Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.11.2007 um 21:11
Hilft mit dem Glauben daran!

Anzeige
melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.11.2007 um 21:13
Beten hilft.
Es kommt aber darauf an, wie und an wen man seine gebete richtet.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.11.2007 um 21:16
Meine Ausrichtung kommt Seti gleich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, beten wir helfen, dem der sich selbst erkennt mit Sicherheit !


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 00:31
Neujahrsgebet


Ich bitte dich allmächtige Quelle allen Lebens, begleite deine Menschenkinder über die Schwelle zum neuen Jahr, möge deine schützende Hand all denen Sicherheit und Vertrauen schenken, die zu dieser Zeit alleine, verlassen und verzweifelt sind.

Schenke den Seelen all deiner menschlichen Kinder die Kraft dieses kommende Jahr nach ihren Schiksalen zum Guten zu wenden und segne sie mit deiner Alles durchdringenden Liebe, gib ihnen die Zufälle in 2008 die sie benötigen, und schenke ihren Sorgen Gehör an den wichtigen stellen der irdischen Macht.

Bewahre deine menschlich erdachte Schöpfung und heile die Herzen dieser Welt, Amen !


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 00:51
Beten hilft, wenn man dran glaubt.

Wie fast alles ;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 00:56
Wer Gott im Gebet um etwas bittet, hat etwas nicht verstanden.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 00:57
Wie würdest du denn dieses Gebet formulieren?


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 01:00
Am besten überhaupt nicht.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 01:03
Und wieso nicht?


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 01:15
Weil Gott allmächtig ist und nicht nur unsere Gebete hört,
sondern auch unsere Gedanken kennt.

Es ist somit unnötig, ihn mit schäbigen Gebeten, in welchem es lediglich um unsere kleinkarierten Wünsche geht, anzumachen.

Sorry für die direkte Antwort.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 02:48
da hast du recht arikado.
wenn wir beten sollte es nicht darin gehen, was gott uns erfüllen sollte, sondern wir sollten gott dafür danken, was er uns ermöglicht hat.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 05:04
Ich hab's nicht so mit dem philosophischem , versuch aber trotzdem mal zu erklären , warum meiner Meinung nach ein Gebet hilft:

Auf die Frage : Wo wohnt denn Gott , kommt meistens die Antwort :Na , überall.
Überall , also auch in uns.
Das Zwiegespräch , das wir mit Gott führen , ist auch eine Ansprache an uns selbst:
Mut zu steigern , Schmerzen zu ertragen , Hoffnung aufrecht zu erhalten.
In den Staaten wurde in einigen Krankenhäusern untersucht , ob sich die Genesungszeit-bei gleichen Krankheitsbildern- zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen unterscheidet , jene , die regelmäßig beteten , konnten oft früher entlassen werden.
Offensichtlich scheinen irgendwelche biochemischen Prozesse - Hormonausschüttungen ö.ä. beim Gebet in Gang zu kommen.

Wie auch immer : Jeder , der schon einmal gebetet hat , wird wohl neue Kraft und Zuversicht gespürt haben.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 12:42
Eines versteh ich bei den Gebetskritikern nicht, warum sollte man nicht um Beistand für andere bitten ?

Gebete sind für mich noch die einzige Möglichkeit sich mit sich und seiner Umwelt auseinander zu setzen, ohne sich selbst über andere zu stellen, was spricht denn bitte gegen Fürbittgebete, wenn diese aus dem Herzen kommen. Befasst ihr wuch eigendlich wirklich noch mit den Sorgen und Nöten eurer Mitmenschen ?

