Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehfehler des Herzens

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Sehen, Erlösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 18:38
o sisterhyde
das herz ist der sitz der göttlichkeit. wir sollten auf dessenleises
flüstern hören.
viele großartige meister und lehrer stehen uns bei, schonlange, sie
waren nie weg. sie leiten uns, begleiten uns. spürst du sie? sie sind hier.schon immer
haben sie uns geführt. es gibt viele meister bereits unter uns, erkennesie, erblicke
sie. die welt war nie ohne sie. viele große seelen, sind hier, habgeduld, ihre zeit wird
kommen.

Anzeige
melden

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 18:40
Man kann an etwas glauben...
was ist falsch an der Zuversicht,
das wir nichtalleine dastehen...
auch wenn wir gerade niemand sehen?

Zumindest einer vondiesen 'MEISTERN' sagte:
Man muss an den Weg, die Wahrheit und das Leben glauben...

Man muss aber anscheinend nicht,
wenn man nicht will.

Pilatusfragte Jesus doch auch:
Was ist Wahrheit?... und verurteilte ihn, weil andere es sowollten!

BAH

So ähnlich ist das mit Duschvorhängen...
diese könnenschimmeln,
müssen sie aber nicht! ;-)

Aber dem Glauben entsprechend müsseneigene Taten folgen,
das tun sie auch...
nur bringen sich Menschen für dieseUnterschiede um!

Zu EUREM SCHADEN
IHR MADEN

Ich tituliere eXtra mitkleinen Tieren,
das ist 'schick' so...
will mir zumindest diese Weltinduzieren... *löl*

Also in diesem Sinne...
Frieden mit Euch

P.S:
Wer möchte sich über das beschriebene Wort aufregen? *lach*


melden

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 20:41
Die Herzen der Menschen haben sich verblenden lassen. Es wird nicht mehr auf Gefühle,wirkliche Bedürfnisse oder die innere Stimme (Intuition) gehört - es herrscht die Stimmeder Oberflächlichkeit.
Die Herzensgefühle wurden durch den Unrat, der uns durchunsere materiellen Ablenkungen und Medien beschert wurden (danke ans herrschende Systemdafür) verdrängt und machten der Egomanie Platz.

Wir brauchen nicht den EINENErlöser. Ein jeder kann sein eigener Erlöser werden und durch seine eigene Veränderunggleichzeitig sein Umfeld verändern (hermetisches Gesetz).
Es ist naiv, immer zuerwarten, dass andere von irgendwo herkommen und uns unserer Probleme erlösen. Das könnennur wir, in Eigenverantwortung unseres Selbstes. SO werden wir erwachsen und unseresSelbstes-bewusst, in dem wir die Verantwortung für uns selbst aber auch für den Planetenübernehmen.

Namaste


melden

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 20:54
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Solautet der wichtigste Satz des Märchens "Le Petit Prince" von Antoine de Saint-Exupéry,das vor genau 60 Jahren zum ersten Mal erschienen ist. Während in Europa noch der Kriegtobte, beschrieb der französische Schriftsteller und Pilot die Vision von einer schönenneuen Welt, die nur von Kindern jeden Alters verstanden werden kann.
Der kleine Prinzerkennt, dass es sich in einer rational bestimmten und zugleich verrückten Welt immernoch lohnt, sein Herz zu verschenken und Vertrauen zu wagen. Er gewinnt die Freundschafteines Fuchses, der ihm beim Abschied sein größtes Geheimnis anvertraut: "On ne voit bienqu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux".

Nicht alles, was wirsehen, ist wirklich da; und nicht alles, was da ist, können wir sehen....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 22:00
Wir wissen, daß wir nicht alle Entscheidungen im Kopf treffen denn manches entscheidenwir intuitiv, mit dem Herzen oder aus dem Bauch heraus, denn das Geistige, direkt „ausdem Herzen“ Kommende spielt auch in anderen Bereichen eine entscheidende Rolle in unseremLeben. Das zeigen die vielen Redensarten unserer Sprache, die das "Herz“ betreffen. AlleErlebnisse, die in die Tiefe gehen, wie Freude, Liebe, Angst, Sorge und Schmerz werdendem Herzen zugeordnet. Tugenden wie Mut, Treue, Wahrhaftigkeit und Barmherzigkeit findenwir ebenfalls dem Herzen verbunden, sowie die Fähigkeiten zu beurteilen, zu begreifen, zuempfinden und die Richtung anzugeben. Sprechen wir hier vom "Herzen" ist genauereigentlich das Sonnengeflecht gemeint, denn dieses wird als erstes Empfangsorgan durchErlebnisse und Erfahrungen geprägt, der Verstand ist demgegenüber für das Überlegen,Denken zuständig. Die Eigenschaften, die für das Herz aufgelistet sind, sindEigenschaften des Geistes.
Der Weg vom Geist zum Gehirn geht zunächst über dasSonnengeflecht. Das erklärt, warum die geistigen Regungen sowohl im Herzen als auch imBauch empfunden werden können.

Wer auf sich selbst zeigen soll, deutet mit demFinger nicht auf den Kopf, sondern auf die Brust.... :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 22:04
"Wer auf sich selbst zeigen soll, deutet mit dem Finger nicht auf den Kopf, sondern aufdie Brust...."

