Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

13.01.2008 um 22:22
ich kann garnichts ohne Christus!




sorry

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.01.2008 um 23:51
Sagte Gott nicht,
sowas wie die Sinflut,
dies wird es nicht mehr geben?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.01.2008 um 23:51
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Die gesamte Natur, inclusive der Flora, Fauna und was sonst noch dazu gehört, auch der "glorreiche Mensch", all das zusammen ist Gott! Wir alle sind Gott und Gott ist wir!
Das ist doch schonmal die wichtigste Erkenntnis überhaupt!

Aber könnte es vielleicht sein, das Gott (du-ich-WiR) vielleicht irgendwelche Ziele verfolgt?
Das ist doch die Frage aller Fragen(?)!
Oder ist alles was aus der Schöpfung ensteht im Grunde sinnlos, weil ja doch vergänglich.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.01.2008 um 23:55
@ owoco
das stimmt wir halten beide gleichviel von der Bibel.
Nenn mir doch bitte eine andere bestätigung für Gott.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.01.2008 um 08:34
@Midnight
Nichts ist irgentwie sinnlos! Alles dient nur dazu das wir, unsere Seelen, lernen können! Gott, oder wie immer man das nennen will, schaffte uns einen Ort (das Universum) um Grundlagen zu lernen, die wir als Geistwesen nicht lernen konnten! Wir sind keine menschlichen Wesen mit spiritueller Erfahrung, sondern spirituelle Wesen mit einer menschlichen Erfahrung! Und die Vergänglichkeit bezieht sich nur auf das irdische, materielle! Selbst dieser Vergänglichkeit wohnt ein höherer Sinn inne! Es vergeht um aufs neue zu werden! Das nennt sich Evolution! Es vergeht um im nächsten Leben weiterentwickelt zu kommen!


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

14.01.2008 um 09:36
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Gott, oder wie immer man das nennen will, schaffte uns einen Ort (das Universum) um Grundlagen zu lernen, die wir als Geistwesen nicht lernen konnten!
Hauptsächlich hat Gott erstmal sich selbst diesen Raum geschaffen um Grundlagen
zu lernen (imo)

Bei dem Rest stimm ich dir voll zu!

mfg M2X


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.01.2008 um 10:06
Gott ist meines erachtens sowas wie "allwissend", braucht also eigentlich nix zu lernen!

Obwohl, vieleicht kann man sagen das wir uns gegenseitig was beibringen!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.01.2008 um 18:33
Obwohl, vieleicht kann man sagen das wir uns gegenseitig was beibringen!


Du glaubst also, wir wären Gott?

Bei allen Sünden dieser Welt, ist dieser Irrglaube die allerschlimmste Sünde.

Aber hey, imo. :D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.01.2008 um 18:35
Arikado du bist doch auch nur scheinheilig :D

Zwischen deinen Glauben un denn GLauben denn die Kirche haben will liegen auch welten :D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.01.2008 um 18:45
In Gewisser Hinsicht...Gott ist blutgeil,er fordert Blut ,Abraham war sofort bereit seinen Sohn zu schlachten.
Die Tänzer die ums Goldene Kalb hopsten wurden auf Gottes Befehl niedergemetzelt,Sodom und Gomorrha wurde plattgemacht weil die Leute nun mal neben Ora und Labora auch Spass haben wollten.Sintemal ihm selbst das Sintfluten und die gekillten Ägypterkinder nicht reichten,gab er seinen Sohn zum Schlachten hin.Gott ist ein Oger,ein Schwein,ein Völkermörder...aber das passt,schliesslich hat die katholische Kirche zum Holocoust geschwiegen und danach für die Mörder den Fluchtweg bereitet


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.01.2008 um 08:41
Im Alten Testament gibt es sehr viel Blutvergießen und Aufforderung dazu. Menschen wie Tiere ebenso wie ganze Völker betreffend. Aber 1. ist das AT durch das NT sozusagen komplett überholt und 2. spricht das AT an vielen Stellen nicht vom wahren Gott, selbst wenn dessen Name bzw. Bezeichnung benutzt wird...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.01.2008 um 10:33
@ KaltesFeuer
wer sagt das es nicht stimmt was im AT steht?
Das NT nehme ich sowieso nicht ernst das einzige NT welchem ich Glauben schenken kann ist die übersetzung von Martin Luther.
Und diese wird von der Katholischen Kirche Verteufelt.
Also was soll man Glauben wenn die Kirche etwas sagt?
Ich glaube erst daran wenn der Vatikan seine Geheimen Dokumente über Jesus und Gott und so öffentlich macht.
Vorher Glaube ich nur was die Natur und das Leben sagen.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

