Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

10.04.2007 um 18:59
Ich bitte meinen Gott, Quelle des Lichts und Lebens darum, dass er mir am morgigenTag
zur Seite steht und ich bitte darum, dass die kommenden Tage nicht zu schlechtverlaufen
mögen, ich lege meine Furcht in seine Hände und meine Hoffnung in die seinesSchutzes
!

Außerdem erbitte ich für all diejenigen, die zu Bitten nicht imStande sind um
baldige Genesung um gutes Gelingen ihrer Pläne und darum, dass derFrühling für jeden
Menschen dieses Jahr einen Neuanfang beinhaltet, dessen Entwicklungzur Verwirklichung
humaner Politik und Wirtschaft führt, ich bitte darum im Namenaller, die an eine gute
Zukunft glauben !

Standleitung nach Oben : Und dannnoch eines, der Chef lässt
ausrichten ihr sollt euch auch mal neue Wege trauen, denner weiß, nicht jeder Freak ist
gefährlich, er erfreut sich auch an den Narren ;)

Anzeige
melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

15.04.2007 um 10:28
Dank dir Quell meines Lebens, Kraft der ewigen Liebe, des Lichts und der Fruchtbarkeitdes göttlichen Geistes !

Gott der du mein Leben in deinen Händen hältst, ich dankedir für diese schönen sonnigen Tage und ich danke dir für ie Kraft die du uns Menschendamit schenkst. Ich danke dir für das Glück der Herrlichkeit der Natur und des Erwachensneuer Hoffnungen. Du Quelle in Allem was ist, du Kraft die soviel Wandlungbringt...

Ist es denn heute so abwegig Gott zu preisen, wenn es doch noch immerMenschen gibt die wahrhaft an das Leben glauben, weil sie gelernt haben, dass eswichtigere Dinge im Leben gibt, als nur einen Tag nach dem anderen zu leben ?

DerVerführer...jaja, der hat´s drauf, der weiß womit man schwache Menschenlockt...ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit, aber gut für die Kriesengebeutelten, mehrSonne, mehr Lebenskraft !


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.04.2007 um 21:32
Beten beruhigt deine Seele.
Nach dem Beten bist du nicht mehr so angespannt wievorher.
Beten lenkt dich vor Stress des täglichen Alltag..... Gott hat nicht damit zutun!!!
Das ist nicht deine Imagination.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.04.2007 um 21:34
Beten ist allerhöchstens ein Placebo Effekt, mehr nicht.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

17.04.2007 um 13:52
zwecklos

falls es einen gott gibts erlangt man seine güte nicht dadurch das mansich die knie wundsitzt

und wenn kein effekt eintritt macht es nur nochentäuschter


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.07.2007 um 21:29
falls es einen gott gibts erlangt man seine güte nicht dadurch das man sich die kniewundsitzt

Stimmt * McMökl *

und wenn kein effekt eintritt macht esnur noch entäuschter

als weider du ;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.07.2007 um 21:33
Beten hilft Menschen, ja.
Dadurch dass sie sich einbilden durch ein Gebet etwas Gutesgetan zu haben, weiter zu kommen, mit Gott zu "sprechen" geht es ihnen besser.
VieleMenschen finden zum Glauben wenn es ihnen sehr schlecht geht.
Und weil sie in diesenSituationen nichts gutes mehr haben/sehen, klammern sie sich an den Glauben.

Soseh ich das ..

Gruß


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.07.2007 um 21:36
Viele Menschen finden zum Glauben wenn es ihnen sehr schlecht geht.
Und weil sie indiesen Situationen nichts gutes mehr haben/sehen, klammern sie sich an denGlauben


Ach ist das so, ja ?

Dann sag ich dir das du von Menschen dieGlauben nicht die leiseste ahnung hast.
So seh ich das...............*g*


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.07.2007 um 22:16
Beten ist zumindest nüchtern gesehen eine Reflektion, eine Auseinandersetzung mit sichselbst und eventuell, wenns gut läuft mit anderen auch!

Weitergedacht:
Einvisualisieren positiver Gedanken.
(Ich geh mal davon aus, das sog. "lichte" Kräfteangebetet werden sollen, nicht Dämonen oder Satan selbst.)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.07.2007 um 22:37
Die Idee ist wie eine Blaupause,
sie erschafft ein Bild der Form,
das dannmagnetisch wird
und die physikalische Energie leitet,
so dass sie in Form fließtund sie schließlich
auf der physischen Ebene manifestiert.

ShaktiGawain



ZWEIFELSOHNE

(ZWEIFELSOHNE)
BETEN
HILFT
AUCH
!
ZWEIFELSOHNE
!

MaY 2007


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.07.2007 um 23:02
Im Glauben und Hoffnung an ein Gebet, welches die Gedanken und Bitten formuliert undfokussiert, ist schon allein im Aussprechen ein Keim der Hilfe enthalten.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.07.2007 um 10:10
Im Glauben und Hoffnung an ein Gebet, welches die Gedanken und Bitten formuliert undfokussiert, ist schon allein im Aussprechen ein Keim der Hilfeenthalten.

Herrlich * Krungt *
* vorfreudeumherspring *


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.07.2007 um 11:11
@Lamm

ich schließ mich an!

Al Dente, Krungt

Danke;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.07.2007 um 19:30
Beten hilft.

