Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehfehler des Herzens

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Sehen, Erlösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 01:23
Als Versager empfinde ich nur Menschen, die nicht zu ihrer Meinungstehen
können oder sich sogar dazu berufen fühlen, andere Meinungen aus dem Gedächtnisder
Menschen zu streichen. Ein starker Charakter kann Antworten vertragen, die ernicht
(sogleich) versteht.

Gruß

Anzeige
melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 01:30
Na das seh ich in Harald Schmidt.

Er trug immer das gewandt des komödianten ganzklar,
aber er hat sich nie die weste angezogen die ihm passte
sondern nur diedie ihm grad am besten steht.

Erst die linke dann die links liberale dieliberale am ende die rechte..

jetzt ist es die populistische..

also wiedu siehst ich halte nichts mehr von ihm.

btw ich sehe seine sendung eigentlichfasdt garnichtmehr...


melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 01:32

Aber das passt nun ganz & garnicht zum thema.

Will nicht passen.


Also besserThemawechsel..




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 01:36
Ok, Geschmäcker sind verschieden. Aus seiner katholischen Erziehung und derdaraus resultierenden "klassischen" Erziehungsvariante für die eigenen Kinder hat HerrSchmidt nie ein Geheimnis gemacht. Heute so, morgen so, kann man ihm nicht anlasten. ;)

Du hältst nichts "mehr" von ihm. Nun, das kommt vor. Der Mensch nimmt sich, waser braucht und gibt frei, was er nicht mehr braucht ( auch @DieSache ).

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 01:37
Ich fand den kleinen Exkurs ins Terrain "am Ende des Lebens" ganz passend. :)

Gruß


melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 01:49
Klar der mensch entwickelt sich weiter, aber zum populärrealistischen klassenclown, zompuren schabernack zum ernstzunehmenden realdenker UND zurück zum komödianten..

Das istn harter schritt..


melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 01:50
das kann man gern sehen wie man will.

es ist ein komödiant ihm stehen alle wegeoffen..^^


melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 03:49
Eine Metamorphose:

Vom "Sehfehler des Herzens" zu Harald Schmidt!


melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 09:04
@ Jafrael

Wahrscheinlich von Schmidts Sehfehler her rührend, nicht dass ichjetzt hier alle gut Beäugten diskriminieren möchte ... 00000296


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 09:39
Was denkt ihr eigendlich welcher Art mein Glauben ist ?

Ich höre hier sehrvielkritische Stimmen, frei dem Motto der, oder jehner Glauben/Relligion sei unehrlich, wäreverlogen, oder gar schlimmere Kritik.

Gut es mag sein, dass viele ein negativesBild von Menschen haben, die sich öffendlich zu ihrem glauben bekennen. Mein Problem ander ganzen Sache, selbst die Gemeinschaften/Gemeinden die schon lange existent sind,passen nicht in allem überein, wie ich aus Überzeugung, Erfahrung und Gefühl herausglaube. Wenn ich etwas mit einem Augenzwinkern von meinem Chef, oder von Gott spreche,dann meine ich damit die Kraft des Lebens, die ich nicht zwangsläufig auf eine Konfessionfestmache. Und wenn ich in die Kirche gehe um zu beten, dann vorwiegend deshalb, weil eskeinen wirklich ruhigen Ort mehr in unserem Alltag gibt, an dem man sich wirklich zumbeten und nachdenken zurückziehen kann !

