Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osho

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehre, Osho, Bhagwan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

20.04.2008 um 16:26
@jalla
Hat angenommen was er kriegen konnte... ist das so verwerflich?

Anzeige
melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

20.04.2008 um 16:27
Ich meine OSHO hat angenommen was er kriegen konnte.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

20.04.2008 um 17:48
Nein, natürlich ist das für einen normalen Menschen nicht verwerflich. Seinen Jüngern jedoch sollte das zu denken geben, wenn sie ihn das nächste Mal, wie so oft, mit Jesus und Buddha in eine Reihe stellen.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

20.04.2008 um 18:00
@jalla
Naja Osho war auch für mich brilliant. Ich beispielsweise kann mit Jesus nichts anfangen, soll sich doch jeder seine eigenen Vorbilder suchen.


melden

Osho

20.04.2008 um 23:40
wenn du entspannt lebst ,
wird jeder Augenblick deines Lebens wirklich reich,
denn du bist total da, jeden Moment , mit all deiner Liebe,
mit all deiner Intelligenz, mit all deinem Sein.
und ein so winziger Moment wird überfließen mit deiner Intelligenz,
deiner Liebe, deinem ganzen Sein.
er wird zu einer solchen Erfüllung!

wenn du e i n e n Augenblick total leben kannst,
kennst du das ganze Geheimnis des Lebens ,
denn immer hast du nur einen Augenblick -
und den verstehst du zu leben.

Osho


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

21.04.2008 um 06:17
> wenn du entspannt lebst , wird jeder Augenblick deines Lebens wirklich reich,

Es wäre schön, von MYSTI^hOSHO statt diesen langweilenden Poesiealbum-Plattitüden eine Reaktion darauf zu bekommen:


> OSHO hat angenommen was er kriegen konnte.

> Seinen Jüngern jedoch sollte das zu denken geben, wenn sie ihn das nächste Mal,
> wie so oft, mit Jesus und Buddha in eine Reihe stellen.


melden

Osho

21.04.2008 um 09:43
Jalla, glaubst du ernsthaft, daß du von einem Osho-Anhänger eine geeignete Reaktion bekommst? :)

Das ist doch das Problem der Verehrung/Anhängerschaft, daß die, die dieser nachgeben, meist unkritisch mit dem Verehrten umgehen. Ob Tokio Hotel oder ein Osho ist da ziemlich egal. Die Reaktion wird immer die gleiche sein.

"Ist er nicht genial, total toll?
Nein? Dann sollst du in der Hölle braten, du Ungläubiger!" :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

21.04.2008 um 11:17
> Jalla, glaubst du ernsthaft, daß du von einem Osho-Anhänger eine geeignete Reaktion
> bekommst?

In ihrer vorherigen Inkarnation auf Allmy hat die Benutzerin, die jetzt als "OSHO" schreibt, durchaus geeignete Reaktionen gezeigt. Die waren nicht gerade als Werbung für ihren Bhagwan geeignet, dafür aber um so besser als Warnung vor den verheerenden Folgen der sektentypischen Hirnwäsche.


"So weich seine Lehre daherkommt, so straff organisiert Bhagwan seinen Konzern. Mit Zentren und Firmen in aller Welt wird er reich. 'Ein Rolls Royce ist für spirituelles Wachstum das Beste', sagt der Meister und hat selbst 75 davon. 1981 flieht er vor der indischen Steuerfahndung in die USA. In seinem Sektenstaat 'Rajneesh Puram' in Oregon kommt ein anderes Gesicht seiner Bewegung zum Zuge: Totale Kontrolle, Überwachung und Machtkämpfe. Äußerungen des Meisters wie die, Menschen solle man besser im Reagenzglas züchten oder die Juden seien am Holocaust selbst Schuld, bringen auch seine Jünger, die Sannyasins, unter Druck. In Deutschland entscheidet ein Gericht, man dürfe Bhagwans Sekte einen "destruktiven Kult" nennen. In den USA wird gegen ihn ermittelt. 'Ich gab euch eine Ahnung von Faschismus' soll Bhagwan am Ende gesagt haben."
http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2005/01/19.jhtml (Archiv-Version vom 06.08.2007)


melden

Osho

21.04.2008 um 11:33
Ja, sie beweist schon das Toleranz von Gläubigen nicht zwingend zu erwarten ist...... :)

Ich habe aber auch nichts anderes erwartet.


melden

Osho

21.04.2008 um 11:36
Aber diese Intoleranz ist mir bei vielen Anhängern jedweden Glaubens aufgefallen.


melden

Osho

21.04.2008 um 22:10
die breite masse kann keinen erleuchteten menschen tolerieren, der sich aus der masse hervorhebt,
denn damit sehen sie ihre eigene hässlichkeit, bitterkeit, dummheit und minderwertigkeit.

und das tut weh...

mein glück besteht nicht aus einem erbärmlichen behagen ,
aus schmutz und armut.
mein glück entspringt meinem eigenen Sein.
es rechtfertigt die existenz.
euer glück kommt nicht aus euch selbst.
ihr gewinnt in der lotterie, und schon seid ihr glücklich.
was beweist das?
es beweist nur eure armut.
nur ein armer kann sich darüber freuen, daß er in der lotterie gewonnen hat.


2x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

21.04.2008 um 22:25
> mein glück entspringt meinem eigenen Sein. es rechtfertigt die existenz.
> euer glück kommt nicht aus euch selbst.

Mach es doch kurz: Du Gott, wir Scheiße. Hast du sonst noch irgendwas von Bedeutung mitzuteilen, was nicht in einem der 700 Bhagwan-Bücher zu finden ist?

