Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osho

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehre, Osho, Bhagwan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osho

09.04.2008 um 15:54
@snoogans :D
ja du triffst es!

Anzeige
melden

Osho

09.04.2008 um 15:57
Berufserfahrung :D

Jahrelang selber Zyniker gewesen, bevor ich Teetrinker wurde...


melden

Osho

09.04.2008 um 17:22
Statt dem Gesuchten

nachzulaufen, suche

lieber den Sucher.

Und wenn du den Sucher

findest, entdeckst du plötz-

lich, dass du in der ganzen

Existen zu Hause bist.

Egal also,

wo du bist-

du bist zu Hause.

Osho



und hier noch was zum lachen von osho:

der urlauber auf dem bauernhof zum bauern:`wie herrlich, dieses saftige grün auf den weiden. so richtig frisch.

der bauer: ´grasen sie ruhig. für die kühe bleibt noch genug.´



eine nonne beichtet der mutter oberin , dass sie sex hatte!
´trink zitronensaft!´gibt ihr die alte nonne mit auf den weg
´bin ich dann wieder keusch?
´nein , aber es vertreibt deinen fröhlichen gesichtsausdruck. ´


melden

Osho

09.04.2008 um 22:38
Ach mystery, wieder fleissig abgeschrieben und kein einziger eigener Gedanke..... Jetzt hast du schonmal bewiesen, daß du abschreiben kannst. Kommt da noch was eigenes oder bleibt das auf dem Niveau?


melden

Osho

09.04.2008 um 22:51
das ist das höchstmögliche niveau das es zu erreichen gilt


melden

Osho

09.04.2008 um 22:56
Aha... keine eigene Meinung zu haben ..... dann halt das mal schön


melden

Osho

09.04.2008 um 23:47
man kann Osho nur lieben oder ablehnen, dazwischen gibt´s nichts.

Allen die glauben, Osho wäre nur ein geldgeiler "Seelenfänger" gewese, kann ich nur empfehlen, lesen. Und zwar die Bücher, welche aus Osho´s reden geschrieben wurden, und nicht die Artikel über ihn, welche von Leuten stammen, die sojemanden nur mißverstehen können.
Ja, viele Menschen haben wohl an Osho "geklebt", aber das war ihr Problem, nicht seine Absicht. Er wollte ihnen einen möglichen Weg in die Freiheit aufzeigen, sie aber wollten jemandem zum Anbeten und Verantwortung abladen.
Und, wo hat Osho von anderen Religionen geklaut?
Er war zwar ein sehr "religiöser" Mensch, hielt aber von "Religion" gar nichts.

Namaste


melden

Osho

10.04.2008 um 00:08
Ach, ich habe ja nichts gegen die Oshi, aber wenn seine Adepten ziemlich unkommentiert hier nur Zitate ablassen, frage ich ich schon, was mit dem Rest des Hirns passiert ist.


melden

Osho

10.04.2008 um 00:21
snoogans, das würde ich auch gerne wissen.

Namaste


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

10.04.2008 um 10:53
> wenn seine Adepten ziemlich unkommentiert hier nur Zitate ablassen, frage ich ich
> schon, was mit dem Rest des Hirns passiert ist.

Ungenutzte Organe verkümmern, für Muskelschwund reichen ja auch schon 6 Wochen Gips aus. Hat die mystische Psychosektentante hier eigentlich schon mal auch nur eine einzige Frage zu ihrem Sermon beantwortet? Was man von ihr zu lesen bekommt sind entweder blauäugige Lobeshymnen auf ihren Guru oder aber irrationale Haßtiraden auf die, die noch selber denken können, aber KEINERLEI Stellungnahme zu dem Unsinn, den sie hier verzapft.

belenus z.B. fragte gestern:

> Wie stehts mit Deiner persönlichen Identifikation mit Osho? Wie stehts mit der
> Identifikation den einen intelligent zu stempeln , den anderen kleingeistig?
> Erkennst Du auch die Wurzel Deines Übels?

