Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:54
Kotik

Hui Gendaken sammeln :D

An das was er will . Genau es isteine
religiöse Anarchie .
Aber die Frage ist wirklich kniffelig . Ich selbstglaube an
die Natur und ihre Energien die das Leben geschaffen haben .

Aberauch da gibt
es wieder viel Freiraum für eigene Gendanken :)

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:54
Und 2 Zustände das Leben und der Tod der wieder neues Leben bringt und wieder den Tod wieein Kreislauf des Lebens .
Aber der Glaube in eine Wiedergebut ist eben Teil diesesKreislaufs .
Jedoch im Satanismus glaubt man nicht an eine Wiedergeburt und auchnicht an eine Erlösung .



was ist schon der tod
sowas existiertnicht, nur in der grobstofflichen welt
ich sag ja satanismus und buddhismus habeneinige paralellen aber was ich nicht versteh wenn es im satanismus keine erloesung oderreinkarnation gibt wieso wollen sie dann erfahrungen sammeln und leben nachdem gesetz derresonanz genenauso gut koennten sie hunde tretten frauen verpruegeln und keine machtwuerde es ihnen ueblen nehmen oder sie im naechsten leben bestrafen


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:55
Genau! Aber hier stellt sich die frage ist der grundgedanke Nietsches der fundament derentstehung heutigen, modernen satanismus...??


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:55
Nietzsche darf man nicht als Satanist sehen. Schon gerade deshalb weil es den Satanismuszu seiner zeit noch gar nicht gab. Das ist korrekt. Aber Nietzsches lehren genießen beivielen Satanisten hohes Ansehen, wie auch Ragnar Redbeards Buch "Might is Right". Da dieNatur für sie der einzige Gesetzgeber ist und Nietzsche und auch Redbeard haben die Naturals dieses dargestellt. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.



was satanismus gab es da noch nicht schwachsinn........


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:57
doch den satanismus gabs...und ich wollte gerade noch ergenzen...

hier stelltsich die frage ist der grundgedanke Nietsches der fundament der entstehung heutigen,modernen satanismus, oder war es der satanismus der nietzsche auf seinen urgedankentrieb??


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:57
kotik

nein
gut und boese ist eine kleinkarierte weltanschauung sowasexistiert nicht du kannst als moerder erfahrungen sammeln die dich weiterbringen oderauch als pfadfinder der kekse an kranke omas verteilt.
gut udn boese sind das gift inunserem system es sind 2 woerter die uns das leben vereinfachen sollen


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:58
PaRaNoMaL

Doch es gab ihn seit Galileo . Und sie nannten sich nicht Satanistensondern Illuminati ;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:59
satanismus gibts seit adam und eva man erinnere sich an die enki saga


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 18:59
und er wurde schon in der antike praktiziert


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:01
Aber die Grundformen gab es schon bei den Ägyptern und den Römern . Sogar im fernen Ostengab es Formen von ihm ;)

Aber die wirkliche Gründung begann mit Galileo weildie Wissenschaft zu dieser Zeit vvon der Kirche unterdrückt worden war .

Und umdies zu umgehen hatte man viel riskiert und Orden gegründet die bis heute existieren .Mache hält man für tot aber einige halten noch zu dem .


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:01
...mann bezeichnete früher aber auch alles was nicht christlich war als satanistisch...esist knappe 110 jahre her das man die letzte hexe öffentlich verbrannte...es ist nichtalles satanismus was als solches bezeichnet wird....


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:01
Corey

Huch warst schneller du Hardcore Chiller ;)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:02
@cRAwler23
Ich weis, aber ich meinte die Offizielle Existenz in seiner heutigen form;)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:03
Um nocheinmal auf Nietzsche zurück zu kommen: LaVey war begeisterter Nietzsche Leser undübernahm viele seiner gedanken.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:04
@ CRAWLER23

aber wenn du an die natur glaubst, ist es doch kein satanismus,denn meiner meinung hat es nichts mit satan zutun..aber vielleicht verstehe ich dasfalsch


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:05
@kotik
Im Satanismus werden alle Menschen erdachten Regeln (Moral, Ethik) abgelegt.Die Natur bleibt als einziger Gesetzgeber übrig.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:06
die geschichte des satanismus ist voller luegen und intrigen der kirche nachdem luziferadam und eva die freiheit geschenkt hat symbolisiert durch den apfel ist gott dergroesste versucher ueberhaupt in den vordergrund getreten
folgendes zum ueberlegenwenn gott der grosse guetige gott keine beweise fuer die liebe der menschen braucht under luzifer als versucher hinstellt warum hat er dann einen baum in seinen vollkommenengarte gesetzt dessen fruechte verboten sind.

crawler beantworte bitte meinefrage die ich oben gestellt hab


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:06
PaRaNoMaL

Ja das stimmt jedoch auch die basiert auf den Gedankenansätzen ausder Zeit von Galileo . Besonders die spirituelle Freiheit der Gedanken .

Ichdenke sogar das ohne diese Infragestellung es nicht möglich gewesen wäre so wie in derheutigen Zeit in unserem Land zu leben . Und nicht für falsche Ansichten hingerichtet zuwerden .

Früher war dies leider so . Man wurde gejagt, verbrannt gefoltert fürandere Gedanken und abwegige Lebensweisen .


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:07
paranormal
ich bin mir sicher die menschen in der antike oder anderen epochen hattenmehr ahnugn von satanismus und luzifer als wir heute


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:08
corey

Huch welche Frage war das denn ? oO


Anzeige

melden