Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

28.12.2007 um 21:37
Ich denke nicht, das es um Rache, Schuld oder Unschuld geht sondern, um es mal mit Worten aus einem Song von Sir Paul McCartney zu sagen: Hope of delivelance Hoffnung auf Erlösung

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.12.2007 um 21:50
Hallo, ich bin noch nicht lange bei Allmy, und das ist mein erster Beitrag bei Religion/ Spiritualität. Ich hoffe, das ich das Thema nicht ganz verfehle.
Zitat von elleelle schrieb am 21.01.2007:Wann wird Gott sich rächen?
Wieso sollte Gott sich rächen wollen? Welchen Grund sollte er dafür haben?
Soweit ich es in der Schule mitbekommen habe, ist der Mensch das Abbild Gottes, und somit das Bindeglied zwischen Gott und der Welt.
Was ich damit sagen will ist, das Gott keinen Grund zur Rache hat. Da der Mensch Gottes Abbild ist, würde Gott somit einen Teil von sich selber, durch z.B.: einen Weltuntergang selber vernichten.

ich hoffe, dass ich das was ich meinte auch so rüberbringen konnte :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.12.2007 um 22:11
gRUND WÄRE ZB die ungerechtigkeit - der hochmut - und der unfrieden der Menschen zu rÄchen um sie zur umkehr oder zur abtragung einer schuld zu bringen ---

aber auch der zorn darüber wenn sich die völker der ERDE gegen den Herrn und seinen gesalbten veschwören und was nicht ungestraft bleibt - und er mit dem gesalbten ihre fesseln zereist


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.12.2007 um 22:16
@menschensohn
schön das du die offenbarung des Johannes zitierst. Aber das haben vor dir schon Tausende von andern in allen Jahrhunderten getan und wirklich weiter hat es uns auch nicht gebracht. Sorry.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.12.2007 um 22:19
Ein weiterer Grund wäre, um die religiös Verwirrten aller Kategorien mal auszuschalten und die Menschen ohne diese irren Verwirrungen weitermachen zu lassen.

Hab neulich einen Beitrag mit dem Titel "Jesus Camp" im Fernsehen gesehen und mal wieder feststellen müssen, wie furchtbar Kinder sich für religiöse Zwecke in die Irre führen lassen.

Das ist echt ein Horror auf allen religiösen Seiten, seien sie Juden, Christen, Muslime, Buddhisten, Hinduisten usw.........................................................


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.12.2007 um 01:11
Ich persönlich glaube nicht das Gott sich rächt! Wofür auch?
Wäre ja Blödsinn!
Wie sind auf der Erde um zu leben, und wenn wir fehler machen rächt er sich!
Naja, manche denken schon recht kompliziert um die ecke!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.12.2007 um 01:13
He du hast ie jehovas vergessen
harharhar


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.12.2007 um 01:19
ich sag dazu nur eins in der bibel steht das gott sich abgewendet hat von den menschen also wenn es ihn gibt was ich nicht glaube ist es ihm scheiß egal


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.12.2007 um 04:18
nun ich denke äher das die natur sich meldet irgendwann und wenn einer von euch die natur auch in gott inplementiert dann ist es eine frage des gleichgewichts des ökosystems in der wir leben ;)

und @Goilli

verführt und benutzt werden wir egal was wir auch machen aber von wem man sich verführen läst und leiten läst ist die inteligentere frage ;)

-- glaubst/en du/ Sie das du/ Sie nicht geleitet werden von der wirtschaft, regierung und ökosystem in der sie sich befinden wenn ich mal annehmen darf das du/ sie nicht an gott glauben ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.12.2007 um 10:56
bhuuta,

mir wird nicht verboten zu hinterfragen oder nahegelegt nicht zu hinterfragen.

Ich muss nicht ja und amen sagen zu Inhalten, die ich für schädlich und destruktiv halte. Mir geht es zuerst um die Freiheit der Gedanken, die durch Religionen beschränkt wird. Denn diese Beschränkung führt zu Extremismus und Ausschluss und Ablehnung und viele religiös Gläubige lassen sich ihr Denken beschränken und merken es nicht einmal, dass das einzige Gebiet, auf dem der Mensch frei sein kann durch Religion eingegrenzt wird.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.12.2007 um 11:07
Wann wird Gott sich rächen?

