Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

26.07.2007 um 16:56
Das ist das große Problem, jede Sau geht von etwas aus, aber keine Sau weiß etwas. ^^
Faszinierend.

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

09.09.2007 um 11:20
@ alphaomega: hmm... wenn du dein Leben über deinen Job, deinen Vermieter oder das Arbeitsamt, was auch immer definierst dann gilt dir mein aufrichtiges Mitleid. Denn was passiert wenn du deinen Job, deine Wohnung etc durch einen plötzlichen Schicksalsschlag verlierst? Ganz recht du verlierst die Definitionsbasis deiner Existenz! Viel Spaß(?) beim Leben...
Da im Verlauf dieses Threads wohl auch mittlerweile dem Letzten klargeworden sein dürfte, daß Satanisten(wobei dieser Terminus an sich ja keineswegs von meinesgleichen erfunden wurde, sondern ursprünglich vielmehr von unwissenden, engstirnigen Kleingeistern die fürchten was sie sie nicht kennen sowie von religiösen Organisationen denen natürlich aus Gründen des Kundennachschubs wenig an einer geistigen Emanzipation des Menschen gelegen ist zur Beschreibung eines Bündels von philosophischen Strömungen benutzt wurde, die eben diese spirituelle Emanzipation des Menschen durch die Anerkennung und Entwicklung seinerpersönlichen Göttlichkeit zum Ziel haben)weder auf Friedhöfen auf das Erscheinen des Meisters warten und ebensowenig Kinder/Katzen/Hühner/Ziegen fressen/opfern/vergewaltigen.
Diese Darstellung der "Teufelsanbetung" ist eine Erfindung der Kirchen sowie der sensationsgeilen Massenmedien und hat in dieser Form nie existiert. Man sollte sich in diesem Zusammenhang vielleicht auch fragen wer dann letztendlich die Schuld daran trägt daß einige Jugendliche mit Egoproblemen und Störungen der Identitätsfindung meinen dieses von den Medien kommunizierte Modell übernehmen zu müssen.
Allerdings scheinen ja aber auch diverse Leute die auf diesem thread gepostet haben, nicht gegen das kritik- und reflektionslose Übernehmen vorgefertigter Meinungen gefeit zu sein, so daß ich mir beim Lesen derselben nur mühsam ein amüsiertes Schmunzeln hätte verkneifen können, wenn Menschen die meinen ihre Klappe meterweit über ein Thema aufreißen zu müssen von dem sie offensichtlich nicht dieallergeringste Ahnung haben auch nur ansatzweise lustig wären. Mein ganz persönlicher Orden für das dümmste Gelaber geht an dieser Stelle an Zenobia: "Kannst du denn ein Universum erschaffen wenn du Gott bist?" Natürlich kann Baal das nicht, aber Gott kann das auch nicht, denn er ist eine imaginäre Vaterfigur die zu dem Zwecke erdacht wurde, das Unerklärbare zu erklären(z.B den Tod), also eine Art Teppich unter den man die menschliche Unwissenheit und Dummheit kehren kann. Im übrigen geht es bei der persönlichen Göttlichkeit auch keineswegs um das Erschaffen von Universen, das Laufen auf dem Wasser, das massenhafte Abschlachten von Leuten für eine Lebensweise die einem persönlich nicht zusagt oder eines der vielen anderen Dinge durch die sich die Götter der verschiedenen Religionen im allgemeinen hervorzutun pflegen. Die persönliche Göttlichkeit bedeutet vielmehr sich der Tatsache bewußt zu sein, das absolute Zentrum des eigenen, subjektiv empfundenen Universums zu sein,sich der Nichtexistenz von Moral, respektive von gut/böse bewußt zu sein, demnach gemäß seines Willens alles tun zu dürfen und zu können-nur sich selbst verpflichtet, und sich der Subjektivität von Realität sowie der Austauschbarkeit und Manipulierbarkeit eben dieser klar zu werden. Im Kernpunkt all dessen steht der Wille des Individuums als einzige Instanz der es verpflichtet ist.


