Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.02.2012 um 19:56
@georgerus



nein.

das behält sich der schöpfer vor.


mfg,


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.02.2012 um 20:38
Beten hilft manche Menschen einen klaren Kopf zu kriegen. Dadurck kriegt man (eben zufälligerweise) das, wam man möchte. Bei anderen werden sie nur dümmer und panischer und dann kriegens sie nichts über. Kurz gesagt: Beten ist zwecklos, trotzdem macht man das mal.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

23.02.2012 um 23:12
Ganz kurz und gut formuliert, Beten ist ein Selbstgespräch um die Trennung (Sünde) von seinem Schatten zu einen.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.02.2012 um 17:39
man Betet oft wenn es einen schlecht geht, aber man Betet nie wenn es einen gut geht ..


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.02.2012 um 18:01
@Lichtstrahl

doch doch, damit es einem noch besser gehe möge, hier und in der nächsten welt :D

gott wird gerade von den gläubigen egoistisch missbraucht und hat hat erzlichst wenig damit zu tun, für ihn zu arbeiten - falls es ihn überhaupt gibt efc.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.02.2012 um 18:12
Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

Durch Selbstbetrug kann der Mensch sein Hirn und damit auch sein Unterbewusstsein dazu über-reden, Endorphine auszuschütten und damit "euphorische" Glücksgefühle zu erleben.

"Gott" ist ein Hirn-interner Drogenhersteller und Alkaloide-Lieferant.

Leider wissen wir, dass man von Alkaloiden schnell "süchtig" werden kann und dass man wegen der Gewöhnung dauernd die Dosis erhöhen muss.

Da kann es schon mal vorkommen, dass man mehrere Rosenkranzgebete an ein aneinander reihen muss, bis die "helfende Wirkung" eintritt.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.02.2012 um 19:14
Ich finde Beten hilft mir für mein Inneres Gefühl Gott näher zu sein.:)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.02.2012 um 19:15
@bacter
was für eine komische einstellung .. traurig echt...


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.02.2012 um 19:15
@Lichtstrahl
ja das stimmt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.02.2012 um 19:27
Beten, Meditieren, in sich gehen, auf sein Herz hören. Was gibts noch, was dazu passt?


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.02.2012 um 20:11
Manch einer braucht eben jemanden, der Ihm stellvertretend in den A... tritt.
Andere können ihr Leben selbst, ohne einen imaginären Helfer, in die Hand nehmen.
Wenn ich ein Problem habe, egal ob im alltäglichen Leben oder gesundheitlich, sage ich zu mir selbst: Reiß Dich zusammen! Mach das Beste draus! Ich schaffe das.
Ich muß niemanden bitten, mir Kraft zu geben, um das zu können. Es ist sowieso in mir drin. Diese Kraft kann manch einer z.B. durch Meditation aktivieren, andere haben andere Methoden, aber einen Gott zu dem man betet braucht es eigentlich nicht. Das ist nur eine Krücke, ein Umweg.

Und ich muß auch niemals dem imaginären Gott danken. Und umgekehrt:
Im negativen Falle schiebe ich den Schwarzen Peter auch nicht an Gott ab.

Jeder ist seines Glückes Schmied.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.02.2012 um 20:19
@Spiff

Kannst ja dir selbst gegenüber dankbar sein. Das hebt die Stimmung. :)
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Im negativen Falle schiebe ich den Schwarzen Peter auch nicht an Gott ab.
Das ist Sünde und Opfer.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Das magische Gebet
Spiritualität, 72 Beiträge, am 20.06.2011 von Dude
ashert am 12.01.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 20.06.2011 »
von Dude
Spiritualität: Nur Anforderungen an Gott?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 27.09.2011 von Sunburst226
Sunburst226 am 21.09.2011, Seite: 1 2 3
48
am 27.09.2011 »
Spiritualität: Für was oder worum betet man im Vater Unser ?
Spiritualität, 62 Beiträge, am 17.12.2009 von insideman
hughberinger am 06.09.2004, Seite: 1 2 3 4
62
am 17.12.2009 »
Spiritualität: Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?
Spiritualität, 149 Beiträge, am 30.03.2008 von astroman
ichtys18 am 16.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 30.03.2008 »
Spiritualität: Die Sieben Bitten
Spiritualität, 357 Beiträge, am 22.06.2022 von Niselprim
Niselprim am 03.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
357
am 22.06.2022 »