Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Osho

448 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehre, Osho, Sanyassins, Bhagwan

Osho

01.04.2008 um 12:33
Wahrsager

Osho ist dieselbe Kategorie wei Jesus und Buddha

hier siehst du einen seiner gefolgen:

www.oshorajneesh.net

zidane , ich bin auf keinem trip, lies mal selber was von Osho, vielleicht wirst du verstehen.

auf dieser website findest du viele artikel die das menschliche dasein anbelangen:

www.findyournose.com


melden
Anzeige

Osho

01.04.2008 um 13:52
MYSTIC2000 schrieb:zidane , ich bin auf keinem trip, lies mal selber was von Osho, vielleicht wirst du verstehen.

auf dieser website findest du viele artikel die das menschliche dasein anbelangen:

www.findyournose.com
danke, aber ich bin mit meiner jetzigen nase auch zufrieden...

ausserdem habe ich keine Lust auf spirituellen Blödsinn, vorallem wenn dieser aufs Geldschäffeln ausgelegt war...


melden

Osho

09.04.2008 um 00:07
Osho, Wow! Ich habe" Das Buch vom Ego" gelesen und fand es wirklich unglaublich.
Der Mann hatte sehr interessante und revolutionäre Gedankengänge.Die Antworten auf Fragen die er in diesem Buch gibt haben mir völlig neue Sichtweisen eröffnet.


melden

Osho

09.04.2008 um 00:45
endlich mal EIN intelligenter mensch hier.. obwohl es gibt noch 2-3 weitere von der sorte......gottseidank, das hält man ja sonst nicht aus mit diesen ganzen kleingeistern


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osho

09.04.2008 um 00:55
"endlich mal EIN intelligenter mensch hier"

Ist aber interessant, daß du Intelligenz am Post erkennst....

Solltest du nicht eher sagen, ebdlich ein Mensch, der scheinbar meine Meinung teilt?

Deine Äußerung zeugt nicht gerade von Größe.


melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osho

09.04.2008 um 00:58
"-endlich mal EIN intelligenter mensch hier.. obwohl es gibt noch 2-3 weitere von der sorte......gottseidank, das hält man ja sonst nicht aus mit diesen ganzen kleingeistern-"

Bist Du so eine Art Sektenspinner, der alle zu Opfern des Weltuntergangs verteilt die nicht seinen Glauben teilen?


melden

Osho

09.04.2008 um 01:24
Boha, was ist denn hier los! Macht euch mal locker !:D


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osho

09.04.2008 um 01:41
@ Bramasole

Ich bin extrem locker (wenn dieser rechner nicht meine Betreuung gerade bräuchte wahrscheinlich sogar noch lockerer, weil ich dann im Reich der Träume wäre), denn ich kann mir selbst beim Schreiben ein Grinsen nicht verkneifen. :D

PS: Neue deutsche Sprache fetzt, da kann man so schön Worte wie extrem und locker ganz fluffig miteinander verbinden.


melden

Osho

09.04.2008 um 02:02
snoogans@
Über was musst du grinsen?darüber das MYSTIC2000 mich als intelligent bezeichnet hat?

;)


melden
belenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osho

09.04.2008 um 08:44
**Ihr identifiziert euch mit allen Möglichen.
die Leute identifizieren sich mit Personen und machen sich dann selber unglücklich.
sie identifizieren sich mit Dingen und werden dann unglücklich,
wenn ihnen ein bestimmetes Ding fehlt.
Identifikation ist die eigentliche Wurzel eures Unglücks.
und jede Identifikation ist die eigentliche Wurzel eures Unglücks.
und jede Identifijkation ist eine Identifikation mit Gedanken.
tritt einfach beiseite , lass die Gedanken vorüberziehen.
und bald wirst du sehen können, dass es überhaupt kein Problem gibt:
die Gans ist draussen!
Osho**

Mystik, das hab ich in Deinem Profil gefunden.

Wie stehts mit Deiner persönlichen Identifikation mit Osho?
Wie stehts mit der Identifikation den einen intelligent zu stempeln , den anderen kleingeistig?

Erkennst Du auch die Wurzel Deines Übels?

Wasser predigen und Wein saufen ist wohl ein menschliches Phänomen.