melden

Realität des Satanismus

12.06.2010 um 18:51
http://html-pdf-convert.com/cari/necronomicon-deutsch.html

geht mal auf die dritte datei, das räumt mit den gängigen Satanismusmythen ganz schön auf

Aber eine Bitte habe ich: das ganze objektiv angehen und vor allem nicht nur die ersten 3 Seiten lesen!!!


melden

Realität des Satanismus

12.06.2010 um 19:09
Meines Wissens bedeutet der Name Satan übersetzt soviel wie Gegenspieler. Er sei der Gegenspieler Gottes bzw. Christi.
Ich orientiere mich nicht an der Christlichen Kirche, sondern habe meinen eigenen Glauben an Gott, der beinhaltet, daß wir in Gott alle eins sind, Alles-was-ist ist eins. Und diese Gesamtheit des Alles-was-ist bzw. die Gesamtheit allen Bewußtseins ist Gott.
Das bewußt erlebte Bewußtsein eines normalen Menschen beschränkt sich aber auf einen Bereich unseres Daseins, in dem wir diese Einheit mit allem nicht erfahren, wir erleben uns getrennt, individuell, als Ich, dem ein Du und jede Menge er, sie und es gegenübersteht, also ich und nicht-ich.
Das eigentliche Ziel unserer Entwicklung und Evolution besteht darin, die Einheit von allem wieder herzustellen, die Unwahrheit der Getrenntheit zu erkennen und wieder Einheit mit Gott zu erleben. Das ist es, was Gott und das Christusbewußtsein anstreben.
Der Satan als Gegenspieler will genau das nicht, denn ein Mensch, der sich getrennt von Gott erlebt, ist durch Angst regierbar, durch Triebe und Nöte lenkbar und somit letztlich nutz- und ausbeutbar.
Ich glaube, daß es einerseits eine Kraft in jedem Menschen gibt, nämlich das Ego, die der Wiedervereinigung entgegenwirkt (wodurch Egoismus oder der innere Schweinehund mit Satanismus gleichzusetzen wäre), und daß es andererseits auch Wesenheiten gibt, teils als Menschen inkarniert, die die so gewonnene Nutzbarkeit der Menschen als Arbeitssklaven begrüßen und erhalten wollen, und somit in eine personifizierte Rolle als Satan geschlüpft sind. Ihr Tun ist somit ebenfalls Satanismus, z.B. die Sexualisierung der Massen durch die Medien, das Aufheizen von Emotionen durch Medien und Veranstaltungen, das Teilen der Menscheit in Gruppen, die man gegeneinander hetzen kann, z.B. per Nationalität, Alter, Geschlecht, Religion, Hautfarbe und dergleichen mehr. Satanismus wird dann also zuhauf in den Medien und der Politik betrieben.


1x zitiertmelden

Realität des Satanismus

12.06.2010 um 20:46
@LuciaFackel

Nach meinen Verständnis der Welt ist Gott und Satan ein und das selbe, nämlich der Glaube.
Nur der Glaube gibt dem ICH sein Identifikation.
Dabei ist der Glaube nichts besonderes, es sei denn man reduziert seine Bedeutung auf Vertrauen.
Aber der Glaube als Überzeugung ist Teufel und Gott in einem, da er dem Menschen
vortäuscht über allem zu stehen und auch weit über seinem wirklichen Ursprung,
dem Leben der lebendigen Natur.


melden

Realität des Satanismus

12.06.2010 um 21:56
@Bellmondo
Würde bedeuten, daß Gott bzw. Dein Gott-Satan-Komplex ebenfalls der Dualität/ Polarität unterworfen wäre.
Das ist nach meiner Kenntnis aber nicht der Fall. Nur die 3 untersten Ebenen des (Bewußt-)Seins sind polar oder dual, die oberen nicht. Dort gibt es kein Gegenteil zu Gott, also keinen Satan o.ä.


