Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osho

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehre, Osho, Bhagwan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osho

27.03.2013 um 19:32
Es ergibt einen.. allerdings muss man das selbst "rausfischen".. selbst erkennen..

Ich vermute das man zu dem was er sagt sich keine feste Meinung bilden kann..
Er scheint zu wissen das Wahrheit zuzüglich von Äußerungen eine Individualgeschichte ist - Jedem das seine sozusagen..

Anzeige
melden
melden

Osho

25.05.2013 um 19:01
sein erleuchtungs-prozess

http://www.die-welt-ist-im-wandel.de/Osho_Die_Erleuchtung.htm (Archiv-Version vom 26.07.2013)


melden

Osho

03.06.2013 um 11:28
lieber @MickyM.,

herzlichten Dank für den obigen Link.

Das hier möchte ich herausheben.
Erleuchtung ist ein völlig individuelles Lied, immer unbekannt, immer neu, immer einzigartig. Sie kommt niemals als Wiederholung. Vergleicht deshalb zwei Erleuchtete nicht miteinander. Ihr werdet zwangsläufig dem einen oder den anderen Unrecht tun oder beiden. Und habt keine feste Vorstellungen davon. Man sollte sich nur an fließende Qualitäten erinnern. Ich sage: fließende Qualitäten, keine festgelegten Qualifikationen.
Jeder Erleuchtete hat beispielsweise die Qualität von tiefer Stille. Sie ist fast greifbar. In seiner Gegenwart wird jeder still, der offen und empfänglich ist. Man spürt auch eine tiefe Zufriedenheit. Nichts kann seiner Zufriedenheit etwas anhaben, was immer geschieht ...
Mit sehr herzlichen Grüßen und einem Bild:

buddha 00370597Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Osho

23.06.2013 um 14:45
Ich sag nur; an nichts mehr glauben, alles mit Vernunft hinterfragen, Osho redet ziemlich viel.
blindes vertrauen und aberglaube ist gefährlich


melden

Osho

23.06.2013 um 15:23
@kowild

Ich vermute das man zu dem was er sagt sich keine feste Meinung bilden kann
Warum nicht?


melden

Osho

25.06.2013 um 00:14
@Quinn-scias

Weil das worauf er hindeutet keine feste Meinung beinhaltet. :)


melden

Osho

25.06.2013 um 00:26
@kowild
Ich will dir ja nichts einreden, doch es ist dennoch wichtig eine eigene Meinung zu haben. und eigene Gedanken, ich hoffe du weisst was ich meine.
Ich habe viele seiner Bücher gelesen


melden

Osho

25.06.2013 um 00:34
@Quinn-scias

Warum ist das wichtig?
Um zu wissen wer man ist?


melden

Osho

25.06.2013 um 00:35
@kowild
Warum?
Wenn man keine eigenen Gedanken hat, nicht kritisch denkt, dann ist man nur eine Marionette.
Dann glaubt man einfach alles.


melden

Osho

25.06.2013 um 00:39
@Quinn-scias

Meinst du wirklich?
Was aber ist, wenn man weiss, das jede Meinung weder wahr noch falsch ist?
Das eine Meinung aus dem Nichts kommt und weiterhin in Wirklichkeit nichts ist?
Das man nur denkt, es sei wichtig/bedeutend, ganz gleich wie wichtig/bedeutend es auch sein mag..?
Wenn man erkannt hat, das die eigene Identität vergleichbar mit einem Wort oder einem Satz ist?

Wenn man weiß (so wie Osho ist sehr genau "wusste"), dass all diese Begrifflichkeiten NICHTS mit der Wahrheit (welche man selbst ist) zu tun hat, dann glaubt man gar nichts mehr. :)


melden

Osho

25.06.2013 um 00:42
Ich habe ledeglich gesagt dass man kritisch Denken sollte, und an nichts blind glauben sollte.
So ich klink mich hier mal aus.


melden

Osho

25.06.2013 um 00:45
@Quinn-scias

Ich wollte dich nicht angreifen, falls das für dich so rüber kam.
Ich sage nur was meine zu wissen.

