Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 22:56
gut und böse ist relativ, meiner meinung nach

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 23:00
"gut und böse ist relativ, meiner meinung nach"

Genau so ist es und der Teufel(Luzifer) ist weder das eine noch das andere aber sein Weg ist ein Weg voller Schmerz .Doch am Ende steht die Erleuchtung .

Wenn man so will ist Luzifer einetragische Figur eines Dramas .


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 23:03
@crawler

Da könnte die These für sprechen das er (Satan) immerwieder die Gestalteines Engels des Lichts animmt - laut Bibel !


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:32
und gott wäre dann auch weder gut noch böse, eben beides davon... ne ne ne aber dass manalle satanisten auf die gleiche stufe stellt find ich unfair


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:36
Gott existiert im Satanismus nicht....auch Gut und Böse nicht.....nur ohne Dualismus kannman Freiheit erreichen.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:38
Aber gut das Crawler das Thema mal anspricht. Die öffentlichkeit sieht im Satanismus einumgekehrtes Christentum, was eben nicht der fall ist. Leider wissen nur wenige bescheidworüber sie reden wenn es um das Thema geht.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:39
laut der bibel (vorrausgesetzt es stimmt was da steht und man glaubt daran) war luziferein engel, der erste und schönste, der wichtigste denn er brachte licht ins dunkle, dannwurde er von gott, der den menschen alles verzehen kann, seinem ersten "kind" abernichts, auf die erde verstoßen wo er bis zum ende der zeit verbleiben sollte.
von derkirche wurde luzifer zum satan gemacht, zum absolut bösem. und dies nur um diebevölkerung im zaum zu halten, damit sie ja das tun was die kirche ihnen vorschreibt,daher auch die ganzen inquisationen, die frauen (teilweise auch männer) verbrenungen. diekirche ist eine machtgierige, skrupellose institution der man nicht trauen kann. auchmuss man seine religion immer hinterfragen.

sollte es gott und folglich auchluzifer geben, so ist nicht der luzifer der das böse darstellt, sondern gott, denn er hatihn verstoßen und uns, seine lieblingskinder im stich gelassen.. denn ein neutralerherrscher wählt nicht zwischen seinen kindern und lässt diese auch nicht im stich.
danke für die aufmerksamkeit


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:39
"Genau so ist es und der Teufel (Luzifer) ist weder das eine noch das andere aber seinWeg ist ein Weg voller Schmerz . Doch am Ende steht die Erleuchtung . "

Jop daskennen wir doch ;)

"Die untergehenden werden die herrübergehenden sein."-F.Nietzsche-


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:41
@paranomal: falls dein erster Beitrag an mich gerichtet war, war das mit Gott nichtdirekt auf den Satanismus bezogen. Ich kenn mich schon ein bisschen aus mit satanismus^^


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:44
Ok dann ist gut. Aber zu Kotik: Man darf es nicht wörtlich sondern nur Bildlich sehen.Satan ist der Archetyp im Satanismus und keine Götze die angebetet wird.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:46
naja aber die Kirche, und deren stärkste Anhänger hätten dann keinen Buh-mann mehr.....ich denke viele wollen es einfach nicht wahr haben, sie klammern zu sehr an der Religionder "Kirche", also denken sie nicht darüber nach sondern sagen zu allem Ja und amen. Nurwenige kennen sich eben mit Satanismus und wenn man versucht anderen Menschen klar zumachen dass es eben nicht so ist wie dir Kirche es sagt, dann wird man nur schiefangeschaut, und auch in ne Schublade gesteckt.... hab ich schon oft mitbekommen


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:47
an die Religion der Kirche wollt ich schreiben, sorry^^'


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:49
Jop deswegen kann man das was man in der Schule zum Thema Satanismus eingepflanzt bekommtauch gleich wieder vergessen.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:51
@paranomal
habe ich nie behauptet.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 17:54
Hi.

Ich hoffe, das nimmt mir keiner übel, aber von Satanismus halte ich genau sowenig wie von der Kirche.

Ich kann nicht erklären, welchen Grund das hat, es isteinfach so, dass mich beides gleichermaßen abstößt. Instintiv.

Maharet


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:07
Ist auch dein gutes Recht .

Aber dennoch sollte man sich auch damit beschäftigthaben bevor man bevorurteilt . Und glaub mir es gibt sehr viele Falschinformationengerade über dieses Thema ;)


PaRaNoMaL

Danke :) Ja so ist es !


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:09
Hi Crawler.

Meine Abneigung könnte darin begründet sein, dass Satanismus nichtan eine höhere Macht glaubt.

Ich glaube an eine höhere Macht, allerdings nichtan DEN Gott. Du verstehst sicher, was ich meine ....

Ich habe meine eigeneReligion, die durchaus auf dem Guten basiert, aber es geht mir mehr darum, Fehlereinzusehen anstatt zu beichten oder solcher Mist, und ich glaube an eine von einerfremden Macht gesteuerte Evolution.

Maharet


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:14
Satanismus ist alles andere als feindlich gegenüber höheren Mächten nur feindlichgegenüber Irrglauben wie Christentum, Islam, Judentum und anderen totalitären Religionenund Gesellschaftsformen .

Die Natur selbst ist kein Gott aber sie ist unsereLebensspenderin und ist eine höhere Msccht die uns das Leben ermöglicht .

Ichselbst denke auch das eine gewisse Macht existieren könnte und der Satansimus zweifeltdies auch nicht an .

Auch wenn er agressiv sein mag ;)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:18
Hi Crawler.

So kann ich dem schon zustimmen, dennoch gefällt mir eben diesesAgressive nicht.

Nun, auch die monotheistischen Religionen sind aggressiv, aufihre Art. Und ich habe auch gar nichts für sie übrig.

Das Dumme ist, manchedenken ja, sobald sie das Wort "Religion" hören, erstmal ans Christentum, dann vielleichtnoch an Islam und Judentum. Aber das ist nicht alles, was es gibt!

Daher mag ichauch das Wort "Atheist" nicht, denn ein Atheist glaubt an nichts, aber viele nennen sicheinfach Atheist, weil sie keine Christen sind! In meinen Augen ist das engstirnig. Esgibt so viele wunderbare Alternativen, was die Religion angeht! Und man muss sich auchnicht auf eine beschränken, solange man gut denkt, gut redet und gut handelt.

Meine Meinung.

Maharet


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:19
Macht


Anzeige

melden