Oder hast du gar nichts zu sagen, weil du nur ein verunglücktes KI-Experiment bist, welches hier laufende Meter eingescanntes Altpapier aus Poona ins Forum kippt und auf die Antworten mit ELIZAs Basic-Routinen reagiert?

Bitte, bitte, du Göttliche, zeige endlich Spuren eigener Intelligenz - oder erlöse uns von deiner Anwesenheit!


melden

Osho

21.04.2008 um 23:25
dafür hast du überhaupt keine anWESENheit


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho

22.04.2008 um 07:34
Erkläre uns doch bitte mal, was du unter "diskutieren" verstehst und wo für dich der Unterschied zum predigen liegt. Immerhin sind wir hier in einem Diskussionsforum und nicht in Bhagwans Ashram, falls dir das noch immer nicht aufgefallen ist.


melden

Osho

22.04.2008 um 08:09
Lassen wir Osho alias Mystik, doch diesen Profilierungsthread, der macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett. Zumindest droht Sie nicht mit Gott und seiner Strafe, wie so manch anderer Wunschdenker hier.


melden

Osho

22.04.2008 um 09:14
Herrlich....
Ich wußte garnicht, daß man mit solchen Plattituden auf Stimmenfang gehen kann... Und dann sich auch noch hinzustellen, als wäre man was besonderes, das ist schon ganz großes Kino.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß sämtliche geschlossenen Abteilungen mit Rechners ausgestattet werden, damit die Insassen noch Kontakt zur Aussenwelt haben...

Vielleicht hat belenus recht und wir sollten Osho seinen Geltungsdrang lassen, damit er/sie seinen Pflegern nicht zu viel Arbeit macht. :)


melden

Osho

22.04.2008 um 10:02
gut.....................

seine3n letzten Herren sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letztem Gotte............


die Suche gilt seiner letztendlichen Göttlichkeit.
jeder andere Gott wird zum Feind...


meine Freiheit bringt Verantwortung mit sich,
aber diese Verantwortung wird mir nicht von einem anderen aufgezwungen.

sie wird mit dem großen Drachen um den Sieg ringen.

aber ihne ´ich will´, gibt es keine Freiheit.

der neue Wert sollte sein: es darf erst garkeine Nationen geben,
denn sie waren die Ursache für alle Kriege


melden

Osho

22.04.2008 um 10:03
q.e.d.


melden

Osho

22.04.2008 um 10:35
Osho, gib doch bitte , wenn Du Texte von Fremden benutzt, den Verfasser an, sonst könnte man den Eindruck gewinnen, Du möchtest Dich mit fremden Federn schmücken.


melden

Osho

22.04.2008 um 10:37
@snoogans
muss dir leider, leider recht geben...

@OSHO

grundsätzlich ist mir der menschenverachtende schwachsinn, den du hier teilweise von dir gibst egal, dennoch musste ich mir einige bittere lacher verkneifen als ich deine letzten posts las. deine stupide arroganz mach mich einerseits wütend, andererseits erheitern mich deine aussagen auch ungemein und nicht zuletzt empfinde ich einen hauch mitleid mit dir... wenn ich z.B: folgendes lese:
Zitat von OSHOOSHO schrieb:die breite masse kann keinen erleuchteten menschen tolerieren, der sich aus der masse hervorhebt,
denn damit sehen sie ihre eigene hässlichkeit, bitterkeit, dummheit und minderwertigkeit.
im grunde stellst du dir damit ein geistiges armutszeugnis aus. Denn DU bist diejenige, die sich immer wieder aus der breiten masse hervorheben muss,
damit du nicht deine eigene hässlichkeit, bitterkeit, dummheit und minderwertigkeit sehen musst (um es mit deinen worten zu sagen).

spätestens seit dem holocaust sollte uns allen klar sein, dass KEIN mensch mehr wert ist als ein anderer. und doch lese ich in deinen zeilen immer wieder folgendes:
euer glück kommt nicht aus euch selbst, mein glück besteht nicht aus einem erbärmlichen behagen, aus schmutz und armut, es rechtfertigt die existenz usw...
wie kannst du es dir anmaßen so derartig abschätzig über anderen menschen zu urteilen, denen es großteils um einiges schlechter geht als dir? über kinder, die ihr kurzes leben lang hunger leiden? über leute die sich schon über kleinigkeiten wie ein stück brot freuen? dieses glücksgefühl mag nicht mehr wert sein als deins, doch ist es hunderte male ehrlicher und aufrichtiger => denn es zeugt von demut und bescheidenheit, die dir auf deinem höhenflug anscheinend abhanden gekommen sind.

lt osho liegt der weg zur authentischen religiösen erfahrung nicht nur in der meditation, sondern auch in der LIEBE, im feiern und der kreativität.
ein einfacher satz der viel aussagt - und der eigentlich nicht falsch ausgelegt werden kann, oder etwa doch? indem man vlt. einfach grundelemente wie liebe weglassen würde? das streben nach absoluter perfektion endet meistens in einem debakel aus fehlern. und genau die machen uns zu menschen - zu fühlenden, jähzornigen, jammernden, wütenden, traurigen und nicht zuletzt glücklichen wesen. kein mensch ist perfekt, auch wenn wir das von uns nur allzuoft gerne glauben würden...

und was mir persönlich am meisten am herzen liegt: die gefühle keines menschens sind mehr oder weniger wert als die eines anderen, doch gerade das wird im zuge einer fanatischen missionierung gerne mal vergessen... egal ob christentum, islam, oder in einer sekte "frei" von jeglicher religiösen überzeugung...


Anzeige

melden