melden

Realität des Satanismus

12.06.2010 um 22:25
@LuciaFackel
Ja ich weis da nicht so Bescheid über die Ebenen des Bewusstseins.
Mir sagt der Hausverstand schon alleine, dass Leute die sich da unsere aller Welt in eine eigene mit geistigen Hierarchien einteilen - von denen sie selbst glauben immer auf der obersten Stufe zu stehen, nicht ganz von dieser Welt sind.
Und von beruflicher Seite, von der aus ich auch ein wenig mit der Sache zu tun habe
würde ich denen sogar einen pathologischen Befund ausstellen, da sie wegen ihrer Abgehobenheit von der Wirklichkeit, dazu nicht mehr fähig sind.


melden

Realität des Satanismus

13.06.2010 um 02:49
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Meines Wissens bedeutet der Name Satan übersetzt soviel wie Gegenspieler. Er sei der Gegenspieler Gottes bzw. Christi.

Die neutrale Bedeutung des Wortes Satan ist Ankläger. hebräisch שָׂטָן
:P


melden

Realität des Satanismus

13.06.2010 um 14:16
@Bellmondo
Du mißverstehst mich ein wenig, aber macht nichts, konntest Du nicht wissen. :)

Ich halte mich nicht für bewußter oder höherbewußt als Du, das mal vorweg. ;)

Aber es ist eine Tatsache, daß unser Bewußtsein normalerweise auf ein paar niedrige Ebenen beschränkt ist, nämlich auf Materie, sichtbares Licht und Emotion.
Manche Menschen haben von Hause aus eine erweiterte Wahrnehmung, also Zugang zu höheren Bewußtseinsebenen, aber man kann dies auch durch Meditation und m.E. in verzerrter Form durch manche Drogen erlangen.
Dieser erweiterte Zugang/ erweiterte Wahrnehmung drückt sich aus durch Hellsehen, Hellfühlen oder Hellhören, evtl. Geister/ Astralwesen/ Engel sehen oder ihre Präsenz fühlen, Stimmen hören, Eingebungen erhalten etc.pp.

Ich richte mich nach einem Konzept, nach dem es 7 Energie- bzw. Schwingungsebenen gibt, und jeder von uns hat auf jeder dieser Ebenen einen Körper, z.B. den physischen, den Astralkörper, den Emotionalkörper und eben noch 4 weitere.
Die Schöpfung unterliegt auf den unteren 3 Ebenen der Polarität, nur hier ist alles geteilt in positiv und negativ, und unser Bewußtsein auf diesen 3 Ebenen meint, immer zwischen den beiden Polen urteilen, sich für einen davon entscheiden zu müssen.
So haben wir auf diesen Ebenen Begriffe wie gut und böse, schön und häßlich, eben zig Polaritätenpaare, von denen wir irrtümlich meist eins für göttlich und das andere für satanisch erklären, oder sie zumindest in gut und schlecht einteilen.
Mit einem Bewußtsein, das eine der höheren Ebenen erreicht hat, würde man diesem Zwang zu urteilen nicht mehr unterliegen und wäre fähig, urteilslos und liebevoll das bloße Sein eines Dings anzuerkennen, das wäre pure Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Realität des Satanismus

13.06.2010 um 14:17
@Glünggi
Danke für den Hinweis.

Ankläger Gottes in seiner Eigenschaft als Schöpfer?


melden

Realität des Satanismus

13.06.2010 um 15:10
Gott ist Satan und Satan ist Gott. Sie sind Eins.
Und sie sind in Uns. Denn aus dem Inneren entsteht was im Aussen erscheint.

Satan Lucifer ist der Herr der Erde. Aus Gott geschaffen, um die Erscheinung der Welt zu "regieren".
So ist er das Gesicht und Gericht Gottes, wie es sich in irdischer Erscheinung zeigt. Im Menschen, als Ausdruck des menschlichen Lebens in des Menschen Welt, in der Dualität.