Gott unßer Schöpfer kennt dieses Wort Rache gar nicht!!!

Mfg
Kiko


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.12.2007 um 13:54
@goili
oh sorry also ich sag nicht das das du ( hoffe es ist in ordnung ) ja und amen sagen must ;) -- auch als religion sagt es dir keiner

und ob eine religion gerade deine gedanken einschränkt ist reine persönliche entscheidung das religion gerade die volle freiheit der gedanken überhaupt nur zuläst kannst du doch an der religion buddhismus sehen und auch in den anderen religionen wen man es wirklich aktiv praktizieren will und nicht einfach ein grund sucht sich zu drücken vor den ängsten die das leben mit sich bringt dann erkennt man gerade in unserer jeztigen welt

das religion gedanken frei machend ist -- schau dir mal alleine die richtung der unterhaltungs und wirtschaftsbewegung an -- du bist am besten für die wirtschaft wenn du ein perfektes produkt bist das profit bringt also nicht denkt sondern das tut was die wirtschaft braucht ;)

nun deine aussagen sind vollkommen richtig gewesen vor paar jahrhunderten ganz speziell in europa aber sonst zur jeztzeit oder zu der damaligen zeit an anderen punkten der erde wurde es auch gerade als das freiheitskriterium genutzt udn gewirkt

-- und zum thema somit kann gott nur dann rächen wenn die person die notwedigkeit der rache als erfüllung findet ;)

-- danke für deine antwort


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.12.2007 um 14:02
und zum thema somit kann gott nur dann rächen wenn die person die notwedigkeit der rache als erfüllung findet
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht Gott vollführt diese Rache, sondern der Mensch selber ;)

Mfg
Kiko


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.12.2007 um 14:20
jup du hast es erfast ;) ----------------------------danke ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.01.2008 um 23:17
Gott wird sich m. E. nicht rächen.

Er hat unendlich viel Geduld .

Er will aber, dass niemand verloren geht und hat uns deshalb JESUS CHRISTUS geschickt, dass wir im Glauben und Vertrauen an ihn nicht ewig verloren gehen.

Doch wer erkennt, dass er ewig verloren ist ?

Es wird allerdings der Tag des Jüngsten Gerichtes kommen, wo wir alle vor seinem Richterstuhl offenbar werden und beurteilt werden, wie wir zu Lebzeiten gehandelt haben.

Wohl dem, der Jesus nicht nur als Richter, sondern auch als "Heiland" hat und dieser gegenüber Gott zu ihm stehen wird.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.01.2008 um 00:37
Gott rächt sich bereits...
Ich bin der Meinung, das die Naturkatastrophen wie wir sie Heute erleben noch weitaus schlimmer werden...und das Gott uns so langsam den Saft abdreht für unsere bodenlose Ignoranz seiner Schöpfung gegenüber. Sicher denkt jetzt der ein oder andere: "Hey, der spinnt doch, die Natur rächt sich, nicht Gott.."..aber wer hat die Natur erschaffen ? Big Boss himself...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.01.2008 um 01:16
mir stellt sich hier einfach nur die frage: Wenn es einen ach soch allmächtigen Gott gäbe, hätte er jemals soviel zwiespalt erschaffen?

Wenn ja dann ist alles sein werk der einzie an der er sich dann rächen müsste wäre dann folglich er selbst oder?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.01.2008 um 01:30
GOTT wird sich nicht rächen, ER erlöst die Gläubigen!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.01.2008 um 01:32
und jetzt beginnt wieder die diskussion wer sind die gläubigen hehe


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.01.2008 um 01:37
@TheLegend

Ich sag' da soviel, dass Einer der in die Kirche geht, nicht unbedingt GOTTGLÄUBUIG ist!
Oder umgekehrt!


Anzeige

melden