Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:36
"Ich habe auch mal so einen Bericht gesehen, da wurde den Afrikanerinnen vonchristlichen
und muslimischen Geistlichen gesagt, dass so etwas weder in der Bibelnoch im Koran
vorgesehen ist.

Aber diese blutrünstige Tradition ist einfachnicht
wegzukriegen, es ist da schon immer so gewesen und basta."

Interessant.
Wäre
es denn OK wenn es so in einer heiligen Schrift stünde ?
Und wie sieht esz.b. mit
der Scharia aus, hinsichtlich (heutzutage ja "Gott sei dank" Amputation)Handabhacken
oder Augenausstechen aus ?

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:36
lerem meint die Beschneidung die der Prophet sws angeblich erlaubt hat ...
Und zwardas Entfernen nur eines kleinen Teils
sollte diese Überlieferung richtig sein (sahihist sie nicht) dann erlaubte er das vlt bestimmten Stämmen, aber mahnte zur Vorsicht undmöglichst schmerzlosen Operation.
Dass 3 von 4 Rechtsschulen die weiblicheBeschneidung dulden bis als erwünscht sehen, ist eine Altlast die getilgt werden muss,darin sind sich fast alle Gelehrten einig!
Außer ein paar wenige inBeschneidungsgebieten (Südägypten, Sudan ...)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:38
>>Mit 12 Jahren freiwillig ... na alles klar !!!! -.-<<

Ich sprach nicht von 12Jährigen.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:40
"Interessant.
Wäre
es denn OK wenn es so in einer heiligen Schrift stünde ?
Und wie sieht es z.b. mit
der Scharia aus, hinsichtlich (heutzutage ja "Gott seidank" Amputation) Handabhacken
oder Augenausstechen aus ?"

Natürlich nicht.

Aber die sind da halt alle sehr religiös, und denen wurde eben eingebleut dassdas zur Religion gehöre, deshalb wurde da so eine Aufklärungskampagne gestartet.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:41
.. sondern von 6- jährigen?







kann leider keincry-Zeichen schreiben, geht irgendwie net


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:42
Find ich nicht gut, ganz und gar nicht! Es ist sehr schmerzhaft hab ich gehört und mal inner reportage gesehen als es bei einem Mädchen gemacht wurde.
Das tat mir so leid,ich finde es gehört verboten aber das wird wohl nicht möglich sein. Welches land lässtsich schon seine Traditionen verbieten??


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:43
Upps darauf bin ich gar nicht eingegangen:
"Und wie sieht es z.b. mit
der Schariaaus, hinsichtlich (heutzutage ja "Gott sei dank" Amputation) Handabhacken
oderAugenausstechen aus ?"
Naja, das mag religiös motiviert sein, aber hier geht es jaum Frauenbeschneidung und das ist eindeutig nicht der Fall.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:44
naja soweit ich verstanden habe iwrd es geduldet(obwohls stark unmstritten ist) aber esist nicht erwüscht......



das ist ja wie deutschland.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:45
bin kein befürworter..


melden
gizmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:47
die beschneidung von frauen is in deutschland verboten wird aber trotzdem praktiziert...nich von professionellen, korrupten ärzten sondern von den lieben verwandten (dieweiblichen verwandten).
mit traditionen zu brechen is einfach ungeheuer schwierigauch wenns in meinen augen eine widerliche und verachtenswerte tradition ist...
unddas alles nur um zu garantieren dass die männer ne jungfrau kriegen, ein weiters beispielfür die ruhmestaten meiner geschlechtsgenossen.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:47
@lerem

Soweit ich informiert bin sollte diese Beschneidung nach der erstenBlutung durchgeführt werden ........ Durchschnitt 12 Jahre ???


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:47
beschneidung bei frauen hat nicht mit islam zu tun ,das ist eine afrikanische kultur, undwenn hier irgend jemand kommt mit hadith ,ist faslch das beweist wieder mal das machehadith flasch sind, es werden auch in verschieden islmischen leadern das beschneiden beifrauen als flasch und flacher hadith.
al-chidr @
oder willst du behaubten dasjeder hadith wahr ist, hadithen sind von menschen geschrieben und koennen gefaelschtwerden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:49
>>Soweit ich informiert bin sollte diese Beschneidung nach der ersten Blutungdurchgeführt<<

Quelle?


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:49
der quran kann man nicht faelschen ,aber die hadithe schon, es giebt fast 15000 hadithe .solte man sich nicht zu sehr auf die beziehen. er denn quran und denn gesunden hadithen


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:49
ES BEHAUPTET AUCH KEINER DAS ES EIN ISLAMISCHER BRAUCH IST !!!!

Also kommt malganz schnell runter mit den Islam Vergleichen bevor der Thread darin untergeht !!!!


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:50
beschneidung hat nichts mit islam zu tun SamaelCrowley zeigs mir wo steht


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:51
Link: www.geschichte-der-sexualitaet.de (extern) (Archiv-Version vom 16.09.2006)

Hier mal ein guter Link dazu ----------->


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:52
Aber für dich Green nochmal hier ...

"Die Klitorisbeschneidung, viel älter alsder Islam, läßt sich auch nicht religiös rechtfertigen. Mohammed, der weder seine Frauennoch seine Töchter beschneiden ließ, soll zu einer Beschneiderin gesagt haben: „Wenn dudiese Operation ausführst, entferne nicht den ganzen Kitzler ... "


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:52
SamaelCrowley

dieser thread kann sehr leicht zur heze ausarten


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:53
Samael@

genau diese Hadith meinte ich
Sie ist keine Legitimierung derKlitorisbeschneidung, und schon gar nicht für die schmerzhafte Entfernung der ganzen Haut


Anzeige

melden