Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

18.01.2008 um 11:57
@d-w-reloaded

Künftig bringst du QUELLEN und eine EIGENE MEINUNG. Copy&Paste-Spam vom Feinsten wird hier nicht länger geduldet.

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

18.01.2008 um 12:03
Wann Gott sich raechen wird ???
alsooo als erstes muss Jesus kommen oder bringe ich da was durcheinander.... der hat doch seinen Auftritt bis jetzt verschlafen..

Sobald er da ist wird er uns Berichten wann Gott uns bestrafen wird. ;-)

Ich Hoffe, das ich Zeit bekomme und schnell in die Kirche flitzen kann um mein Segen zuholen...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.01.2008 um 12:27
Eine eigene Meinung ist Luxus,ja fast schon Dekadenz,schön,bin ich eben dekadent...
Mist was wollte ich jetzt schreiben,war abgelenkt...
Achja
Gut und Böse gibts nicht,das sind wandelbare Werte die in den Jahrtausenden stets neu definiert wurden,ein ständiger Nihilismus bestimmt die Moral.
Was vorgestern noch als verwerflich galt ist übermorgen schon hip


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.01.2008 um 12:50
@Fragestellerin (hab den Namen vergessen), du willst eine Meinung hören, so zieh dir das rein, wenn es etwas provokativ wirkt, ist nicht meien absicht ;)

>wie lange guckt sich gott das noch an???
Welcher Gott eigentlich genau? Es gibt da so einige ...

>die menschheitrichtet immer mehr unheil an
>egal ob kriege,
>geschändetekinder,umweltverschmutzung,atomversuche+provokationen,diebstahl, >entführungen und wasweiss ich noch alles...

Du wirst es nicht für möglich halten, wenn man aber die heutigen Zeiten, mit denen des Mittelalters beispielsweise vergleicht, geht es doch ziemlich ruhig zu oder?
Ich meine es hat sich noch niemand beschwert das sich ein alter König eine 15jährige zur Frau gemacht hat ... und das ware nicht gerade wenige, die das taten.
Oder im alten Griechenland sich die etwas wohlbetuchteren sog. "Lustknaben" gehalten haben. Ich glaube kaum, das diese nur händchen hielten ...

Schlimm heute ist nur, das wir alles mitkriegen, und das nur durch 3te (die ehrlich gesagt auch viel müll erzählen) ... Medien, Informationsfluss, alles das sorgt dafür das wir anscheinend mit einer Welt voller Kinderschänder zu tun haben. Obwohl es in der Masse doch nur einige wenige sind ...
Ich will es nicht rechtfertigen, oder Schönreden ... aber man tut immer so, das jeder der 2 Eier hat auf kleine Kinder steht. Das ist nicht der Fall ...

Genauso wie sich anscheinend der Gedanke durchsetzt das alle Islamisten Terroranschläge verüben ... genau der gleiche Blödsinn.

Was Umweltschmutz angeht:
... das früher in den Bergwerken das ganze Blei und Quecksilber einfach so in die FLüsse transportiert wurden. Und man heute versucht den CO2-Haushalt einzudämmen, sieht man auch nicht. Auch sich sehr viel in Richtung "schutz der Umwelt" tut ... gibt es viele Beispiele. Sicher nur ein Tropfen auf ein heißen Stein. Aber lieber ein Tropfen, als kein Tropfen, oder? Den schließlich höhlt der Tropfen den Stein ...

Atomversuche sind übrigens was tolles ... hat nur im geringsten was mit "Atombomben" zu tun, eher was mit aufklärung von Elementarteilchen, wenn ich jetz mal an die riesigen Teilchenbeschleuniger denke. Zumindest was die moderne Atomforschung angeht. Ich finde das ist gut so ... da wir dadurch mehr über die Materie lernen, aus der wir alle bestehen.

Provokationen+Diebstahl ... naja, ich halte es für eine Provokation sich auf Gott zu berufen und zu behaupten, jeder ungläubige/andersgläubige ist eh im Arsch ...
Und schließlich wird auch "im Namen Gottes" Krieg geführt, auch heute noch ... derzeit medienwirksamste Beispiel, wäre der Irakkrieg.
Und Diebstahl ... Diebstahl kann es nur in einer Welt geben, in der man wert auf Materielles legt. Wenn du wert auf materielles legst, kannst du beklaut werden ... kannst du beklaut werden?
Ich kann nicht wirklich beklaut werden, es gibt nehmlich mehr als nur Geld und Macht ... Wissen z.B., das kann man nicht klauen. Und das ist mir wertbvoller als jedes Geld dieser Welt.

>irgendwann muss es doch ma reichen....
>wirdsich die menschheit nochmal ändern???
Nö, weil eben das menschlich ist, die Fehler zu machen und daraus zu lernen ... und wenn Gott den Menschen nach seinen Bilde geschaffen hat, war es doch ein ziemlich großes Arschloch, oder?


