Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Job mit dem Glauben verbinden?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von sisterhyde geschlossen.
Begründung: auf wunsch des erstellers

Den Job mit dem Glauben verbinden?

06.10.2006 um 22:38
Hoi :>

Ich habe einen Job im kaufmännischen Bereich. Eigentlich arbeite ich nur,um Geld zu verdienen und damit meinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

In derletzten Zeit habe ich mir einige Gedanken über Leute gemacht, die ihren Glauben zu ihremJob gemacht haben - ähnlich den Leuten, die ihr Hobby zu ihrem Job gemacht haben. Siearbeiten nicht nur wegen dem Geld, sondern weil sie ihr Job erfüllt. Er gibt ihrem Lebeneinen tieferen Sinn.

Aber geht so was in der heutigen Zeit überhaupt noch? ImMittelalter wäre so was kein Problem gewesen. Da wäre ich einfach Tempelritter geworden.;)

Aber was kann man in der heutigen Zeit machen? Pfarrer möchte ich nichtunbedingt werden, da ich nicht gerne singe und vor vielen Leuten lange Reden halte.

Also - wie kann man heute als Christ seinen Glauben mit seinem Job verbinden?

Ich bitte um Vorschläge.

Es können natürlich auch Vorschläge gebrachtwerden, wie man seinen Job mit anderen Religionen z. B. dem Hinduismus (:>) verbindenkann.

Anzeige
melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

06.10.2006 um 22:48
Man kann auch als Gemeindereferendar arbeiten, oder in einer kirchlichen Organisation imBüro, die brauchen auch Leute.
Bei uns hier gibt es auch einen Pfarrgemeinderat,aber der ist eher ehrenamtlich, heißt, man verdient nicht wirklich viel.^^


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

06.10.2006 um 22:58
wie wärs mit gärtner?


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

06.10.2006 um 23:12
geh doch nach amerika, kannst dann als soldat in den kreuzzug gehen, das was bush macht.


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

06.10.2006 um 23:29
Was zum Threadtitel: Ist das Wort "mal wieder von Anfang an gleichgesetzt mit "Christ"???
Enttäuschend.


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

06.10.2006 um 23:30
Sorry, den untersten Satz hab ich nochmal gelesen - ich nehme hiermit alles zurück ;)


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 01:10
Als Voodoo - Anhänger kann man einen Internetshop aufmachen und viel Kohle verdienen. :D


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 03:19
@arikado

Es kommt auf Deine innere Einstellung zur Arbeit an.
Als Christkann ich jede Arbeit in den Dienst an Gott stellen.
D.h. ich sehe mein ganzes Tun so,als sei Gott mein Arbeitgeber......
Nehme dass, was geschieht an aus seiner Hand,sei es gut oder schlecht.
Denn Gott weiß um Alles, er weiß, wessen wir bedürfen undsorgt für uns.

Auch wenn wir vieles, gerade das warum, erst sehr viel späterverstehen können.


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 03:35
Werde Mönch....

Obwohl das kein Job ist sondern eine Berufung.


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:03
Werde Mönch....

Es werden immer mehr Kloster geschlossen, von daher wäreich ziemlich dumm, wenn ich jetzt noch Mönch werden würde... ausserdem hat es da nurMänner... öde!


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:08
Na ich denke mal dich werden sie noch verkraften ;-)


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:14
>>>Also - wie kann man heute als Christ seinen Glauben mit seinem Job verbinden?<<<

Ganz einfach, indem Du dir eine Job im Sozialen Bereich suchst, wo eineMitgliedschaft der Kirche Vorraussetzung ist!
Ähnlich wie es @Ilian schon beschriebenhat!
es gibt doch genug Kirchliche Träger!
Abgesehen vom Glauben selber, so habendie Kirchlichen Träger bislang noch enorme Vorteile gegenüber dem Staatlicheneinrichtungen!

xpq101

:>


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:19
Man kann auch als Gemeindereferendar arbeiten, oder in einer kirchlichen Organisationim Büro, die brauchen auch Leute.

Das was * ILian * da schreibt ist wohl daswas zu dir pasen könnte.

Als Christ kann ich jede Arbeit in den Dienst anGott stellen.
D.h. ich sehe mein ganzes Tun so ,als sei Gott mein Arbeitgeber......
Nehme dass, was geschieht an aus seiner Hand, sei es gut oder schlecht.
DennGott weiß um Alles, er weiß, wessen wir bedürfen und sorgt für uns.


Auch daswas die Liebe * aida * dir schreibt ist war.
Dein Arbeitgeber sollte Gott sein.Deinen Dienst kannst du an der Geminschaft tun. Wirke und Aggiere zum Allgemeinwohl undder Herr wird es dir danken:)


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:22
>>>Dein Arbeitgeber sollte Gott sein. Deinen Dienst kannst du an der Geminschaft tun.Wirke und Aggiere zum Allgemeinwohl und der Herr wird es dir danken<<<

ja wenndie Kohle stimmt ;)
Von Gott alleine wird man nämlich auch nicht satt und der zahltauch nicht meinen laufenden Kosten ;)


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:25
LOL * xpq101 *

Schon mal für ihn gearbeitet ?


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:29
Fang ganz neu an,Z.B. im Krankenhaus ,Rotes Kreuz, THW,
oder versuche was imjugendheim zu machen,Streetworker,...


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:45
@Lamm

>>>Schon mal für ihn gearbeitet ?<<<

Immer noch! Nur das mit demGlauben steht bei mir auf einem anderen Blatt Papier ;)


@lino

ähm...nicht jedes Krankenhaus gehört der Kirche an!!!
das gleiche zählt auch fürdiverse Jugendheime, das Rote Kreuz oder dem THW!
nicht alles hat etwas mit derKirche zu tun!


xpq101

:>


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:49
@xpq101
Es ist offensichtlich das das mit dem Glauben bei dir auf einem anderenBlatt Papier steht.
Sonst würdest du nicht solche kommentare schreiben. ;)


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:51
und das obwohl ich einem Kirchlichen Träger angehöre!


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:53
Tja so ist das eben. ;)


melden

Den Job mit dem Glauben verbinden?

07.10.2006 um 13:59
ja da hast Du recht Lamm!

allerdings stehe ich da auch zu. Immerhin sind dieProjekte welche die Kirche fördert und unterstützt wichtig und auch enorm hilfreich!!!

Nun denn, die wege des Herrn...


xpq101

:>


Anzeige

melden