Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:46
Link: www.thieme.de (extern) (Archiv-Version vom 18.02.2008)

Das ist noch ein guter Link zum Thema.

Ich habs mir durchgelesen, was ich vielleicht besser gelassen hätte, denn jetzt häng ich beinahe über der Kloschüssel.

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:57
Brrrruuaaaah meine Güte das ist ja schrecklich!!! Oo

Man gucke sich mal diese werkzeuge an...total dreckig...und wie das erst WEH tut meine güte mir kommen fast die tränen :( :(

Das mit dem 'öffnen' und wieder 'schliessen' ist auch ncht grade ohne....wer kommt auf solche kranken ideen meine güte....


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:00
Die hier gezeigten Werkzeuge dürften nicht nur dreckig, sondern auch noch stumpf sein, was das Ganze noch verschlimmert, da mehr geraspelt als einfach geschnitten wird.

Entschuldigt bitte diese krasse Beschreibung meinerseits.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:01
brrrr mich frierts vor ekel!

Das schlimme ist ja noch, dass die frauen gar nicht viel dagegen machen wegen all diesen irrglaubens und tradition....oh jee ich will mir die qualen gar nicht vorstellen müssen :(


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:02
Ich gab den artikel jetzt auch gelesen.
Man kann gar nicht so viel Essen wie man Kotzen moechte.
Und 6000 Maedchen allein in Deutschland.
In Deutschland!
Irgendwo um die Ecke ruecken die vieleicht gerade einem kleine Maedchen mit rasierklige und Faden zu Leibe. weil irgenwelche primitiven Wilden meinen das haette man schon immer so gemacht daran duerfe man nichts aendern


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:04
Ich spüre wirklich, wie mir das Essen im Magen gärt. Und es gibt Menschen, die machen das ohne mit der Wimper zu zucken bzw. stehen daneben.

Wie kann eine Mutter es verkraften, ihr Kind derartigem Leid auszusetzen???? HALLO??


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:04
Meine Vermututung das sich da einige Volker primaer ueber Vergewaltigung fortpflanzen. Scheint sich dann ja auch grausigste Art bestaetigt zu haben.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:11
Nun...die müter denken wohl, sie würden ihrer tochter ersparen, dass da alles 'wuchert' -.-
da ist ja noch ne menge aufklärung nötig... wird das in den betreffendne ländern eigentlihc verfolgt? wohl eher nicht!! Buarg

Na klar. ist wohl kaum mal freiwillig dass die frau sich da unten aufschnippeln lassen will....

und alles nur weil die männer denken die frau würde fremdgehen..und um macht über sie zu haben...wie krank ist das denn

dabei geheh die männer fremd wann immer sie wollen und keinen störts...wetten?

Ist immer so gewesen...bleibt wohl für ewig so :( -.-


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:14
Ja, leider...

Dabei könnten die Männer ohne die Frauen niemals Nachkommen haben - umgekehrt natürlich auch nicht - also beide müssen sich gleichberechtigt ergänzen, die Ausnutzung eines Geschlechtes als Mittel zum Zweck ist abscheulich... zumal es seinen "Zweck" ja nicht mal ausreichend erfüllen kann, auf diese Weise verstümmelt!


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:15
Nein...eher im gegenteil. ist sicher keine seltenheit,dass frauen bei der geburt sterben weil da unten einfach nichts mehr stimmt...

Gleichberechtigung war auf dieser Erde ja schon fast immer ein Fremdwort... und wird es sicher auch noch lange bleiben -.-


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:19
Aufklärung und Bildung Leuten näher zu bringen, die alles als Teufelswerk betrachten was nicht von ihrer rückständigen Weltanschauung gedeckt wird ist relativ zwecklos.

Versuch mal den Bewohnern eines afrikanischen Dorfes klar zu machen, dass HIV ein Virus ist und wie man sich davor schützen kann, dann wirste mit den primitivsten Ansichten konfrontiert, dass es ein Fluch sei, dass es fort gehe wenn man mit einer Jungfrau schläft und dann Kondome gar Aids verursachen.

Allerings ist Afrika nicht mehr der einzige Brennpunkt der Frauenbeschneidung, Indonesien, Saudi-Arabien und Afghanistan haben den Rang längst inne.