Bramasole, niemand möchte Dir hier die Intelligenz absprechen. Wie sollte man das auch aufgrund ein paar Zeilen. Jemanden als intelligent oder kleingeistig zu bezeichnen, nach dem Maß wie intensiv man in das Horn des Anderen tutet, ist allenfalls eine Identifikation, die Wurzel allen Übels lt. Osho, aber nicht weise.


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osho

09.04.2008 um 09:22
Ach, das ist so ein allgemeines Grinsen :)

So nach dem Motto: Wenn wir keine Probleme haben, dann machen wir uns halt welche.
Dabei gehts dann weniger um einzelne Personen, als mehr um den Gesamtzusammenhang.


melden
belenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osho

09.04.2008 um 09:33
Warum befindet sich dieser Thread eigentlich in der Rubrik Politik/Geschichte? Passt der nicht viel besser in den Religionsbereich? Mir grad so auffällt:)


melden

Osho

09.04.2008 um 12:28
belenus@
ich stimme dir zu ,in dem Moment in dem man sich über andere erhebt und sie in eine Schublade steckt kann wohl nicht mehr von Liebe und Offenheit die Rede sein,von dem Osho ja ständig gepredigt hat.
Die Frage an snoogans über meine Intelligenz war auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen,denn ich würde mir nicht anmaßen über irgendjemand zu richten,inwiefern er intelligent ist, oder nicht.


melden
belenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osho

09.04.2008 um 12:52
Ich hatte nicht den Eindruck das Du irgend jemanden richtest brama. Ich fand es nur ziemlich bescheiden von Mystik dich in eine Schublade zu stecken und somit als Spielball für das eigene Ego, zu missbrauchen.

btw, ist der Wauzi in dem Bild knuffig, den würd ich am liebsten so wegknuddeln.


melden

Osho

09.04.2008 um 12:55
zu Osho nochmal.Die Kinder die in seiner Kommune mit ihren Eltern gross geworden sind berichten von der weltfremden Einstellung die dort herrschte.Seine Art des Denkens ist halt mit der realen nicht zu vereinbaren.
Das sich so viele Menschen von ihm abhängig gemacht hatten nur um in seiner Nähe zu sein zeigt ja wie leicht Menschen durch einem charismatischen Menschen zu händeln sind.
Aber mit ausreichenden Abstand betrachtet kann man; finde ich, vieles von ihm lernen.


melden

Osho

09.04.2008 um 15:34
weltfremd ist jemand der in der illusion lebt.
das was ihr als leben bezeichnet ist nicht
DAS WAHRE LEBEN

die menschheit kommt aus tiefster unbewußtheit.
was hier als welt bezeichnet wird ist nichts als ein kriegsschauplatz,
mit dem alle identifiziert sind.
durch MEDITATION lösen wir uns von solchen identifikationen,
MEDITATION ist keine sekte
und ein Meister ist nur jemand der uns hilfestellung gibt,
auf dem weg zu uns selbst,
der uns verlorengegangen ist ,
aufgrund dieser manipulativen ausbeuterischen, habgierigen kriegsgesellschaft,
mit der ihr euch identifiziert habt.


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osho

09.04.2008 um 15:39
Gut abgeschrieben... auf jeden Fall wirkt es so.


melden

Osho

09.04.2008 um 15:46
@mystic
Eins garantiere ich dir,so wirst du niemanden überzeugen können. Was du machst ist genau das gleiche was hier viele Zyniker ,Sarkasten und negativ eingestellte Menschen tun.Und davon distanziere ich mich.


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osho

09.04.2008 um 15:49
Nicht die armen Zyniker angreifen, die sind doch so sentimental und voller Wehmut, so dass sie immer ein Gläschen Rotwein neben sich stehen haben müssen, um ihre Tränen zu trocknen. *schnief,schnief*


melden
Anzeige

Osho

09.04.2008 um 15:52
MYSTIC2000@
jeder soll so leben wie er will warum nimmst du nicht die humorvollen und liebevollen Aussagen von Osho in dich auf und lässt die anderen ihr Ding machen.Ich bin auch deiner Meinung ,bzw. Oshos ,er hat so viele schöne Dinge gesagt die jeden der dafür offen ist hinter die Kulissen schauen lässt.:)
gruss


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt