Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osho

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehre, Osho, Bhagwan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osho

16.07.2012 um 12:46
@The.Secret

Osho war ein verwirrter Mensch der durch seine Verwirrung andere benutzte um seine Verwirrung zu überdecken...

Anzeige
melden

Osho

16.07.2012 um 12:52
@Marle
@dergeistlose

Ihr habt wirklich keine Ahnung, Osho kann den freien Willen der Menschen nicht beeinflussen niemand kann das.
Außerdem, woher weist du denn wer alles nun Erleuchtet wurde und wer nicht von seinen Anhängern?
Osho war sehr tief im Samadhi verwurzelt und hat Diskurse gehalten.
Ich bin sicher Osho hat sogar mehr Erleuchtete hervorgebracht als Jesus, Mohammed und co zu ihren Lebzeiten.

Aber alles ist hier reine Philosophie.. durch all das Reden wird nichts passieren.
Wer wirklich erkennen will für den gibt es 112 Techniken, ich kann jedem folgendes Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Das-Buch-Geheimnisse-Meditations-Techniken-Entdeckung/dp/3442338476/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1342435494&sr=8-4


1x zitiertmelden

Osho

16.07.2012 um 12:53
@lahiri


Natürlich kann er das nicht, weil Menschen keinen freien Willen haben...

Wer kann schon keinen freien Willen kontrollieren...


Je länger man sich an eine Persönlichkeit klammert, sei es die eigene oder eine andere, um so länger wird man blind durchs leben gehen...


melden

Osho

16.07.2012 um 13:02
@lahiri
Ist besser nichts zu empfehlen, wie du schon sagtest, es ist ziemlich gefährlich.

"Osho war sehr tief im Samadhi verwurzelt und hat Diskurse gehalten."

Jop sehe ich genauso.
Er sprach zu jedem absolut individuell, das macht die Sache gefährlich , wenn man die Bücher liest und die Dinge herzlos erfasst.


melden

Osho

16.07.2012 um 13:17
@dergeistlose
Doch, du kannst wählen ob glück oder leid, wie du dich fühlst.

@Hiroichii
Da sind Techniken für jedermann, dieses Buch ist empfehlenswert.. da sind keine Philosophien.
Da sind rein Wissenschaftliche Techniken.. ich lese es aktuell.. von Atemtechniken bis hin zu Seh, Hör und Fühltechniken wirklich alles dabei... man benutzt den eigenen Körper.. denn genau da ist der Mensch.


1x zitiertmelden

Osho

16.07.2012 um 13:17
Meine Mutter ist auch grad in einer Osho Phase ^^

Was ich bisher gehört habe, hat er ganz gut angefangen und endete so wie viele vor ihm.

Irgendwo in einem Sumpf des Missverständnisses.

Jesus hatte bestimmt auch nicht gewollt das es mit seinem Glauben so endet.

Sobald eine Firma, eine Religion oder sonst etwas in der Richtung zu groß wird, wird es meistens kaputt gemacht.

War das nicht auch der Grund warum Osho zum Schluss nichts mehr gesagt hat ? Da er nur noch einen Haufen dummer Mitläufer um sich herum hatte die alle nur noch IHN verehrten und nicht das taten was sie eigentlich hätten tun sollen.
Mit dem Ruhm kam dann auch Logischerweise das Geld und dem hat er dann halt nicht mehr Standgehalten.

Sein weg war wahrscheinlich nur einer unter vielen. Er wollte den Menschen helfen und ist sang und klanglos gescheitert, da sich nur jeder selber helfen kann.

Hieß es nicht schon damals :" Hilf dir selbst dann hilft dir Gott !" ;)


Ich glaube wahre Propheten oder erleuchtete werden nie sagen, wie sie auf diesen weg gekommen sind, da ihn jeder selber finden muss. Wenn man ersteinmal erleuchtet ist wird einem der rest der Menschheit irgendwie am Arsch vorbei gehen. Oder man Akzeptiert die Menschheit als eine breite Masse zu der man selbst aber nicht mehr gehören möchte.

Die Menschen sollten aufhören Götter, Heiligen und irgendwelchen Engeln hinterher zu laufen die denken sie sind welche und sollten sich mehr darauf konzentrieren selber Götter zu werden.