15.01.2008 um 10:36
Zitat von ArchendriaArchendria schrieb:das einzige NT welchem ich Glauben schenken kann ist die übersetzung von Martin Luther.
Ist das dein Ernst?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.01.2008 um 10:51
@ Daak
hallo ja diese übersetzung ist die einzig der ich Glauben schenken kann ohne mich selber zu belügen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.01.2008 um 11:18
So, dann steige ich auch mal in diese Diskussion ein ;)
Als erstes definiere ich mal Gott für mich.Gott ist nach meiner Ansicht kein höheres Wesen und auch nicht direkt der Schöpfer unseres Planeten und des Lebens.
Für mich fängt Gott unmittelbar mit dem Urknall an, er ist in jedem Teilchen, in jedem Lebewesen, für mich ist Gott alles und alles ist Gott! Das Leben entstand durch Zufall, vllt haben sich andere Lebenformen von außerhalb unseres Sonnensystems sich da auch eingemischt, das will ich nicht ausschließen; doch hat uns kein mächtiges Wesen, wie in der Bibel beschrieben, erschaffen! Alles passiert durch Zufall und alles hat einen Sinn! Es wird mit Gewissheit keine Rache einer höheren Instanz geben, es sei den diese ist eine uns überlegen und weiter entwickelte Lebensform, die dann natürlich wie eine Gottheit wirkt, jedoch keine ist! Da alles aus dem selben Material aufgebaut ist, Stein, Pflanze, Mensch, Sonnensysteme, andere Planeten, andere Lebensformen, alle sind sie aus dem selben Material und Information, die sich in den Teilchen befindet, "konstruiert"!

Sollen doch die Menschen an einen in der Bibel beschriebenen "Gott" glauben, wenn ich die Möglichkeit hätte zu fliegen, wenn ich vllt Waffen hätte, die Alles zerstören könnten, wenn ich für die Meisten nicht erfassbar wäre,ja...dann würden die Massen mich auch als einen Gott verehren, aber ich wäre keiner!

So ist auch der Bibelgott in meinen Augen kein Gott!!!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.01.2008 um 11:29
@Archendria: Wieso?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.01.2008 um 11:30
(und "Hallo" zurück, sry)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.01.2008 um 12:25
@arikado
Ja, wir sind Gott und Gott ist Wir!
Alles kommt von Gott und alles ist in Gott!

@Warhead
Der Gott von dem das alte Testament spricht ist der Teil Gottes der sich Satan nennt! Gott ist Satan! Ich stelle hier jetzt auch meinen Text von meiner Website rein!
Jahwe ist der Teufel! So einfach! Jahwe stellt sich ja auch mit dem Satz: ‚Ich bin El Schaddai‘ vor – im Originaltext: ‚Ani ha El Schaddai‘, Genesis, erstes Buch Mose, 17.1. Wo Sie heute in der Bibel lesen, ‚der Allmächtige‘ oder ‚Gott‘, da steht im Originaltext ganz etwas anderes, nämlich El Schaddai, Jahwe oder Zebaoth. Das Wort ‚Gott‘ gibt es im hebräischen Alten Testament nicht. Höchstens ‚Adonai‘, das heißt ‚Herr‘. Im Grunde ist es einfach zu durchschauen, wenn man einmal darüber nachzudenken begonnen hat. Nicht ohne Grund ist ja die ‚Alttestamentarische Grausamkeit‘ sprichwörtlich – es ist eben das Buch des Teufels!“

@sol
Meiner Auffassung nach ist der Urknall der Zeitpunkt als Gott sprach "Es werde Licht!"


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

15.01.2008 um 12:28
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Meiner Auffassung nach ist der Urknall der Zeitpunkt als Gott sprach "Es werde Licht!"
Ja, so kann man das auch sehen, nach meiner Auffasung ist er auch gleichzeitig das Licht ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.01.2008 um 12:35
Na Du weißt ja wie ich darüber denke! Licht und Schatten zugleich!


Anzeige

1x zitiertmelden