Primitive Sitten von primitiven Leuten.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:20
wie gesagt driekt aus der Steinzeit
Da hatten die Maenner eine hoehere Verlustrate durch Jagt und soweiter, weswegen es fuer einen Mann immer eine gewisse Neigung zur Polygamie gibt.
Das dies wenn es mehr Maenner als frauen gibt nicht gutgehen kann, ist ein logische Argument das bei vielen nicht gegen die Logig ankommt.
Darum duerfen Maenner Fremd gehen und Frauen nicht obwohl ja immer wenn ein Mann fremdgeht ja auch eine Frau fremdgehen muss(wenn alle verheiratet sind bzw wenn man nur Jungfrauliche Braeute akzeptiert)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:21
gegen die Hormone ankommt
Ich sollte mir meine eigenen Beitraege vieleicht noch mal durchlesen bevor ich sie abschicke..


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:24
Vielleicht betrachtet der Mann es ja wie das Auspacken eines Geschenkes, wenn er seine Frau jedes Mal auf diese erbärmliche Weise öffnen darf... -.-


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:28
ehm sorry Jphys aber ist das echt deine meinung? männer dürfen fremdgehen und frauen nicht? männer haben die neigung zu polygamie? Das ist ja der grösste stuss den ich je gehört habe und DAS ist steinzeitlich!
Das war vielleicht damals so, aber heute zählt die ausrede nicht mehr!

Wenn du das denkst, hast du sie nicht mehr alle, sorry!

Wenn dus einfach theoretisch meintest dann sorry. aber wie kommt das denn rüber?!

-----

wie oervers wenn man sich über so ein geschenk freut -.-


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:38
@Spinnelsun86

Fremdgegen:
Maenner duerfen natuerlich genauso wenig oder viel Fremdgehen wie Frauen
Aber die Ansicht das dem nicht so ist, ist in ueberaschen vielen Kulturen verbreitet.
Was ich geschrieben habe ist eine Erklaehrung.

Neigung zur polygamie
Frag mal 100 Maenner ob sie gerne mit mehreren Frauen gleichzeitig schlafen wuerden und 100 Frauen ob sie gerne mit mehreren Maennern gleichzeitig schlafen wuerden.

Solche Umfragen gibt es als Blindumfrage mit dem vorhersehbaren Ergebnis.
Was glaubst du denn warum es schon immer Prostiution gibt wenn nicht weil manche Maenner ausser mit ihrer Ehefrau noch mit anderen Frauen schlafen wollen....

Ich mache die Realitaet nicht sondern beschreibe sie nur.
wenn ich mich dabei irren sollte waere ich sehr gluecklich darueber


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:40
Frauen sollten nicht Fremdgehn und Männer auch nicht.... Aber im Islam darf ein Mann mehr als 1 Frau haben somit geht er nicht fremd :D

aja dann wollt ich noch was zu dem sagen
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Gleichberechtigung war auf dieser Erde ja schon fast immer ein Fremdwort... und wird es sicher auch noch lange bleiben
Frauen wollen immer Gleichberechtigung... Aber wenns mal daruf ankommt dann wollen sie es nichtmehr. Also z.b. bricht ein Krieg aus dann würden alle Frauen sagen: ''Lasst die Männer in den Krieg ziehen, wir Frauen sind nicht stark genug''.^^


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:41
Das ist ja der grösste stuss den ich je gehört habe und DAS ist steinzeitlich!

Wieso sollte das steinzeitlich sein? In der Steinzeit gab's diesen Mist wohl noch nicht. Die Leute damals waren vielleicht vernünftiger als ihre Nachfahren.

Man sollte alt nicht mit schlecht gleichsetzen. Sonst könnten man ja auch sagen, die heutige Jugend wäre besser, als jene vor vor 50 Jahren.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:43
Wie bei mehereren anderen meiner Beitraege auch.
Verwechsel nicht die Gruende die ich nenne mit Rechtfertigungen.
Rechtfertigungen gibt es fuer diese Verhaltensweisen nicht.
Aber Gruende und wenn man die kennt kann man vielleicht etwas daran aendert.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:44
Frauen sollten nicht Fremdgehn und Männer auch nicht.... Aber im Islam darf ein Mann mehr als 1 Frau haben somit geht er nicht fremd

Und im Chrsitentum (AT) heisst es, man kann nur einen Gott lieben und so sei es auch mit dem Ehemann/der Ehefrau.


Anzeige

1x zitiertmelden