Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osho

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehre, Osho, Bhagwan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osho

10.04.2008 um 13:14
neee... wüsste nicht, warum ich dich meinen sollte... oder hast du die ganze Zeit Osho zitiert und so getan, als wenn dies die einzige und wahre Lehre wäre .... soweit ich mich erinnern kann, nicht. :)

Anzeige
melden

Osho

10.04.2008 um 13:17
Aber ich hatte gerade eine Eingebung: Die Menschen sollen sich Partner suchen, damit die einen da kratzen können, wo man selbst nicht hinkommt.... :)


melden

Osho

10.04.2008 um 13:26
Aber der eigentliche Treppenwitz besteht darin, daß Oshi gesagt hat: Du sollst dich nicht mit anderen Dingen und Personen identifizieren und dann kommt eine Oshi-Anhänger und kann nicht seine eigenen Gedanken wiedergeben, sondern ruft die ganze Zeit: Aber der Oshi hat geasgt! Der Oshi hat gesagt!....

Wenn das mal nicht seine eigene Komik beinhaltet.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

10.04.2008 um 13:34
Osho hat einmal in seinen Büchern eine gewisse Wut gegenüber seinen jüngern angedeutet. Wenn man ihm alles zu Füßen legt ist es ihre Angelegenheit und die Konsequenzen kümmern ihn nicht.


melden

Osho

10.04.2008 um 13:42
das nehme ich dem Osho nicht ganz ab, aber was solls.... zu guter Letzt ist er dann doch dort gelandet, wo alles menschliche endet... Friede seiner Asche...


melden

Osho

10.04.2008 um 15:15
Mystic@
Wie findest du die charackterliche Analyse in seinem Buch über Adolf Hitler?
Das die Menschen deshalb auf ihn reinfielen weil er so selbstsicher war, so absolut kühn.Er war ein Mensch der nie gezögert hatte, bei allem was er tat.Und das Menschen die sich in ihrem Wesen unsicher fühlen von ihm fasziniert sind.So nach dem Motto:Er muss die Wahrheit gefunden haben,also richte ich mich nach ihm aus.Weil die meisten Menschen unsicher sind können sie auf so einen verrückten Menschen hereinfallen.
Sogar Martin Heidegger war völlig hin und weg von Hitler!


melden

Osho

11.04.2008 um 15:33
Mystik@ in jedem Fall kann man Osho nur verstehen wenn man schon diese ganze Manipulation durch die Medien und die Gesellschaft durchschaut hat ,Menschen mit wenig Bewusstsein werden ihn nicht verstehen können.Habe mir ein paar Videos bei Yout Tube von ihm angeschaut über Liebe , Eifersucht und Sensibilität.Genial!


melden

Osho

11.04.2008 um 16:37
@ Bramasole

Braucht man zum Durchschauen wirklich Osho?


1x zitiertmelden

Osho

11.04.2008 um 16:47
........also bramasole , habe ich mich nicht in dir geirrt:)

ja ........dies ist ein kostenloser thread für channelings..hellseherisch, kostenlos´
.out of love´ oder
´perlen für die säue´,

aber was Kann man tun wenn der kelch übervoll ist ?!

natürlich hat Osho wut auf seine anhänger ,
aber wenn sie einem täglich vor den füssen liegen,

dann gilt es nur draufzuschlagen,
sodass sie aufwachen...:)

zu deiner frage bramasole:

das mit dem ´kühn und verwegen ´hast du missverstanden
und hat auch Hitler missverstanden,
der sich seine inspiration aus Nietzsches ....also sprach Zarathustra geholt hat
und zwar dessen theorie des ´Übermenschen`,
niemand hätte gedacht , sicher am allerwenigsten Nietzsche ,
dass Zarathustras einsichten in den händen eines wahnsinnigen
zu einem hollocaust führen.

Zarathustra einsichten sind geschaffen ,
um den Übermenschen in uns selbst hervorzubringen,
jemanden, der aus der masse herausragt
und auf dem höheren weg ist,
indem er alles niedere transformiert hat
und auf eine anderen , höheren ebene von bewußtsein gelangt ist,
welches das geburtsrecht eines jeden ist.
die welt ist nicht für mord und totschlag geschaffen worden ,
damit zerstören wir nur uns nur selber,
der göttliche plan
´die Vohrrseeehhuungg`
wie Hitler sie immer genannt hat,
wurde von ihm missinterpretiert,
da er ein total dummer mensch war,
und das sagt auch Osho, dass Hitler einfach ein total dummer drittklassiger idiot gewesen ist, der unzählige andere Idioten mitgerissen hat


melden

Osho

11.04.2008 um 17:30
das was hitler gemacht hat, ist genau dasselbe wie das was diverse hassprediger heute auf der ganzen welt machen. menschen manipulieren und aufhetzen.

