Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ramadan

1.297 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime
molksi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 15:44
aber schlechte gedanken kann man doch nicht kontrollieren....
denk aneine
prostituierte
jetzt denkst du daran
ist jetzt der ramadan vorbei?


melden
Anzeige
bashuga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 15:44
Man muss halt ein Besonders GUTER mensch sein :)


Eigentlich sollte das 365Tage im Jahr gelten (also das mit dem Guter Mensch sein nicht mit dem Fasten *lol*)


melden
molksi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 15:44
aber schlechte gedanken kann man doch nicht kontrollieren....
denk an eineprostituierte
jetzt denkst du daran
ist jetzt der ramadan vorbei?


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 15:44
lügen, lästern und schlechte gedanken solltest du nie haben oder es zumindest versuchen,aber zwischen sonnenaufgang und sonnenuntergang ist das fasten ungültig, wenn du dichnicht daran hälst ;)


melden

Ramadan

23.09.2006 um 15:45
>vor sonnenaufgang essen und dann den ganzen tag nicht?<

Also, man isst vonSonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht (und tut andere Dinge auch nicht). Das heißt, manisst praktisch, wenn es dunkel ist.

Ja ich weiß, es geht nicht nur ums Essen,sondern auch andere Dinge.
Ich denke aber, es ist die Zeit für die Besinnung (oderwie das heißt O_o), oder auch gewissermaßen Solidarität mit den Armen (habe ich malgehört)


melden

Ramadan

23.09.2006 um 15:47
War eigentlich schon mal jemand von euch (die Muslime) auf der Haddsch?


melden
bashuga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 15:48
Ja so ist es auch,
Man versetzt sich halt in die Lage von Armen menschen die oft nixzu essen und zu trinken haben.

Man merkt wie Scheiße das ist Hunger zu leiden.
Macht mal Sport ohne Wasser trinken zu Dürfen :/


Ich seh das auch alsSpirituelle reinigung des Körpers.


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 15:49
""aber schlechte gedanken kann man doch nicht kontrollieren....
denk an eineprostituierte
jetzt denkst du daran
ist jetzt der ramadan vorbei?""

natürlich kann man seine gedanken kontrollieren :) wenn ich an sex denke, weil ich zufällig etwas gesehen habe, ist das nicht weiter schlimm wenn ich den gedanken schnellbeiseite schiebe. aber wenn ich diesen gedanken weiter ausführe, wird mein fastenungültig.

und nur an eine prostituierte denken ist nicht unrein, ausser dustellst dir vor sie ist nackt :D


melden

Ramadan

23.09.2006 um 15:53
Halten wir fest: Keine schlechten Gedanken haben, nicht lügen und nicht lästern.

Das bedeutet für viele muslimischen Freunde: 30 Tage tagsüber kein AllMy!!!

Ich werde das die nächsten 30 Tage genau kontrollieren :)


melden

Ramadan

23.09.2006 um 15:54
Und wenn man sauer auf seine Mutter/Vater/Bruder/Schwester ist?
Wäre das Fasten dannauch ungültig?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 15:54
moin

eine weitere unvereinbarkeit zwischen islam und christenheit.

istdie europäerin
mit dem bauchfreien top nicht sterbenswürdig,
weil sie dengläubigen im ramadan (und auch sonst)
auf sündige gedanken bringt ?

buddel


melden

Ramadan

23.09.2006 um 15:55
>Das bedeutet für viele muslimischen Freunde: 30 Tage tagsüber kein AllMy!!!<

Wir kommen dann des nachts, wenns dunkel ist ;)

Vorrausgesetzt meine Elternhaben Erbarmen ^^


melden
atsiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 15:56
was gültig ist oder ungültig is bestimmt lediglich gott...das wichtigste ist diebereitschaft zum fasten


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 15:56
@buddel

deshalb sollte der muslim auch seine blicke senken auf der strasse,damit er nicht in versuchung kommt ;)

aber das gilt nicht nur zu ramadan, dieseregel besteht immer und überall


melden

Ramadan

23.09.2006 um 15:57
na ja Buddel, Ausreden kann man ja immer haben :)
Aber der Gläubige schaut einfach 30Tage weg, wenigstens tagsüber.


melden

Ramadan

23.09.2006 um 15:57
@buddel

Doch.


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 15:58
richtig ATSIZ! ob allah unser fasten akzeptiert oder nicht wissen wir erst am jügstentag. aber pallas es ist besser in frieden mit allen zu sein. während des ramadans sollteman sich auch nicht streiten. ausserdem sollte man nicht länger als 3 tage mit einenbruder oder einer schwester verstritten sein. das schliesst auch die familie mit ein.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 16:02
Aber ist das nicht so, dass schwangere nicht fasten müssen, ebensowenig wie Frauen in derRegel? Oder vertuh ich mich da?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 16:02
moin

stryke, doch ?

eine massnahme wäre doch,
die hübscheneuropäischen schlampen wegzubomben.

obwohl ich bei solchen aktionen auch einengewissen sexuellen anreiz dahinter vermute...

buddel


melden
Anzeige
atsiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 16:02
100% recht


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord - und danach?1.253 Beiträge