Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 22:47
ich kann damit auch nicht viel anfangen, es entspricht nicht meiner ansicht, deshalbbin
ich wohl auch anderen glaubensansätzen zuträglich.

Anzeige
melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 22:48
@buddel
manchmal kann es einem aber etwas geben, wenn einem genommen wird.
manchebezeichnen gar den verlust, als das größte geschenk


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 22:54
wie kann etwas was frei von allen eigenschaften ist, einem etwas geben?

Dafangen die Wiedersprüche an, nicht wahr ?

Also, müssen wir uns doch wohl oderübel mit der Frage beschäftigen ob die Wahre Natur aller Dinge das Nicht selbst ist...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:00
ich habe schon immer meine probleme mit dem begriff der leere, der anscheinend imwiederspruch zur fülle steht.
jedoch sagen uns die weisen, das leere gleich fülleist und fülle gleich leere.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:03
wir bräuchten einen Guru oder einen Lama der einmal die Woche sich die Zeit die bestenFragen zu beantworten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:03
Mahadava Liebchen, ich hab dich was gefragt *aufgeregtwinke*


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:06
@Sidhe

du willst nur provozieren und spammen, du bist nicht an erstnen antworteninteressiert, zu dem hast du mich als lächerlich dargestellt, was interessiert dich meinemeinung


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:07
@mahaveda

Gegenargumente??
Weisst du überhaupt worum es geht


Da mach' Dir mal keine Sorgen....Gegenargumente gegen offensichtlichen Unsinn ?
Wo jeder der sich auch nur etwas näher mit der Thematik beschäftigt und vielleichtglücklicherweise noch ausserhalb religiöser Scheuklappen zu denken in der Lage ist, genauweiß, daß man bewußten Kontakt zu jenseitigen Seelen, ja richtiggehende Dialoge führenkann......dann kommt so ein Spruch die Essenz wäre nichts als ein karmischer Impuls ?

Wonach suchen denn die Tibeter wenn sie sich auf die Suche nach demwiederinkarnierten Dalai Lama machen ?
Etwa nach dem karmischen Impuls ?

Come on, das ist doch an Lächerlichkeit ncht mehr zu überbieten.
Aber immerhin,schön zu sehen, daß sich mittlerweile auch die Buddhisten der Ungereimtheiten ihrerLehren bewußt werden ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:08
LOOOL okay Mahadeva, hast du erst jetzt gemerkt, daß ich hier nur spamme und niemalsvernünftige Beiträge von mir gebe?


Kopf ---> Tisch.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:13
@Mahaveda

Du tust Sidhe unrecht. Sie ist ein durchaus ernstzunehmenderGesprächspartner...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:14
uups, das heißt ja Mahadeva...sorry war keine Absicht ...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:14
das stimmt allerdings


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:17
moin

wenn man folgen kann..

buddel


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:19
meno

Hm,...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:22
Ist der poet immer noch in der Menopause...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:23
jo und da bleibt er auch :)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 23:23
und Fieber besser?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

19.08.2006 um 00:13
"jedoch sagen uns die weisen, das leere gleich fülle ist und fülle gleich leere."

Ein leeres Gefäß kann gefüllt werden. Ein gefülltes Gefäß kann geleert werden. Siehstdu einen Unterschied? Ja? Und wenn da nun keiner wäre? Nein?

;)

Gruß:)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

19.08.2006 um 00:19
gsb

saugut.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

19.08.2006 um 00:21
Suirad,

du bist ein aufmerksamer Leser!

:)

Gruß


Anzeige

melden