Jenes Unendliche, Unbegrenzte (Gott) kann nicht im Materiellen erscheinen, kann nicht seinen Eigene Schöpfung sein hervorkommen darstellen, wenn ES sich nicht fokusiert in einem "Punkt" in einer Komprimierten Kraft, Erstgeborenes Licht.
Das "Licht" ent-FALL-tet sich und wird als Materie wahrgenommen.
Das Licht scheint in unseren Inneren. Und jedes Licht ist ein Schöpfer. Welcher seine eigene Welt durch seine Wahrnehmung kre-iert.

Satan ist der Ausdruck Gottes in seiner materiellen Erscheinung. die Vielfalt, die milliarden, die "Menge", die Sichtbarkeit, die Materie, die Welt.

Die Angst vor Satan ist die Angst vor sich selbst. Vor jenem lebendigen Teil Gottes in sich, welcher damit abgespalten wird.


melden

Realität des Satanismus

13.06.2010 um 15:24
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aber es ist eine Tatsache, daß unser Bewußtsein normalerweise auf ein paar niedrige Ebenen beschränkt ist, nämlich auf Materie, sichtbares Licht und Emotion.
Ja verzeih bitte, ich hatte das wirklich falsch verstanden. :)

Dennoch habe ich da auch noch eine andere Theorie.
Sagen wir es mal so -
und trennen wir Materie und Geist von einander, um es besser darstellen zu können:

Was ist Materie und was ist Geist:
Naja, zuerstmal scheint das Eine nicht ohne das Andere auszukommen, obgleich
es der Materie dann wohl doch egal ist, welchem Geist wir uns verschwören,
denn schlussendlich ist unsere eigene Existenz im Hier und Jetzt ganz von dieser souveränen
Gleichgültigkeit der Materie abhängig.

Demnach ist dieser Geist unser eigenes Kind, das der Materie an und für sich so ziemlich egal ist.
Aber woher kommt dieser Geist des Bewusstseins?.^^

Ich für mich habe diesbezüglich die Erfahrung gemacht, dass ich vieles was meinen Geist ausmacht, erst erlernen musste und zwar durch "sprachlich auditive und visuell subjektive" Kommunikation mit meinen Artgenossen, wie auch durch die intuitive Kommunikation mit der materiellen Substanz meiner Mitwelt.
Daraus erst wurde mir "bewusst" dass mein eigenes erweitertes Bewusstsein nichts anderes als ein "außerneuronales" Netzwerk mit EUCH allen ist,
da ich alleine und nur für mich selbst, ein vergleichbar geistiges Niveau von einem Kaspar Hauser hätte.

Also sei mir nicht böse liebe Lucia, wenn ich von Bewusstseinsebenen nicht viel halte
und die existenzielle Vorstellung solcher Bewusstseinsebenen sogar als extrem hinderlich
wie auch als äußerst gefährlich empfinde, da aus einer spirituellen Idee ganz schnell eine
unkontrollierbar wuchernde Ideologie werden kann, bei der es dann schlussendlich auch wieder um nichts anderes geht, als um das Aufwerten des eigenen Selbstwertgefühles, durch das Geringschätzen dessen der Anderen.
Was ja dann auch nicht gerade ein Beweis für eine höheres Niveau des betroffenen Bewusstseins wäre, sondern eher das exakte Gegenteil davon.


melden

Realität des Satanismus

13.06.2010 um 15:44
@LuciaFackel
Ich versteh es eher als Ankläger der Menschen. Dabei fungiert er als verdeckter Ermittler und dann klagt er an. Voll die miese Tour. Hiob weisst ja auch darauf hin.
Aber das ist nur meine Sichtweise, bzw. so wie ich die Story versteh.
Sieht halt jeder etwas anders.


melden

Realität des Satanismus

05.07.2010 um 08:51
Hi
gehts hier überhaupt noch um satanismus?
wie ommt man eigentlich dazu satanist/in zu werden...wenn man das so sagt, was ich nicht glaube..sorry^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 98 Beiträge, am 23.09.2022 von vincent01
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.09.2022 »
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »
Spiritualität: Ikonenbild von Jesus und Maria "weint" Öl
Spiritualität, 91 Beiträge, am 29.04.2020 von algadul
Angelus144 am 27.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 29.04.2020 »