Wer auf andere zeigt, tippt sich manchmal mit dem Zeigefinger andie Stirn. Was mag das bedeuten? ;)

Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 22:25
@Mystera: Die Meister kehren nicht zurück, sie haben die Botschaften hier auf der Erdehinterlassen, damit der Mensch sie befolgen kann und es ihnen gleich tut.
Ob das nunBuddha; Jesus, Mohammed oder sonst wer war...
Es gibt keine Erlöser, die dazurückkommen, das wäre ja zu einfach, dann müßte man selber nicht mehr seinen Po bewegenum etwas leibhaftig zu erfahren.


Das dürfte man auch noch mal hervorheben :)


melden

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 22:28
Ja der Sehfehler, manche Brauchen eine brille weil sie die Wahrheit nicht sehn
undstelzen und flügel, wo ich grade bei metaphern bin, die einen brauchen einen herzlungenmaschine um zu leben andere andere kontaktkleber um am boden zu kleben.
manchebrauchen profeten anderen genügen kleine feten ohne pro´s.
kommt immer auf dielanparty an.

Am ende kommt immer der grosse Cornholio soviel ist sicher.

Der Endgegner. gg*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 22:46
"manche Brauchen eine brille weil sie die Wahrheit nicht sehn "

Fernglas istauch machmal hilfreich, sowie Leselupe. ;)

Gruß


melden

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 22:50
Wahrheit Wahrheit Poparheit. ^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 22:52
Cornholio, Cornholio,
Zahlst du die Party
Aus deinem
Portfolio? ;)

Gruß:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 22:53
kommt immer auf die lanparty an.

Die ist in vollem Gange.. auf in'sGetümmel! *g*


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 22:56
Nun scheinbar bin ich wirklich nicht von dieser Welt, zumindest was mein Denken undFühlen betrifft, denn jeh schlechter es mir geht um so grösser meine Angst um die Zukunftanderer, vorallem der künftigen Generationen und deren Kindern !

Versteht michnicht falsch bitte, ich halte mich für nicht´s besonderes, aber mit der Fragge nachdiesen besonderen Menschen war nicht die Überidealisierung lange nach ihrem irdischenLeben gemeint, sondern um den vorbildlichen Lebenswandel im Sinne sich für seineMitmenschen einzusetzen !

Auch ich habe lange gejammert, habe Schuld gesucht wokeine war, weil Schuld das Wissen vorraussetzt über die Wirkung seiner Taten...

Im Glauben an meinen Gott, so wie ich ihn erlebe finde ich Halt und kämpfe michderzeit täglich durch all das was meinen höheren Zielen im Wege steht, das beginnt bei sobanalen Dingen wie erstmal das was mein Leben betrifft zu regeln...manchmal frage ichmich was an der Diagnose dran ist : Diskreter diskontinuierlicher Herd re.frontotemporal, vorallem weil ich immer bevor diese Anfälle auftreten Kopfdruck oberhalb,leicht seitlich rechts und eine eigenartige "Seeligkeitsempfindung" vorangeht, drehe ichjetzt langsam voll durch ?


melden

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 22:59
Vielleicht gibt es ja eine Brille für das Herz ? Wenn es denn nicht mehr richtig scharfsehen kann ...


melden

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 22:59
im religiösen Sinne ...


melden

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 23:03
"Cornholio, Cornholio,
Zahlst du die Party
Aus deinem
Portfolio?"

---

Eine kleine anektdote.

eines Tages kam der grosse C. zurLanparty.
und spielte eifrig an den Pc´s. Jeder blickte erstaunt auf zu dem Meister.
am Ende des Tages fragte ein Lehrling, sag Meister,
bezahlst Du deine rechnungfür diesen Tage?

Da sagte der grosse C. :

"Nein Lehrling, denn die hastdu bereits verrichtet!"


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 23:06
"...bereits verrichtet!"

Verrichtet?

Mich deucht, da müsste stehen"verdichtet"!

;)

Gruß


melden

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 23:08
oder entrichtet.

Aber die Überlieferungen sind vage gehalten ^^ ;) :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 23:22
Oh mein Gott, oh gottohgott - wir gehen grad offtopic...

Lass unslieber Sisterhyde helfend zur Seite stehen!


"...drehe ich jetzt langsamvoll durch ?"

Langsam voll...hm?

Ne Sis, mach dich mal nicht fertig.Ich denke, du hast grad eine schwierige Zeit am Haken und bist ein wenig durch den Wind.Das kann sich wieder geben, wenn du bereit bist, nicht hinter jedem Flackerlicht dieErleuchtungskerze zu vermuten. Manchmal gibt es ganz einfache Erklärungen.

"Sehfehler" des Herzens gibt es nicht. Jedes Herz sieht so gut, wie man es ihmzugesteht. Willst du geliebt werden, glaubst du dem herzigen Zuspruch. Bist du grad inanother mood, glaubst du dir und deinen Gefühlen. Das Problem könnte sein, glaubst dudir? Führst du eigentlich Selbstgespräche?

Gruß


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

23.08.2006 um 23:29
Nein ich reflektiere nur und fresse gerade so ziemlich jedes Thema in mich, was mit demÜberbegriff Menschlichkeit im Alltag zu tun hat, der bin ich nämlich bisher nie wirklichbegegnet und das soll jetzt kein Gejammer sein !

Man hat meine Behinderung inHinsicht auf die kindlichen Befunde der EEG´s nie berücksichtigt, mir wurde nie einewirkliche fachliche Behandlung zuteil in der man überprüfte wie sich dieseAbsancen-Epilepsie auswirkt und ich dachte Jahrzehnte ich sei zu dumm um zu lernen und zuleben.

Seit ich meinen Glauben gefunden habe treffe ich immer häufiger aufMenschen die mir helfen, selbst wenn ihnen das nichtmal bewusst ist !


Anzeige

melden