Und, hat MYSTIC2000 irgendwas erkannt? Pustekuchen. Sie will hier nur über "die meinungsmache drittklassiger effekthaschender medienmacher" zetern und glaubt allen Ernstes, hier eine Zielgruppe für die Meinungsmache viertklassiger hirngewaschener Sektenjünger zu finden.


melden

Osho

10.04.2008 um 11:06
habe hier oft genug meine meinung kundgetan

wenn ihr kein gehirn dafür habt textpassagen zu reflektieren,
frage ich mich was sie mit euren gehirnen gemacht haben, GEHIRNWÄSCHE ?!
euer gehirn rausgewaschen?!

oder ist eurer größtes vergnügen über andere herzuziehen?
auch dann kann man sagen gehirnlos...hirnrissig....

das ist keine basis für diskussion, euer ständiges gemeckere......und kritik an mir...

geht doch mal auf texte ein statt hier ewig gelangweilt rumzunörgeln,
ist ja schrecklich diese krankhafte kritiksucht, und völlig daneben ´unsachlich´
voller geborgter vor-urteile


melden

Osho

10.04.2008 um 11:12
Mach mal einen Punkt, warum soll ich auf jedes Bibelzitat etc eingehen, wenn du die ganze Zeit preiset, preiset zeterst, dann bietet das keine Grundlage. So wird ein Schuh draus und was du hier gemacht hast, ist nichts als Abschreiben von Büchern. Das ist ehr als unnötig, denn die meisten hier können lesen und müssen es nicht lernen.


melden

Osho

10.04.2008 um 11:21
Und die Sachen, die du von deinem Meister ier reingestellt hats, sind Allerweltsweisheiten, die ich schon mehr als einmal aus dem Mund irgendwelcher Jünger gehört habe.... dazu brauche ich also Oshi auch nicht, denn die gibts an fast jeder Straßenecke... ich sage nur Hare Krishna... Ich konnte bis jetzt nichts aber auch garnichts finden, was irgendwie neu, interessant oder nicht schon gedacht war....

Ich schätze mal, jetzt kommt wieder, der Spruch von dem ich-hätte-nicht-verstanden-spaß. Also, wenn du den dann schreiben willst... klemm ihn dir einfach....


melden

Osho

10.04.2008 um 11:29
Dann fang Du doch mal an Mystik, die von Osho geschriebenen Texte umzusetzen und Dich selbst zu reflektieren im Umgang mit ihnen und anderen Dingen. Das was Du uns vorschmeisst praktizierst Du selber, merkst Du das nicht. Fang an Dich von Osho als Person zu lösen und beginne Deinen eigenen Weg so wie in seinem Text erkennbar ist. Statt Wasser predigen und Wein saufen.


melden

Osho

10.04.2008 um 12:36
@MYSTIC2000: du solltest dir mal ein beispiel an osho nehmen....anstatt krampfhaft versuchen zu missionieren und alle zu verdammen, die nicht deine ansicht teilen, würde ich mal andere respektieren und meinen glauben maybe vertiefen.

osho hätte es ned gejuckt wenn irgendwer gegen sein "glaubensgemix" gewesen wäre, weil er selbst nichtmal dran glaubte.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

10.04.2008 um 12:46
Ahja mein alter Osho Thread! Osho hatte viele Anhänger manche haben ihm all sein Geld gegeben, Osho selber hat niemals behauptet das er nicht materialistisch wäre.


melden

Osho

10.04.2008 um 12:54
Naja, manche scheinen ein Forum mit einer Dauerwerbesendung für Heilslehren zu verwechseln.


melden

Osho

10.04.2008 um 13:09
Na das wär doch mal ein Format....


melden

Osho

10.04.2008 um 13:10
Gibts schon, kostet aber Geld...


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

10.04.2008 um 13:10
@snoogans
Ich hoffe wohl du meinst nicht mich.


Anzeige

melden