In seinem sehr lesenswerten Buch "Das Leben endet nie" erzähltWilligis Jäger, ein Zen Meister, Benediktiner und Christlicher Mystiker unserer Zeit, vonsehr interessanten Versuchen in den USA - man nahm zwei Gruppen Todkranker mit ähnlichemKrankheitsverlauf und -bild. Für die eine Gruppe wurde dann intensiv gebetet, für dieandere nicht. Wie nun jeder hier ahnen wird, ging es der Gruppe, für die gebetet wurde,nach einem halben Jahr wesentlich besser als der Vergleichsgruppe - für die nicht gebetetwurde.
Man mag nun moralisch von solchen "Feldversuchen" halten, was man möchte -selbstverständlich war die Teilnahme freiwillig - aus wissenschaftlicher Sicht sicherlichinteressant.

Aus der Sicht des Glaubens wiederum beleuchtet, muss dies nichtbedeuten, dass GOtt hier eingegriffen hat - die positive Kraft, die von einem wahrhaftbetenden Menschen ausstrahlt, vervielfacht mit der Anzahl der gleichzeitig Betenden,zeigt Wirkung aus den Menschen selbst heraus.

Ich glaube nicht, dass GOtt amflehenden Gewinsel vieler Betenden Gefallen findet.
Ich glaube auch nicht, dass ihnunsere Gebete ohne weiteres erreichen, nur weil wir gerade mal Lust oder Zeit oder Mußehaben, ihm ein Gebet ins Angesicht zu schleudern wie eine Tröpcheninfektion.
Einmissbrauchtes Gebet ist Zeitverschwendung für den Betenden und GOtt zugleich.

Aberich glaube sehr wohl, dass Gebete machtvoll sein können und uns näher an unseren Ursprungführen - können.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Gebet Licht und Kraft gebenkann: Dem der bittet, dem für den gebeten wird und dem, in dessen Namen gebeten wird.Denn: Bittet, so wird Euch gegeben!

Ich bete jeden Tag und hoffe, dass ich dazubeitragen kann, dass GOtt durch mich seinen Willen wirkt.

Beten bedeutet für michden Willen GOttes zu er-bitten. Mein eigener Wille, dessen Herr ich gerne wäre, ist nichtohne weiteres erkennbar als Wille GOttes. Letzten Endes ist mein wirklicher Wille inWahrheit jedoch genau gleich mit dem Willen GOttes, denn mein wirklicher Wille ist seinerUND DESWEGEN KANN uns GOTT nur GEBEN, was SEINEM Willen entspricht. "Ich" kann gar nichtwollen gegen GOtt.

Na gut, ich komme ins schwadronieren!! Das gehört vielleichtin einen anderen Thread.

Lichte Grüße!


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

15.08.2007 um 04:26
Ich bitte dich Qeuelle aller Weisheit, Quelle des Ewigen Lebens, segne deine Kinder, die hier auf Erden wandeln und Teil der großen AllFamilie sind !

Ich bitte um den Segen für all die geschundenen Seelen, Wesen, Tiere und Pflanzen die Mutter Erde in ihrem Schoß geboren hat, ich bitte dich um Heil und Gesundheit von Körper und Herzen meiner Mitmenschen, ich bitte dich deine schützende Kraft auszusenden und die neuen Kinder der Bewahrer der Welt zu berufen !

Ehre sei dem Lebeen, Ehre sei der göttlichen Familie, Ehre sei allen Wesen in der Höh !

Gott sei mir gnädig im Augenblick des Abschieds vom Irdensein, und gleite alle Seelen zu dir selbst, führe sie an Oasen des Glücks und stille ihren Durst nach Frieden Amen !


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

07.10.2007 um 00:02
ob beten hilf? I sage NÖ.....man kann beten soviel man will dass, z.B. der krieg all over the world vorbei geht oder so aber auch nach jahren des betens kannste vergessen das sich irgendetwas getan hat.....


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

10.11.2007 um 10:32
Ich sage ja*

Das Wort beten ist schwer zu greifen. Gebete sind eine Konzentration von schönen Gedanken, von Wünschen. Sie haben suggestiven Charakter, können im Unterbewußtsein Wunder bewirken.(Gyula Trebitsch)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

10.11.2007 um 10:48
Beten hilft.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

10.11.2007 um 14:34
Interessant.
Und so einfach.
Aba leider falsch.

Für sich selbst beten kann u.U. eine dem Placebo-Effekt verwandte Wirkung auslösen, d.h., wenn man von vornherein an die Wirksamkeit von Gebeten glaubt.

Für jemand anderen beten, insbesondere, wenn derjenige davon keine Kenntnis hat oder nicht daran glaubt, ist aba genauso nützlich, wie sich ein Kondom überziehen und darauf zu warten, daß die HIV-Ansteckungsrate in Afrika sinkt.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.11.2007 um 21:10
Ich bete :

Komm allmächtige kraft erlöse mich, lass fallen ab der menschlich Last,

komm göttlich Fügung und erlöse mich aus meinem Kerker der Verlorenheit,

befreie meinen Geist von üblen Gedanken und führe mich auf rechtem Pfad !

Ich bitte dich Kraft des ewigkehrenden Lebens, erlöse all deine Kinder aus deren Schlaf ihres Geistes !

Brig uns den Weg der Erläuchtung und führe uns aus unserem dunklen Tal der Vergangenheit !

Gott von dem ich weiß dass du bist hilf deinen Menschen in Not,

hilf ihnen unabhängig von Nationalität und Konfession,

hilf uns allen das zu erkennen was Leben bedeutet und schenk uns allen unabhängig von unseren Schwächen die Möglichkeit das Leben schätzen zu lernen und hilf uns dabei diese Welt zu bewahren...ein schwacher Mensch bittet dich...Amen !


Anzeige

melden