Manchmal denke ich wir leben wirklich in einer Zeit in der man sich abschottet von positiven Dingen, weil es einem zu schwer fällt die Sicht offen zu halten für seine Mitmenschen, für deren Anliegen, Schwierigkeiten und Ängste, weil man in den eigenen Problemen gefangen ist und keine Hoffnung mehr hat, weil man ständig selbst an seine eigenen Grenzen stößt und man glaubt eh nix an der Welt wie man sie wahrnimmt ändern zu können. Gebete, vorallem Fürbitten sind keine egoistischen Wünsche, sondern die akltive Auseinandersetzung mit den Energien, die einem ein glückliches Leben erschwerden, mein Glaube an die Quelle des Lebens, an Gott hilft mir dabei mich hintenan zu stellen und bewusst um Fügungen zu bitten, dass es Menschen in Nöten zuteil wird aus ihren Konflikten zu finden...es entteuscht mich zu lesen wie sich viele schon in ihr eigenes Ohnmachtsgefühl ergeben und einfach so vor sich hinleben.

Ich glaube wenn ein Wunsch an Gott gerichtet wird, dann wird dieser wie Arikado schon schrieb auch weiß aus welchen Gründen der Bittende vor ihn tritt...lasst mir meinen Glauben, denn er ist das Einzige was mir diese Welt noch zu bieten hat !


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 12:46
Vielen Dank laberblubb, lesslow und xy

ALLEN hier bei Allmy ein gesegnetes neues Jahr 2008, mit viel Gesundheit und eine menge glauben wieviel Kraft im Gebet steckt.

Für viele beschwört das Wort gebet ( fürbitten ) alle möglichen Bilder herauf die nichts damit zu tun haben.
Jesus lebte uns vor an wen und wie Gebet ausgerichtet ist.
Versuchen wir es im gleich zu tun.
Dazu müssen viele ihn erst kennenlernen.
Für viele ist das Bild das sie haben , gut für ihre Eltern, oder es ergibt keinen Sinn.
Es passt nicht. Es ist überholt. Es hat der Welt in der sie täglich leben, nichts zu sagen.
Das heißt nicht, dass die Menschen vor ihnen sich geirrt oder das Wesentliche nicht begriffen haben.
Das heißt einfach, dass sich jede Generation die schwierige Frage stellen muss, was es heißt, hier und jetzt, an diesem Ort und zu dieser Zeit, zu Beten.

Ich Bete dafür das, 2008, mehr Menschen ihre Kraft aus Gebet schöpfen und nicht dabei vergessen Gott zu lobpreisen. Denn er selbst ist die Kraft aus der wir empfangen


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 16:32
danke, lamm.
dir auch ein gesegnetes neues jahr, mit vielen neuen möglichkeiten :)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.01.2008 um 16:53
frohes neues jahr.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.03.2008 um 01:35
Ein Gesegnetes Osterfest euch allen.
Jesus ist auferstanden, e ist wahrhaftigt auferstanden.

Ich Bete für Menschen die auf der suche nach halt sind, Hoffnung auf besserung haben.

Mit der der Auferstehung Christi hat Gott ein einmaliges zeichen gesetzt, dass allen eine ernorme Freiheit gibt zu entscheiden welchen weg sie gehen können und Hoffnung darauf was sie im Reich Gottes erwartet.
Amen


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.03.2008 um 01:40
beten gibt den haltlosen halt und den mutlosen mut.
es ist in keinsterweise zwecklos. nur ein metawesen kann man damit nicht kontaktieren..


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.03.2008 um 01:45
@ Lamm

Friede sei mit dir.
Dir und alle, die Ostern feiern ein schönes Osterfest.
Ich selbst feier ja kein Ostern.

Den Rest wünsch ich noch einen schönen, freien Arbeitstag.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.03.2008 um 01:46
beten gibt den haltlosen halt und den mutlosen mut.

Schön und gut formuliert. Doch ist das nicht alles.
Was denkst du macht es mit denen, die so gut wie alles haben und auch beten ?
Nicht nur haltlose oder mutlose beten.
Reiche, Starke, Gesunde...........tun dies auch.

es ist in keinsterweise zwecklos

Der meinung bin ich auch.


Anzeige

melden