die deutschen waren damals keine idioten. sie waren einfach in einer situation in der sie für diese art hetze empfänglich waren.

geschichte wiederholt sich nun mal. und siehe da...die moslems sind heute in der situation in der sie für diese hetze empfänglich sind.

was daraus folgt......wird die zukunft zeigen. aber ich denke es kann nur ein konflikt sein.


melden

Osho

11.04.2008 um 21:32
mystic, wie fängt die Transformation denn an?
Ist es denn nicht so, daß man zu all seinen "niederen" Trieben erst mal stehen sollte,
und sie ausleben?
Um dann erkennen zu können, was man getan hat, woraus dann die Transfomation geschieht?
Gerade beim "Übermenschen" besteht doch allein durch das Wort schon die Gefahr, daß sich das Ego übermäßig aufbläht, und zu einem Uber-Ego wird, welches dann denkt es handle nach Gottes willen. (...solange die Liebe fehlt)
Ich meine, für den Übermenschen sollte ein besseres Wort gefunden werden.

Namaste


melden

Osho

11.04.2008 um 22:16
Wie wäre es mit bewusster Seele? Übermensch geht ja wohl gar nicht!!!!!!!!


melden

Osho

11.04.2008 um 22:30
belenus,
hört sich gut an.
Übermensch geht wirklich nur in Relation zu anderen Menschen, und impliziert ein Urteil in bezug auf die anderen Menschen.
Da sich (meines Erachtens nach) die Selle immer ihrer Selbst bewußt ist, schwebt mir eher etwas wie "wahrhaftig liebender Mensch" vor.

Namaste


melden

Osho

11.04.2008 um 22:58
Mystic@
....ich hab da nichts missverstanden.Und es sehe es immer noch so wie Osho es in seinem Buch "Ego "beschrieben hat.Hitler war nicht dumm ,wie konnte er sonst unzählige Persönlichkeiten für sich gewinnen,wie zum Beispiel Martin Heidegger??Und der war mit Sicherheit KEIN Idiot.Hitler wusste ganz genau wie man Menschen manipuliert und für sich gewinnt.


melden

Osho

11.04.2008 um 23:11
Übermensch....das ist schon wieder total überzogen und da schreit wieder das" EGO"!


melden

Osho

11.04.2008 um 23:30
Die Welt ist sicher nicht für Mord und Totschlag geschaffen worden aber trotzdem weisst auch Du nicht was es wirklich mit unserem Leben auf sich hat.Es gibt viele Theorien.In der Jenseitsforschung hat man Mittels eines Medium heraus bekommen das die Erde eine Erlebensbühne für uns ist und wir hier sind um bestimmte Erfahrungen zu sammeln.Das heisst das wir uns vor der Geburt selber entschieden haben was wir erleben wollen.Und das es dem nach auch Opfer und Täter geben muss.


melden

Osho

12.04.2008 um 00:32
naja osho hatte eigendlich nur eine message...glaubt an nichts....ERLEBT ES und dann glaubt daran.

und das finde ich eine gute einstellung.

oder das was er über gott sagt... sucht nicht nach gott. ihr wisst nichtmal nach was ihr suchen müsst. sucht nach euch selbst...

seine einstellung zu vielem war einfach, das es ihm egal war....er hat z.b. nostradamus als idioten hingestellt.

ist sein recht. nur ich glaube an nostradamus. und er hat einen östlichen mystiker vorhergesehen, der im westen populär wird (durch fernsehen etc.) und ein guter mensch sein wird. er wird die menschen, die ihm folgen auf den rechten weg bringen.

ich glaube das damit osho gemeint war


1x zitiertmelden

Osho

12.04.2008 um 03:13
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Braucht man zum Durchschauen wirklich Osho?
Oder einen seiner RollsRoyce aus der üppigen Sammlung.

Wer hat eigentlich sein nicht unbeträchtliches Privatvermögen geerbt, weiss das jemand?


melden

Osho

12.04.2008 um 08:04
Was mich dabei wundert, wenn er diesen Reichtum überhaupt nicht wollte und teilweise sogar die Jünger dafür verachtete, wie hier geschrieben, warum hat er nicht NEIN gesagt, sondern sie gewähren lassen? Warum hat er seine Jünger nicht weggeschickt, wenn er all das nicht wollte?

Diesen Zwiespalt verstehe ich nicht? Oder anders gesagt: Vielleicht kann den jemand hier besser erklären?


melden

Osho

12.04.2008 um 08:18
Jep, snoogans..ich kann das glaube ich !

Jeder Mensch braucht in gewisser Weise seinen neuen Führer.
Egal worum es sich dreht. iHaupsache sie erfüllt die innere Leere des Einzelnen und dieser wird es kritiklos in die unerleuchtete, restliche Menschheit tragen.


Anzeige

melden