Ich sehe viele der bestehendenGemeinden recht kritisch, denn nicht jede Hilfsorginisation, die sich christlich diakonesWerk auf´s Fähnchen schreibt handelt auch wirklich danach. Wenn ich die Gemeindeaufsuche, dann wegen der menschlichen Gemeinschaft und nicht um wettzueiffern, wer dennnun der bessere Christ sei, aber wenn ich ehrlich sein darf, manchmal denke ich ausserden Fähnchen ist am Umsetzten der diakonischen Einstellung nicht wirklich viel dran,zumindest in der Praxis hinkt es...würde wirklich liebend gerne mal mit Papst Benedictreden, wie er die Zukunft der Weltreligionen und deren gemeinsames Werk für mehr Frriedenund gesunde Nächstenliebe sieht, mir ist nochimmer nicht klar, warum sich Menschen die imGrunde ähnliche Ideale haben nochimmer mit gegenseitigen Vorurteilen zu kämpfen hatten.Ähnlich muss es wohl Martin Luther ergangen sein, er wollte auch nicht spalten, nurreformieren !


melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 09:46
zitat aus "welche religion ist am wahr-scheinlichsten":

die religion desherzens.
die großen weisen, nahezu aller religionen betonen das
herz.
manche sprechen davon, als tempel oder wohnstätte gottes.
ich denke wenn
manseinem herzen folgt und aufrichtig versucht dessen fingerzeige zu beachten, dann kann
man nichtfehl laufen.

lesslow


melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 10:11
Hierher passt auch schön das Papyrus aus Oxyrynchus/Ägypten:

Johannes sagte zuJesus: "Meister, gibt es ein materielles Universum?" Jesus antwortete: "Nein." Johannesfragte: "Gibt es Materie?" Jesus antwortete: "Nein." Johannes fragte: "Gibt es einenmateriellen Körper?" Jesus zögerte lange und sagte schließlich: "Die Gottesfürchtigenglaubten, ihr Körper sei aus Erde geformt, und dieser Glaube ließ sie sterben." Jesussagte: "Den Sucher lasset nicht aufhören zu suchen, bis er gefunden hat; und wenn ergefunden hat, wird er erstaunt sein, und nach dem Erstaunen wird er herrschen, und wenner herrscht, wird er Ruhe haben. Das Königreich des Himmels ist inwendig in euch, und wersich selbst erkennt, wird es finden. Strebt daher, euch selbst kennenzulernen, und dannwerdet ihr wissen, daß ihr in der Stadt Gottes seid und daß ihr die Stadt seid."


Das Herz oder auch Gemüt ist alles, daran allein hängt wahre Erkenntnis undWeisheit als Kulminationspunkte der allumfassenden Liebe. Ohne diese Einsicht steht manleicht auf verlorenem Posten.


melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 10:27
nur wer sich selbst kennt, ist in der lage andere kennen zulernen, denn sonst sucht manin anderen bloß nach sich selbst, wie ich mal gesagt habe :)


melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 10:33
Okay, das sollte noch zur Darnachachtung eingeflochten werden dürfen. Lässt sich gut mitleben. 00000296


melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 10:36
sis du hast den regenbogenweg zurück zur quelle gewählt??...


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 14:42
Wenn diese Quelle in mir liegt, dann ja !


melden

Sehfehler des Herzens

24.08.2006 um 22:18
Jesus sagte, Jesus sagte....blabla....So ein Schwachkopf.


melden

Sehfehler des Herzens

25.08.2006 um 05:22
Jesus ein Schwachkopf? Woher beziehst Du Deine dahingehenden Überlegungen bzw.Erkenntnisse? - Widerspiegelung des eigenen Denkens?


melden

Sehfehler des Herzens

15.08.2012 um 12:18
@DieSache


naja nun ist es ja schon ein paar Jahre her daß du gefragt hast,.

inzwischen ist einige Zeit vergangen und die Zeit des Gefallenen Engels Mastema ist unwiderruflich vorbei,

die Aufgestiegenen Meister sind da, und jeder der will kann sie sehen und mit ihnen Kontakt aufnehmen,..


zb hier:


http://nebadonien.wordpress.com



was denkst du heute so darüber?



mfg,


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehfehler des Herzens

15.08.2012 um 12:28
@thomaszg2872

was willst du hören, die realisitsche Ansicht, oder Schöngerede a la die Hoffnung stirbt zuletzt ?


Anzeige

melden