Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:53
@greenline

al-chidr hat ja in seinem beitrag gesagt das es ANGEBLICH so ist.und
das es ein schwacher hadith ist, an den eben nur länder wie sudan etc. festhalten.die
HEUTIGEN gelehrten sind sich ja einig das die beschneiung er frau unislamisch ist.


ausserdem wird ja der hadith (WENN er wahr ist) damit begründet,das derprophet s.a.s
da es in in diesem gebieten zur tradtion gehört und sehr schwerabgeschafft werden kann
(wir sehen es ja heute noch das wir eigentlich machtloszusehen müssen) das er es damit
zumindest abmildern wollte indem er gesagt hat, "nur"einbissichen und seid vorsichtig.

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:54
hallo ich habe nie gehoert das man in malasya oder pakistan beschneidungen bei frauen antut . dieser text ist doch total die heze oder findest du etwa nicht
SamaelCrowley ,wir sind keine babaren


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:54
Der Grund, warum viele Gelehrte heute die Beschneidung bei Frauen als nicht legitimbezeichnen, ist nicht unbedigt, dass es keinerlei Grundlage im Islam hätte! Der Grundist, dass die (frewillige!!!!) islamische Beschneidung der Frau NICHTS mit der Praxis zutun hat, wie sie z.b. in Afrika vorkommt. Es handelt sich dabei eben NICHT um eineVerstümmelung, sondern der Eingriff hat ungefähr die selbe Wirkung wie die Beschneidungbei Männern. Der Eingriff ist minimal, da es aber heute kaum Leute gibt, die diese Praxisbeherrschen und auch das Wissen darüber fehlt, spricht man oft ein generelles Verbot aus.Etwas was ich SEHR BEGRÜSSE!


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:56
gizmo

es kommt auch in klieniken vor letztens wurde es in planetopia gezeigt.

aber klinik stimt irgendwie nicht sind eher kleine praxen wie die vom hausartzt.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:56
einmensch@

ja aber ich finde diesen brauch babarisch und un islamisch .ich denkemal das du bestimmt nicht allen hadithen befogst


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:57
@lerem

Du kotzt mich langsam an .... sorry wenn ich es so direkt sage !!!

Entschuldige mich auch gleich dafür.

Du bist der Vorzeige Islamist ....


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:57
greenline@

Ich hab doch auch Zweifel an Hadithen die nicht eindeutig von denmeisten Forschern als sahih eingeschätzt werden, deswegen schrieb ich ja "angeblich"

Die Hadith ist aber nicht ausgeschlossen, der Prophet könnte einer Beschneiderinin einem Stamm, der vlt noch nicht lange islamisiert war, oder erst am Angfang dieserEntwicklung stand, die beschneidung erlaubt haben, aber zu einem wenig schmerzhalftenSchnitt ermahnt haben

vielleicht wäre das sogar für HEUTE eine guteKompromisslösung für´s erste

Besser als der ist-Zustand


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:58
>>@lerem

Du kotzt mich langsam an .... sorry wenn ich es so direkt sage !!!

Entschuldige mich auch gleich dafür.

Du bist der Vorzeige Islamist .... <<

Begründung? Was genau hast du an meinem Beitrag auszusetzen?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:58
hier ne karte zur verbreitung:


sogar im alten südamerikader olmeken war sie schon bekannt.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:59
@lerem

Und noch mal entschuldigung !!!


melden

Beschneidung bei Frauen

25.07.2006 um 23:59
was bedeuten die farben yo ich kanns leider net lessen.


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:00
@lerem

Ich habe ihn falsch gelesen !!!!

Also Sorry !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:00
>>Und noch mal entschuldigung !!!<<

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Kannstdu auch garnicht, dass kann nur ich. Du kannst darum bitte, dass ich dich entschuldige.
Aber nochmal, kriege ich auch eine Begründung?


melden
gizmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:00
wenns in praxen von ärzten durch geführt wird sollte man die verantwortlichen ebenfallsbeschneiden ..
und ich meine nich nur die vorhaut...


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:01
Siehe oben !!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:01
Ok, sowas bin ich gewohnt Samael. Aber eigentlich von andern Forenusern ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:01
Achja, hiermit bist du entschuldigt! :D


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:02
ich habe nie sowas gehoert(in indien oder pakistan) sorry und ich werd es besser wiessen


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:02
@greenline

verstehst du nicht was ich sage? ich sag doch das es ein sehrschwacher hadith ist und schwache hadithe sind NICHT zuverlässig und das heisst mansollte NICHT ZUVERLÄSSIGE sachen nicht befolgen. und KEINER von uns muslime hier hatbehauptet das es islamisch ist.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:03
wie der mensch überhaupt darauf kommt, am körper rumzuschnibbleln. das werd ich nieverstehen. die kinder schreien und bluten wie am spieß, und die erwachsenen kommen nichtauf die idee, dass es vielleicht etwas falsches sein könnte, was sie da tun.


Anzeige

melden