Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen, Schnapp, Schnipp
chicka
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:20
Ich habe neulich ein Buch über Beschneidung bei Frauen gelesen, danach war ich richtigschockiert. Das müßte doch verboten werden.
Sie machen es sogar schon bei kleinenMädchen, ohne Betäubung und einfach nur mit einer Rasierklinge, ist das nicht grausam?
Was sagt ihr zu diesem Thema?


melden
Anzeige
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:22
hier ist es schon verbotten und gehört iom rest der welt genaudso verbotten.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:23
Es sollte freiwillig sein, so wie bei den Männern auch.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:23
genau...


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:23
@sütcüü


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:24
>>Es sollte freiwillig sein, so wie bei den Männern auch. <<

Ist es auch.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:26
verbieten
Selbst Saudi Arabien verbietet das strikt

Aber in Ostafrikabraucht das Zeit. Bei einem radikalen Verbot würden z.b. zahlreiche Beschneierinnenarbeitslos, und es ist nicht leicht, die Bevölkerung mit welchen Mitteln auch immer davonzu überzeugen.

Wenn es verboten wird, dann wird es eben illegal gemacht ....

Es müsste in diesen Ländern engagierte Menschen geben die mitten in derGesellscahft stehen und gegen diese Unsitte ankämpfen

Gibt es sicher auch, wäreinteressant das herauszufinden


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Weltweit werden täglich Frauen beschnitten und wir leben weiter unser Leben.
Nichtnur in vielen afrikanischen Ländern, nein, auch in den USA, Europa, ja sogar inDeutschland. Es gibt zwar teilweise Gesetze und viele Organisationen, aber dieGenitalverstümmelung an Frauen geht weiter.

Die schlimmste Variante ist dieInfibulation, bei der die inneren und die äußeren Schamlippen, so wie fast alles von derKlitoris abgeschnitten werden. Oft verbluten die Mädchen dabei, oder sterben am Schock.Es fängt bei 2 Jahren an...Zurück bleibt eine Narbe und ein winziges Loch!

Frauen Beschneidung hat nichts mit Tradition oder Kultur zu tun, es ist einGewaltverbrechen und eine Menschenrechtsverletzung. Die Frauen tragen dadurch nicht nurkörperlichen sondern auch emotionalen schaden...


WeiblicheGenitalverstümmelung

was denkt oder wißt ihr?

-> Sollte man nicht insolchen Ländern einmarschieren und das Grauen ein Ende setzten?

-> Wieso machtdie UN nichts dagegen?

-> Haben die Angst um Ihre neuen Ölfeldern?

---->
also bei diesem Thema stellen sich mir immer wieder die Haare zu berge. Ichfinde es einfach unfair und gemein das man im 20. Jahrhundert noch immer auf Ritualezurückgreift die schlicht und einfach unmenschlich sind.

Eine Schande für diesogenate Westliche Zivilisiert Welt!


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:27
So das sage ich dazu :)

>>Es sollte freiwillig sein, so wie bei den Männernauch. <<
>>Ist es auch.<<

Knall oder was ? Geh nach afrika und schau nach...

Ausserdem haben Beschneidungsthemen keine Relevanz hier ...


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:27
Uahh ...

Ne, damit befasse ich mich erst gar nicht. Ich habe mal eine Reportagedarüber gesehen. Einfach wiederlich und unmenschlich.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:28
Da das Thema ein überaus ernstzunehmenden Hintergrund hat, möchte ich all diejenigen,die nicht in der Lage sind sich sachlich und angemessen zur Thematik zu äußern,ausdrücklich darum bitten ihre Beiträge in Microsoft Word zu posten und einfach auf ihrerFestplatte abzuspeichern.

Damit ist den ForumsAktiven geholfen, die an einemsinnvollen Gedankenaustausch zur vorliegenden Thematik interessiert sind und die keinengeistigen Nährwert darin sehen ein ernstzunehmendes Thema in´s Lächerliche zu ziehen.

Danke.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:28
das proplem ist in deutschland die habgier für geld machen manche ärtzte alles.....ist invielen länder aber auch net unbedingt anders.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:29
>>Knall oder was ? Geh nach afrika und schau nach ... <<

Die Relität spiegelt(leider) nicht immer die korrekte religiöse Sicht wider.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:30
Ähh ... @prom

Wen meinst du ???


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:31
@SamaelCrowley
Alle, das hab ich auch meiner Version zum Thema rausgeschnitten.
War nur der Ansicht das ich den alten Link nicht setzen muss.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:32
@lerem

Mit 12 Jahren freiwillig ... na alles klar !!!! -.-


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:32
""Es sollte freiwillig sein, so wie bei den Männern auch.""

wer lässt sich dennbitte freiwillig verstümmeln... -.- und ausserdem kannst du die beschneidung der männernicht mit der beschneidung der frau vergleichen. eine frau leidet ein lebenlang unter denfolgen

erst nachdenken dann schreiben


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:32
Eine unglaubliche Sauerei. :(

Ich habe auch mal so einen Bericht gesehen, dawurde den Afrikanerinnen von christlichen und muslimischen Geistlichen gesagt, dass soetwas weder in der Bibel noch im Koran vorgesehen ist.

Aber diese blutrünstigeTradition ist einfach nicht wegzukriegen, es ist da schon immer so gewesen und basta.

Umbeschnittene Frauen werden da sogar nur als halbe Frauen angesehen, obwohl esandersrum ja eigentlich richtig wäre. :(


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:33
sütcüü@
das proplem ist in deutschland die habgier für geld machen manche ärtztealles.....ist in vielen länder aber auch net unbedingt anders.


.. ich würdesagen in den meisten Ländern ist es schlimmer, weil die Ärzte weniger verdienen


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:33
"Damit ist den ForumsAktiven geholfen, die an einem sinnvollen Gedankenaustausch zurvorliegenden Thematik interessiert sind und die keinen geistigen Nährwert darin sehen einernstzunehmendes Thema in´s Lächerliche zu ziehen."

"-> Haben die Angst um Ihreneuen Ölfeldern? "

Alles klar !


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:36
freiwillig, lol, welche frau wird so blöd sein, das freiwillig über sich ergehen zulassen?!

außerdem ist es vielerorts offiziell verboten, wird aber weiterhinpraktiziert, auch in arabischen ländern. ist wie mit dem kastensystem, offiziellverboten, aber weiterhin praktiziert.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt