Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 08:55
huch noch n nachtrag ich meinte natürlich nach dem äpfelchen erkannten sie gut und böse den freien willen unterdrückte er mit dem verbot, warum sollte er denn nun eigentlich wollen das sie gut und böse nicht erkennen bzw. unterscheiden können....
bevor das oben falsch verstanden wird ;)

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 09:12
Der Garten Eden ist eine Metapher und er stellt die Herrausforderung des Menschen dar.

Die Frucht der Erkenntis ist in ihm gepflanzt worden damit die Seele sich eben weiter entwickelt. Wir haben keine Sünde begangen, für die wir bestraft worden. Wir haben den ersten Schritt der Entwicklung nach unserem Entstehen getan.
Gott ist Allwissend, nicht passierte dort ohne Grund.
Unsere Sterblichkeit ist mit dem Ort unseres Lernens gekoppelt. Ein Unsterbliches Wesen würde entweder viel weniger Leid kennen oder niemals vom Leid befreit werden können.
Zusätzlich würden wir uns viel weniger mit der Erde als Heimat identiefizieren.
Es ist sogar so, dass unser Körper her sehr wohl durch Evolution entstanden ist.
Innerhalb dieser Dimension wirkt Gott nur noch auf Elemtarer Ebene und stellt die Grundordnung dar.
Die Seelen hatten innerhalb des Systems eine fest gelegte Zeit sich zu entwickeln und selbst die Schöpferische Kraft des Lichts in sich anzunehmen und selbst zu strahlen.
Dies alles war geplannt und wenn die Seele auch nur eines Menschen sich seiner göttlichen Herkunft bewusst wird, ist der Plan erfolgreich gewesen.

Gott benutzt das Konzept der Rache nicht, den Rache funktioniert nur, wenn man keine Liebe in sich trägt, hass einen regieren kann und man über die Konzequenzen nicht nachdenken kann. All dies spiegelt nicht das Licht wieder.
Wer anfängt sich Gott vorzustellen, wird niemals zu einem Ende kommen, den alles was ist, ist Gott. Auch wir! So spiegelt sich in unserem Erbe immer auch Gott wieder und auch wenn wir nicht unendlich sind, haben wir im kleinen all seine macht und all seine weißheit geerbt.
Der Anfang der Erkenntis ist leicht, aber ungeformt, die wahre Erkenntnis kommt mit dem Formen und dem Erkennen.

Gott hat uns nicht vertrieben und selbst wenn der Plan nicht aufgeht, so konnte nichts und niemand jemals Gott beleidigen. Gott kann sich selbst nicht beleidigen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:28
mhhhhhhhhhhhhh gott und rache....
zwei welten...
er wird es nicht mit rache machen....
sondern mit vergeltung.....


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:30
Gott kann sich nicht rächen, weil er nicht existiert.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:34
@PaxAmericana
woher willst du das wissen??....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:39
@kamekaze
Ausschlussverfahren und logisches denken.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:41
@PaxAmericana

wrong:"Ausschlussverfahren und logisches denken."
right:"Ausschlussverfahren und unlogisches denken."

ich spür ihn einfach...
das genügt mir....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:44
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:er wird es nicht mit rache machen....
sondern mit vergeltung..
Vergeltung wofür? Und wo ist der Unterschied?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:50
@PaxAmericana
Früher habe ich immer auch Ecstasy "gespürt", als ich es noch genommen habe.
Vom subjektiven "spüren" kann man nicht auf die Existenz von etwas schließen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:51
gott hat uns sooooooooo viel gegeben....
wir haben nichts draus gemacht....
viele verachten ihn....
perverse und co. sind überall....
überall krieg...
zerstörung....
*räusper*
rache ist bloß für mich blinde wut....
vergeltung nehme ich als gerecht an....


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:56
Gott hat uns nichts gegeben, weil er nicht existiert. Wir müssen das Konzept "Gott", in welcher Form auch immer, endlich begraben.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:57
hast du dir das in kopf gesetzt oder warum bist du so??....@PaxAmericana


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:58
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:gott hat uns sooooooooo viel gegeben....
wir haben nichts draus gemacht....
viele verachten ihn....
perverse und co. sind überall....
überall krieg...
zerstörung....
*räusper*
rache ist bloß für mich blinde wut....
vergeltung nehme ich als gerecht an....
Ich sehe das so:

Du gibst einem Kind dein Lieblings-Modellschiff zum Spielen, Ggnz dolles Ding, hat ein halbes Jahr gebraucht, bis es fertig war.

Dann gibst du ihm noch die Warnung auf den Weg, das es zwar spielen, aber nichts kaputtmachen darf.

Du gehst eine halbe Stunde aus dem Zimmer und als die wiederkommst ist der Mast abgebrochen. Was machst du?

Oder anders: Eine Freundin meiner Mutter hat ihr mal gesagt, nachdem ich ne Vase zerschmissen hatte: "Du bist doch selbst Schuld, was stellst du das Ding auch da hin." :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 15:59
Er ist nicht der einzige der so denkt.
GOTT existiert nicht und hat auch nie, es ist primitiv anzunehmen das es sowas gibt.
Man hat früher Antworten benötigt auf Fragen die niemand beantworten konnte also muss es von GOTT sein


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:03
@kamekaze
Nun, ich könnte ja jetzt sagen, ich bin so, weil mich Gott so erschaffen hat! ;)

Was heißt, warum bin ich so? Wie bin ich denn?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:03
@elite6271
@Holzer2.0
mhhhhhhhhhhh ihr beiden ihr werdet es doch spätestens zu eurem tot wissen oder??


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:08
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:mhhhhhhhhhhh ihr beiden ihr werdet es doch spätestens zu eurem tot wissen oder??
Bis dahin ist es noch ein bischen hin, und selbst wenn ich dann einsehe das ich mich geirrt habe, hilft mir das in diesem Forumsthread recht wenig.

Warum gehst du nicht lieber auf meine Metapher mit dem Kind und dem Schiff ein?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:11
weil mir ein gefühl sagt das es gott gibt....@Holzer2.0
und seh dir doch nurmal die mit dem nahtot an...
was haben die gesehen??....


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:14
@kamekaze
Die haben gar nichts gesehen, außer dem, was ihr Gehirn ihnen eingebildet hat.
Chemische Prozesse, die das sterben erleichtern sollen, in dem einem das gezeigt wird, was man erwartet, was einem beruhigt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 16:16
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:weil mir ein gefühl sagt das es gott gibt....@Holzer2.0
Habe ich in meinem Post etwas anderes behauptet? An welcher Stelle? Ich bin auf die Existenz Gottes doch gar nicht eingegangen. Lediglich auf den Vergeltungsgedanken, den du postuliert hast.


Anzeige

melden