Um mal etwas weiter auszuholen ... es ist richtig, das wir viel scheiße bauen auf dieser Welt, Überbevölkerung, zerstörung der Natur, Leid das wir anderen Menschen zufügen ... sei es in Form von Schändung, Diebstahl oder ähnliches.
Aber es wird kein Gott geben, der uns rächt ...
Das wird die Natur selbst sein, die sich rächt. Wir sorgen dafür das es nicht anders kommt. Aufgrund eben unsers menschlich-natürlichen Verhalten.

Als ich noch zur Schule ging, hab ich mal in ein Biologiebuch eine Theorie gelesen (das muss 8te Klasse gewesen sein), die ich bis heute nicht vergessen hab.
Die Theorie befasste sich mit den natürlichen Artensterben. Sie besagte, das vor jeden natürlichen Artensterben ein schlagartiger Bevölkerungswachstum zu beobachten ist, welche dann die Ressourcen verbraucht, und schließlich daran die Art ausstirbt. (grob zusammengefasst)
Jetz schau dir mal den Menschen an, fällt dir was auf ?

Man kann nur an das Gute glauben, wenn man das Gute sehen kann ...
Wenn man nur das schlechte sieht, lebt man in einer Welt voller schlechter Menschen ...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.01.2008 um 12:51
Gott hat damals (wenn man nach der Bibel geht) ja auch gerächt, was gemacht wurde. Ich rede von der Arche Noah, da hat er nur ihn, seine Frau und die Tiere auf die Arche geschickt, dann hat er eine Flutwelle kommen lassen, die alles weggespült hat.
Allerdings hoffe ich, dass Gott sich nicht rächt, denn seine Arten von Rache gefallen uns bestimmt nicht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.01.2008 um 21:08
bestimmt nicht. Denn das wieder kommen Christi ist das Gericht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 03:20
@ DW reloaded

Wielange vor dem Tod kann man denn theoretisch Jesus als Retter annehmen, bis zu letztem Atemhauch, oder wie ist das geregelt?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 03:30
Wen man Jesus als Idolo, Vorbild nimmt, ist er immer present und im eigenen Blut.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 03:32
Jesus lebt und stirbt mit dir, aber das ist mit Mohammed das Gleiche


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 11:55
Hallo,

alle religionsbedingten Kriege sind Rachefeldzüge für den großen, weisen, unfehlbaren und überaus herrlichen Gott mit allen seinen Extremitäten, wie: Jesus, Hlg. Geist, Mohammed, etc.
Hinzu kommen noch die teuflichen Brüder, die von Gott gedulteten, bösen Schergen der Finsternis, wie: Schingis Khan, Hitler, Stalin... weitere andere will ich nicht erwähnen, da sie z.T. noch unter den Lebenden weilen.

Wer lesen will der lese was Rache ist: 4.Moses, Kap. 31 ( zum Kotzen! Ich kam tagelang nicht ohne Eimer aus )


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 13:03
D-W-Reloaded, ach du warst das mit dem Zahnarzt-Gott, schon mal nach einem fähigeren Gott umgeschaut dem du auch deine Zahnschmerzen anvertrauen kannst?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 13:54
@Puschelhasi

Er spricht vom Jüngsten Gericht.

Und hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS begriffen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 14:32
@ KAlTeSFeUeR

Meinst du DW hat nix begriffen?

Ich denke er ist über den normalen Stande des Begreifens weit, weiiiiit hinaus... ;)

@ hamollibus

Es gibt aber auch die gerechten Kriege:

Der 3. Punische Krieg

Der Krieg von 1870/71

und ...naja das wars.

@ DW

Wie stehts denn nun genau mit der Apokalypse? Was tut man nun um gerettet zu werden genau und wann ist der letztmögliche Zeitpunkt dafür?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 14:46
@Puschelhasi

Klar meine ich DW...

Ich bin ja an sich niemand, der Leute regelrecht verfolgt... aber bei DW kann ich zeitweise nicht anders... wenn ich immer wieder so ein anmaßendes und haltloses Zeug lesen muss...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 15:08
@ Kaltesfeuer

Vielleicht ist er ein bot und antwortet auf bestimmte Schlüsselwörter mit Bibelzitaten?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 15:52
@Puschelhasi

Mit diesem Gedanken haben ich und einige andere zu Beginn gespielt.

Aber
1. ist das Spott und Spott ist etwas, auf dessen Niveau wir uns nicht herablassen sollten.

2. gibts doch Hinweise darauf, dass er ein echtes Lebewesen ist. Fragt sich nur, was für eines. ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 16:27
Jesus lebt und stirbt mit dir, aber das ist mit Mohammed das Gleiche

Jesus ist gestorben, auferstanden und jetzt im Jenseits.

Da er Gottes Sohn ist, ist er jetzt neben Gott.

Wäre er Gottes Avatar gewesen, hätte er sich einfach aufgelöst.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 16:35
Ist Licht nicht nur offenbarte Dunkelheit?


Oh man.

Gut & Böse ist nicht = Licht & Dunkelheit.

Das wäre ja nebenbei gesagt, noch ziemlich rassistisch!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 17:07
Ähm warum ist das rassistisch? Hab ich da was verpasst?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.01.2008 um 17:09
Licht = weiss/hell

Dunkelheit/Schatten = schwarz


Anzeige

melden