder in den after geschoben.. nicht nur von ottonormalbürgern die es des genuswegens machen, nein, auch tiefreligiöse menschen usw. usf.

-.-


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 18:58
Ich halte diese Theorie nicht nur für denkbar, sondern für mehr als nurwahrscheinlich . es liegt eben so die Vermutung nahe, das sich die Menschen vergangenerZeiten nicht nur Drogen über Hautaufnahme zugeführt haben, sondern auch über dieNahrungsaufnahme . Noch Heute gibt es kleinere Stämme in den Wäldern von Brasilien, dieTag für Tag halluzinogene Drogen durch rauchen und Nahrungsaufnahme zu sich nehmen . Auchihnen erscheinen " Geister ", die ihnen angeblich bei der Lösung der stammeseigenenProbleme behilflich sind . Wenn man die überlieferten Geschichten der Religionen liest,kann man ohne weiteres zu dem Schluss gelangen, das auch sogenannte Propheten, Jünger undGelehrte unter erheblichem Einfluss von Drogen standen, welche die Psyche im Übermassmanipuliert haben dürften .
Eine logischere Erklärung dürfte es für all dieHirngespinste wohl kaum geben .


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 19:20
Rükblicke in die Geschichte wird man immer wieder auf berauschende Substanzen stoßen ,für mich nichts neues .

PEACE JESUS


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 19:26
das auch sogenannte Propheten, Jünger und Gelehrte unter erheblichem Einfluss vonDrogen standen, welche die Psyche im Übermass manipuliert haben dürften. Eine logischereErklärung dürfte es für all die Hirngespinste wohl kaum geben.

Ebenso keinespäkulativere Erklärung...

Auch ihnen erscheinen " Geister ", die ihnenangeblich bei der Lösung der stammeseigenen Probleme behilflich sind

Schließlich ist es eben auch denkbar, daß dem tatsächlich so ist.
Fakt istnunmal, daß die Schamanen Südamerikas auch heutzutage noch mit Peyote erstaunlicheHeilerfolge erzielen. Woran das liegt sei mal dahingestellt, aber ein wirklicher Physikersollte sich der Erforschung solcher Rätsel widtmen anstatt sie (wie der arrogante Westlerdas ja gerne praktiziert) ignorant als Hirngespinste abzutun - das waren "Freakwaves" vorJahren auch noch ;)


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 19:27
Und mal nen WORD! @ sator, sind ja selten genug einer Meinung :)


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 19:27
>>Jesus ein Kiffer?<<

Nein, aber er war ein Säufer.


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 19:43
Hi@all !

Kein Wunder das Ganze :

Sowas nennt sich "Projektion" Dabeiporjeziert jemand seine Wünsche,
Gedanken oder Lebensweiheiten in seinen "Stars"hinein,
den er insgeheim bewundert, oder - sogar anbetet.

Je weniger überdie "Zielperson" solcher Projektionen an gesicherten
Informationen vorliegt, umsobunter blühen die Projektionen...

Und das Jesus bereits zu seiner Lebzeit als"Weinsäufer" verunglimpft wurde,
steht ja sogar im Neuen Testament.

*******

Als die Juden aber sahen, wie Jesus über das Wasser wandelte,
soll der hohePriester gemurmelt haben :

"Nicht mal schwimmen kann der Typ, - aber hat soooeine Fangemeinde"
- Wie man es macht, - es ist immer verkehrt ! -

*******

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 20:01
@kurvenkrieger

sind wir? ich weiss nicht so recht. deine meinungen sind mir imdetail nicht so bekannt und ich glaub das beruht auf gegenseitigkeit. aber ich glaub dein"sigspruch" gefiel mir ganz gut. ^^

-----

Wie man es macht, - es istimmer verkehrt !

man kann es eben nicht allen rechtmachen. *sfz*


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 20:04
"Ebenso keine späkulativere Erklärung... "

Späkulativ mag die Erklärung sein .Logisch ist sie aber trotzdem . Sie ist sogar die logischste aller Erklärungen, die mireinfallen würden .


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 20:10
das ist der dämmlichste und sinnfreiste thread von allen. andere religionen haben sichauch ohne drogen ausgebreitet und moderne sekten schfen es auch ganz clean.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 20:19
Link: images.google.de (extern)

Man stellt sich eine Frage: "Wie bringe Drogen an die Leute?"

Hmm.. hmm..Religion (!)
hmm.. hmm.. Jesus (!)

Wie kann man das Ganze nutzen?

Klar!!

Es gibt nur eine Antwort: "Ohne Drogen ging es nicht!"

Jesus--> Kiffer

Klar!!

Noch ein Paar "wissenschaftliche" Arbeit ;) PENG,fertig ist die Pro-Drogen-Propaganda.


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 20:23
is doch logisch das der kiffer war....

in der bibel stehn so tolle zitate wie:und jesus füllte den tempel mit rauch un verlies hn mit einem zufriedenen gesicht!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 22:12
Aua, menschliche Fantasie kennt an Absurdität wohl keine Grenzen o_O


melden

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 22:32
Ey Mann... Jetzt relax ma und zieh dir lieber mit Jesus-Boy und mir ne nette Tüte rein ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ein Kiffer?

24.07.2006 um 23:21
Ob Jesus und MOhammed schwul waren oder gekifft haben weiß man doch jez nichmehr, is docheigentlich auch relativ egal, wobei mir pers. Jesus dadurch ebenfalls um einigesSympathischer werden würde :D

Bist du Gottes Sohn?*
Yeah Alta, ich bin volldrauf

l


melden

Jesus ein Kiffer?

25.07.2006 um 03:45
Und dann war da ja noch die Sache mit dem zugefrorenen Galiläischen Meer. Jesus wandelteauf dem Eis, Petrus staunte und rutschte ob des Sturmes voll hinein, in das Gas-Luft-Lochdes gefrorenen Wassers.

Es gab einen großen Knall - und allesamt mussten siefeststellen, dass sie alles nur in ihrer Dröhnung geträumt hatten, insbesondere dass derSee gar nicht zugefroren war. Nachdem Jesus Petrus gerettet hatte, sagte letzterer: Herr,lass mich nächstens auf Wolken gehen - dann werde ich wenigstens nicht nass ... 00000296


Anzeige

melden