Es gibt viele Wege. :)


melden

Osho

25.06.2013 um 17:34
Es gibt viele Wege.
@kowild
Ja.
Was mich angeht, ich gehe nur noch einen Pfad.
von allen anderen habe ich satt.^^


melden

Osho

25.06.2013 um 17:42
@Quinn-scias

Alles und jeder kann nur versuchen "dir zu helfen".
Aber nur du alleine kannst es schaffen.


melden

Osho

19.01.2014 um 16:48
Hm OSHO war schon ein großartiger Meister, selber mochte er mehr den Weg des Tantra als des Yoga.
Mit Tantra vereinigen sich in einem Mann und Frau die Dualität verschwindet und man badet in einem ganzkörper Orgasmus wo alle Zellen des Körpers vibrieren.


melden

Osho

19.01.2014 um 17:09
Hab ja sehr viel von ihm gelesen :P und video gekuckt. Meiner Meinung nach war er die Person des 20.ten Jahrhunderts!
Der Typ hatte einfach den Durchblick fürs Leben! So einen durchblick hab ich nur auf LSD ja nichtmal dann ist es so tiefgehend wie ich es in den über 60 Büchern von ihm rausgelesen habe...


melden

Osho

19.01.2014 um 17:55
@LoveSexDrugs

Der Typ war aber ein ziemlicher Antisemit und hat ne sekte geführt, die mit allerlei Drogen ihre Schäfchen gefügig gemacht hat und Gehirnwäsche an Kindern durchgeführt hat.


melden

Osho

19.01.2014 um 18:12
blablabla ^^ warst du dabei?
Seltsam, ich hab schon soo viel gelesen auch von leuten die wirklich dort waren und ihre Geschichten haben sich so angehört wie wenn es dort das Paradies war!
Was der Mann aufgebaut hat so viele Menschen und ihre Kinder dazu.... und alle haben eine bessere Sicht aufs Leben bekommen wie die meisten vllt von Schule, Medien, Eltern es bekommen...
Hat dir jemals jemand etwas von der Schönheit eines Vogelgesangs gesprochen oder wie schön ein Tanz sein kann? Ich höre von den normalo mitmenschen immer nur die selben scheiss Sprüche:
-Geld verdienen!
-Heiraten!
-andere anscheissen um geld zu verdienen (natürlich sagt das nie jemand so direkt aber genau das ist doch meistens gemeint)
-Auto braucht mann
irgendwie nur materielles oder hässliches egozeugs....
Und das ding ist.... die wo über Love Peace und so reden gibt ja mehr als OSHO machen eher den eindruck als würden sie sich eine schöne welt vorstellen und das hässliche verleugnen.
OSHO war anders, er hat direkt gesprochen er hat kein Blatt vor den Mund genommen er wusste in was für ner dreckigen Welt wir leben und er wusste auch in was für einen schönen Welt wir eigentlich leben. Er war nicht aus schwäche aufeinmal spirituell oder religiös. Wenn er gangster werden wollte wäre er wohl ein Al-Capone geworden. Wenn er ein Künster werden wollte wäre er wohl ein DaVinci geworden... aber ein er hat seine gesamte Energie in die Stille investiert und seht nur was da in ihm sich herauskristallisiert hat. War jemand von euch schonmal bei einem erleuchteten?
Heute gibt es ja genauso welche authentische, um nur mal einige Namen zu nennen:
Samarpan, Gangaji, Eckhart Tolle, Madhukar, Mooji, Christian Meyer... jeder ist etwas anders zwar aber jeder strahlt diese Power der Stille aus.
Ich war bei Samarpan und Madhukar.
Und joa, es ist etwas ganz ganz anderes über solche Menschen zu lesen oder im TV zu sehen und nochmal ganz was anderes ihnen persönlich in die Augen zu schauen.
Wenn du einem erwachten in die Augen siehst, und nicht auf die Augen sondern IN die Augen dann stehst du vor einem Abgrund und fängst an innerlich zu zittern dein ganzes Wesen wird davon betroffen sein. Entweder fliehst du dann oder du gibst dich hin.
Entweder stribst du um neu geboren zu werden oder du rettest deinen toten alten Verstand weil du Angst hast vor dem Neuen, dem Unbekannten.


melden

Osho

19.01.2014 um 18:37
@LoveSexDrugs

Wenn jemand selbst schreibt, dass Juden an ihrer Misere selbst Schuld sind weil sie ein sündiges Volk sind und sich ihre Hitler selber suchen (kann jeder in seinen Büchern nachlesen), ja, dann muss ich nich dabei gewesen sein als er das schrieb.

Der Kerl ist ein Antisemit, das ist nunmal ein fakt, und man muss wirklich ziemlich ignorant sein um sojemandem hinterherzurennen und ihn als großen Weisen zu verehren.

Aber muss ja jeder selbst wissen, Antisemiten haben ja oft viele Anhänger.


Anzeige

melden