1x zitiertmelden

Osho

16.07.2012 um 13:18
ich habe das buch^^@lahiri


melden

Osho

16.07.2012 um 13:19
@Hiroichii
Sehr Gut!


melden

Osho

16.07.2012 um 13:21
Freut mich, hoffe das du immer bei dir Selbst bleibst.
@lahiri 
:)


melden

Osho

16.07.2012 um 13:24
@Hiroichii
Bleib du auch immer dir selbst treu, fühle deinen inneren Körper!
Danke nochmal!


melden

Osho

16.07.2012 um 13:25
Ja,... danke :)


melden

Osho

16.07.2012 um 13:33
@lahiri
Zitat von lahirilahiri schrieb:Aber alles ist hier reine Philosophie.. durch all das Reden wird nichts passieren.
Wer wirklich erkennen will für den gibt es 112 Techniken
Mit keiner Technik aus dieser Welt kommst du dahin was Erleuchtung bedeutet. Lässt du jedoch alles fallen dann könnte Erleuchtung sein. Du redest soviel über Erleuchtung doch ist dir auch bewusst was das überhaupt ist? :)

@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Die Menschen sollten aufhören Götter, Heiligen und irgendwelchen Engeln hinterher zu laufen die denken sie sind welche und sollten sich mehr darauf konzentrieren selber Götter zu werden.
Genau das. Machst du das? :)


melden

Osho

16.07.2012 um 13:35
@lahiri
Zitat von lahirilahiri schrieb:man benutzt den eigenen Körper.. denn genau da ist der Mensch.
Genau das bist du nicht: Dein eigener Körper. WEnn du das glaubst bist du noch weit entfernt. Wie lange suchst du denn schon wenn ich Fargen darf? :)


melden

Osho

16.07.2012 um 13:39
@Marle

Naja ich versuche es.
Meistens klappt es nicht, aber es ist wie mit einem Haus bauen. Man fängt klein an.
Tu jemandem was gutes. Versuch dich selber in Griff zu bekommen. Hör auf über andere zu schimpfen usw....

Alles winzige kleinigkeiten, die am Ende (hoffentlich) ein anständiges Bild ergeben.


1x zitiertmelden

Osho

16.07.2012 um 14:11
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Naja ich versuche es.
Nicht versuchen sondern es tun. Versuchen darfst du es dennoch und aller Anfang ist schwer. Deine Energie in deinen Worten sagt mir das du mehr wie nur am Versuchen bist. :)


melden

Osho

16.07.2012 um 14:25
@Marle
Man kann sich selbst vieles Suggerieren, du kannst sagen das du unsterblich bist das du nicht der Körper bist, das du Gott bist.. doch das sind nur Worte die sich schnell verflüchtigen...
Die meisten Menschen sind im Körper er ist das unmittelbar nächste was sie driekt erleben.
Es macht keinen Sinn sich in seiner Phantasie wo andershin zu begeben, ich sagte ja hier sind viele die nur diskutieren über Erleuchtung aber keinen blassen Schimmer davon haben...
Erleuchtung ist der endgültige Tod.
Der Tod nimmt dir alles weg, auch alle deine Probleme.


melden

Osho

16.07.2012 um 19:40
@lahiri
Ich kann sagen was immer ich will. Erleuchtung an sich ist ein Tod doch anders wie du glaubst. Erleuchtung nimmt dir jedes Problem weg jedoch auch all das was du glaubst zu sein. Genau das ist derTod. Du verlierst diese Welt doch du gewinnst eine Neue Welt. :)


melden

Osho

16.07.2012 um 20:29
Etwas , was ich noch hinzufügen möchte;

Das Buch selber ist natürlich nicht gefährlich.
Es ist eher für den meditativen Typus Mensch.
Mir selber sagen die allermeisten technicken nicht zu.
Wollte nur darauf hinweisen; Nicht dass sich jemand in seelisch-geistige selbstqual begibt.
Am besten geht man sein Weg einfach intuitiv , der weg ist immer einfach, das ist meine Meinung.


melden

Osho

16.07.2012 um 20:31
intuitiv seinen weg gehen, da braucht es nicht notwendigerweise Techniken oder Bücher.
Wobei Lehrsätze und Wegweiser sehr hilfreich sein können.
Und ich denke jeder fühlt sich zu irgendeiner Lehre , tradition, philosophie , oder religion besonders hingezogen. Und das ist auch gut.Es gibt halt und Orientierung


melden

Osho

16.07.2012 um 21:20
Ich bin jetzt frisch bei Band 3 hab nicht die zusammengefasste Version sondern eine aufeteilte in fünf Bänder.
Ich kann sagen, es ist erstaunlich wie viele Worte Osho für jede einzelne der 112 Meditationstechniken findet.
Er macht jede einzelne zu etwas sehr besonderem!
Also zurück zu meiner Erfahrung, viele sind sich ähnlich und doch wohl anders.
Bei mir klappen einige der Techniken, die wo klappen hab ich allerdings nie bis in das besondere Level verfeinert wovon Osho spricht was möglich ist.
zB die Technik wo es Menschen gab die anfingen zu levitieren also wirklich schwebten.
Da gibts auch viele andere welche schon vertieft ganze "Wunder" bewirken.
Aber ich geh erstmal alle so durch hab ja noch mit dem Band 3 hier noch weitere 2 vor mir, ich schau mir erstmal alles an.
Aber dennoch merke ich wie die Stille zunimmt.. es wird in mir immer mehr eine stille präsenz stärker.


Anzeige

melden